Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Fridjolf » 05.01.2012, 17:15

Jungs (Und auch Mädels, wer weiß ;) ),
ich bin am verzweifeln. Ich habe heute Dead Island installiert, war schon total scharf auf Spielen, aber dann, nachdem die Introvideos fertig waren und das Spiel anfing musste ich mir die Haare raufen. Der gesamte Bildschirm war von eigenartigen Flächen bedeckt, die sich flatternd bewegten und ein normales Spielen unmöglich machten. Denselben Fehler hatte ich auch Mal bei Spore, damals habe ich alles entfernt, inklusive Registry etc. und dann ging es. Aber heute wieder? Das kann doch nicht das Wahre sein. Ich habe auch schon Dr. Google gefragt und dann bei gute frage einige Screenshots gefunden:
http://img689.imageshack.us/img689/821/ ... 109171.png
http://imageshack.us/photo/my-images/33 ... 09171.png/
Einer eine Idee?

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Tante Google

Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Tante Google » 05.01.2012, 17:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von moinmoin » 05.01.2012, 18:13

Wenn man die technischen Details liest, müsste selbst ein Tablet damit klar kommen. :D

Aber so wie es aussieht, kommt deine Graka/ CPU nicht hinterher.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Vaeth » 05.01.2012, 19:23

Ja wäre sinnvoll zu wissen was du für nen System hast. Ob du die Systemanforderungen erfüllst.
Ist das Spiel Original? Gibts nen Patch dafür? Gecracked? Dann anderen Crack nehmen.

Hatte das Problem bei F12011. Grafikeinstellungen auf extrem geschraubt und permanent Fehler der Schatten von Bäumen gehabt. Neuen Prozessor rein, und zack, läuft.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Fridjolf » 05.01.2012, 22:52

@moinmoin: Ich weiß ja nicht was du für Ultratablets kennst, aber ich habe noch keines gesehen, das Frostbite Engine 5 schluckt ;) Zurück zum Thema: Mein PC sollte eigentlich kein Problem sein, ich hab schließlich auch keine Probleme mit Assassin's Creed oder Call of Duty. Und mal ganz ehrlich: Spore dürfte heutzutage fast jeder PC hinkriegen.
Aber hier einige Details:
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU M 370 @ 2.40GHz
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 5470
Meine Spiele sind alle Original, ich will hier doch nicht zur Rebellion gegen Spielehersteller aufrufen.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Bembelbär » 05.01.2012, 22:57

Etwaige Patches von den Spielen sind installiert? Graka-Treiber auch aktuell?

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Vaeth » 05.01.2012, 23:10

Ansonsten würd ich die Games neu installieren.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Fridjolf » 06.01.2012, 07:54

Jep, Treiber und Patches sind drauf, das sollte eigentlich kein Problem sein. Könnte es vielleicht an DirectX liegen?

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von moinmoin » 06.01.2012, 08:01

Kann durchaus. Da DirectX 9c verlangt wird. Ein Versuch ist es wert mal nach Updates zu schauen.

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Vaeth » 06.01.2012, 10:44

DirectX wird doch aber mit den Spielen installiert.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Fridjolf » 06.01.2012, 10:51

Ich habe DirectX 9c und es wurde auch mit installiert. Hier noch einige Screens, die ich auf Chip online gefunden habe:
http://www.imagebanana.com/view/1k8bf8v2/spore2.jpg
http://www.imagebanana.com/view/onmvzqti/spore1.jpg
Ich scheine also nicht alleine zu sein.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Vaeth » 06.01.2012, 11:28

Welches OS hast du? Unter Vista brauch man die neuesten Updates damit es richtig läuft.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von moinmoin » 06.01.2012, 12:07

Andere Frage Hast du mal nach den neuesten Patches gegoogelt? Patch 1.3 hab ich gelesen. :? Bin kein Gamer aber vllt haben die da etwas verbessert.

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Fridjolf » 06.01.2012, 12:35

Ich hab Windows 7 Home Premium 64 Bit. Da es sich um ein Steam-Spiel handelt, werden die Patches automatisch runtergeladen. Ich installier mal neu, is ja noch kein Spielstand oder so drauf und werde euch dann informieren.
EDIT:
Nope. Fehlanzeige. Genau dasselbe.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Gumfuzi » 06.01.2012, 13:14

Ich habe Win7 x64 und beim Spiel (Spore) die Version 1.1.0.irgendwas - und läuft auch problemlos.

Die Spieleinstellungen hast Du aber auf mehr als "niedrig"?
ev. mal die neueste DirectX Version runterladen, ev. hat die auf Deinem Compi einen Fehler (verursacht durch ein anderes Proggi)?
Hast Du ev. bei der Verknüfung oder bei der .exe etwas an den Eigenschaften umgestellt, wie zB. falscher WinXp Modus oder die Farben, etc.

Ansonsten die Savegames (+ ev. die selbstgebastelten Dinge) mal sichern und das Spiel neu installieren...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Fridjolf
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 63
Registriert: 30.03.2011, 14:24

Re: Grafikfehler bei Spore, Dead Island...

Beitrag von Fridjolf » 06.01.2012, 14:08

Ich habe diesselbe Spore-Version und die Einstellung auf allen Bandbreiten durchprobiert. Bei den Verknüpfungen habe ich nichts geändert und da dass DirectX ja mit den Spielen installiert wird, dache ich, dass es nicht noch einen Download braucht. Aber hast du vielleicht ein Link zur neuesten Version?
Im Übrigen möchte ich mich Mal bedanken für so viele Antworten in so kurzer Zeit. Das ist wirklich das Forum mit der aktivsten, vielseitigsten und hilfsbereitsten Community, dass ich kenne.

Mehr Löcher = Weniger Käse
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Käse = Weniger Käse

<schaller187>

Antworten