HDD/Graka werden nicht erkannt

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Vaeth » 30.09.2013, 20:11

erstmal thx!

hardware glaub ich auch nicht. selbst wenn.. die garantie ist eh weg weil ich das gehäuse und die lüfter vom kühlkörper runtergeholt habe um die 20kg katzenhaare rauszubekommen. lief ja auch bis zum schluss perfekt.
nochmal kauf ich jedenfalls keine. dann wird halt nicht gezockt.^^

ich werde mich moin nochmal ransetzen und melde mich dann.
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Tante Google

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Tante Google » 30.09.2013, 20:11


Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Vaeth » 01.10.2013, 00:06

Funzt alles nicht. Deaktivier ich den onboard-Chip kommt gar kein Bild. OS neu aufsetzen geht nicht weil vom Laufwerk welches ich ranklemme der Treiber nicht erkannt wird. obwohls läuft und im im Betrieb auch im Geräte-Manager steht. Aber geht nicht beim OS neuinstall.
Is mir alles sehr schleierhaft momentan. Eben alles auseinander gebastelt, neu zusammen. Graka geht nicht. Langsam keine Lust mehr auf die Schweinekiste. :betruebt:
Bins langsam leid ständig alles neu zumachen wegen Popel wie eineinziges mal nen anderen Monitor ranstecken.. is doch lächerlich.. bei ner 220€ Graka erwarte ich dass der Rotz sich alleine umstellt.. :sauer:
Gehts so weiter wie die letzten 3 Tage verkauf ich den Rotz und kauf mir nen Laptop mit feinster Garantie.. sollen sich andere mit dem Mist befassen...
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Andreas » 01.10.2013, 01:35

Funzt alles nicht. Deaktivier ich den onboard-Chip kommt gar kein Bild.
ok, lass deaktiviert (ohne bild) und starte von dvd - dan siehste doch setup menü bzw. die boot optionen ?
wenn ja, ist graka nicht defekt !
wenn meldung kommt (falscher oder kein treiber . . warten und setup auf weiter, danach gehts)
oder mal auf treiber aktualisieren (steht da irgendwo).

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Mav » 01.10.2013, 08:31

dann müsste er aber auch das Bios im Normalbetrieb sehen
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Andreas » 01.10.2013, 08:43

klaro - diesen hinweis versuche ich aus den antworten herauszulesen . . . ist leider nicht bzw. diese antwort kam noch nicht :smile:

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Vaeth » 01.10.2013, 11:44

sobald ich onboard ausknipse kommt nix mehr. egal ob bios oder über dvd oder normal. als wäre die graka nicht drin. nur die lüfter laufen. :betruebt:
oder hab ich ne einstellung im bios nicht korrekt gestellt?
ansonsten werd ich wohl mal schauen müssen welches bauteil schrott is..
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Andreas » 01.10.2013, 12:00

aha, im bios pci-e als primären grafikkartenslot eingestellt ?
kommt dann kein biospost (also monitor bleibt schwarz), karte ausbauen und mal in einem anderen pc testen. kommt dort auch kein bild - erst jetzt können wir sagen, die karte kaputt.
könnte ja auch stomzufuhr von deinem netzteil schuld sein bzw. defekt (netzteil -> graka) ;)

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Vaeth » 01.10.2013, 12:37

geht wohl nicht anders.
hoffe ja immer noch dass es am mainboard liegt. das war ne ecke billiger als die graka^^
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Andreas » 01.10.2013, 16:00

kann höchstens am PCI-E steckplatz liegen, rest bzw interner graka chip geht ja ;)

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Vaeth » 05.10.2013, 09:51

Karte is defekt. In anderen Rechner getestet, geht nicht. Andere Karte in mein Board gesteckt, läuft sofort.
Garantie gilt noch ein Jahr. Wird eingeschickt, repariert und schick is. :smile:
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Stealth » 05.10.2013, 09:57

Prima, auf das du bald eine neue hast.
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Andreas » 05.10.2013, 10:13

Code: Alles auswählen

Garantie gilt noch ein Jahr. Wird eingeschickt, repariert und schick is.
repariert wird da nichts, austausch oder gleichwertige (leistung) karte, falls die nicht vorrätig.
wenn . . . aber nicht bemerken - das du das teil auseinander geschraubt hattest.
das kann eventuell schwer werden.

Benutzeravatar
Mav
Guru
Guru
Beiträge: 3176
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Hat sich bedankt: 5 Mal
Gender:

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Mav » 05.10.2013, 13:38

jep, die Jungs gehen ev mit der Lupe dran
zumindest wird sie durchgemessen.....

wenn du Glück hast, kann es aber auch sein, das die sich das Teil nicht näher anschauen, und einfach ne neue herschicken
können wir nur das Beste hoffen :?
Bild

Benutzeravatar
Vaeth
Veteran
Veteran
Beiträge: 762
Registriert: 05.08.2010, 18:11

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Vaeth » 05.10.2013, 14:39

Is ja alles ok mit dem ding. das die offen war sieht man nicht. hatte ja nur die verkleidung und die lüfter ab
[schild]..doofe Technik..[/schild]

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: HDD/Graka werden nicht erkannt

Beitrag von Andreas » 05.10.2013, 15:26

und danach ging se' nichmehr :rofl:

Antworten