[erledigt] Suche: My Next Top"Maus"

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

[erledigt] Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von majka » 26.10.2008, 14:43

Ohne Maus keine Competition!

Kurzum, ich suche eine Maus meines Vertrauens. Und bin da grade nicht mehr wirklich auf dem laufenden ob sich in diesem Segment eigentlich noch mal etwas getan hat. Hab halt derzeit nur eine kleine Laptopmaus die mich so langsam echt nervt.

Vernünftig in der (recht großen) Hand liegen sollte sie schon. Da kämen also Kollegen der Mighty Maus nicht so in Frage. Win und MAC Betrieb sollte logisch sein. Ein Kabel darf sie haben, muss aber kein 3m Kabel sein.

Zum Zocken brauche ich sie nicht, da ich das nicht tue. Ich brauch auch keine 15 Tasten, 2 plus Rad reichen mir vollkommen.
Minimal für Grafik sollte sie taugen, da ich nicht immer nur zum Grafiktablett greife.
Aber: Auch das Aussehen sollte passen. Ein optisches Highlight wenn's denn geht.

Hat da jemand eine Mausfirma die all das bietet? Oder eine Maus die er entsprechend empfehlen würde?

Tante Google

[erledigt] Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von Tante Google » 26.10.2008, 14:43


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von Eumel » 26.10.2008, 18:26

Offenbar hast du nicht so kleine Patschehändchen wie der Eumel, ansonsten hätte ich dir uneingeschränkt die Logitech VX nano empfohlen, die, bis auf die Größe, eigentlich genau deinen Ansprüchen entsprechen sollte. Neben der guten Qualität der Maus begeistert vor allem der nano-Empfänger, dessen herausragendes Empfangsteil drei mal kleiner ist, als der USB-Stecker. Der Empfänger kann also getrost beim Transport im Notebook bleiben.
Ich bin ja auch kein Zocker und kann nur sagen, dass ich generell mit Logitech-Nagern bis dato immer nur die besten Erfahrungen gemacht habe. Ach ja, und eine Micorsoft-Maus hatte ich auch mal die wirklich exzellent funktionierte.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von majka » 26.10.2008, 18:42

Naja, sie macht ja mal laut den Berichten einen besseren Eindruck als der große Bruder, die MX Revolution. Aber ich glaub kaum das ich je die Maus Ausmachen würde, da wäre ich vil zu Faul zu :-)

Und die Sache mit der Oberfläche ist so eine Sache. Verdreckt die nicht unendlich fix mit Hautpartikeln aller Art? Und wie schauts denn unter dem Boden aus: Billige Gummidreckrutscher oder was vernünftiges?

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von FrankaKo » 26.10.2008, 18:49

Also ich stimme da mit Uwe komplett überein. Die Logitech nano ist wirklich gut. Aber ich finde auch die Trust Wireless Laser Mediaplayer MI-7700R sehr gut. Ok, es ist keine Marken Mouse, aber Trust ist wirklich nicht schlecht.

Wobei ich mal denke das man heutzutage wirklich nicht mehr sehr viel falsch machen kann beim Mouse kaufen. :smile:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von majka » 26.10.2008, 19:14

Naja, die Marke ist mir egal.
Frage zu der Maus: Kommt man da nicht ständig ungewollt an diese Minitasten? Oder gewöhnt man sich daran?

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von Eumel » 26.10.2008, 19:32

Majka, ich weiss jetzt micht, an wen die Frage gerichtet war, aber die Logitech hat zwei kleine Taster neben der linken "Haupttaste" und eine liegt hinter dem Scrollrad.
Die beden ersteren habe ich zur Lautstärkeregelung belegt, die beim Scrollrad fungiert als "Mittlere Maustaste" - versehentich hingekommen bin ich noch an keine.

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von FrankaKo » 26.10.2008, 19:49

Falls es wegn der Trust ist. Da gewöhnt man sich ganz schnell dran. Jedenfalls ist es meinem Mann noch nie passiert. ;)

Benutzeravatar
Striker612
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 445
Registriert: 17.07.2007, 12:21

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von Striker612 » 26.10.2008, 20:36

Von Logitech hab ich noch nie was negatives gehört, aber ich würd dir empfehlen in den nächsten Mediamarkt oder Saturn zu fahren und einfach mal ein paar Mäuse in die Hand zu nehmen.
Ich hab ne Razer Deathadder, die liegt unglaublich gut in der Hand ist allerdings ne Gaming-Mouse.

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von gemini2 » 27.10.2008, 21:48

Kann auch die Logitechnager nur empfehlen. Habe schon ziemlich lange die MX510 und bin voll zufrieden. Liegt klasse in der Hand und die kleinen Zusatztasten kommen gerade beim Surfen sehr nützlich. :smile:

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von DasIch » 28.10.2008, 17:35

Ich hab ne G3, zwar durchaus schon ein älteres Modell aber sie erledigt ihre Arbeit gut :)

TXTR
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 18.08.2008, 10:54

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von TXTR » 28.10.2008, 22:11

Bild
Razer Pro V1.6:
-sieht schick aus
-liegt 1a in der (auch recht großen) Hand
-die 7 Tasten sind ab und an schon mal nützlich, gerade was das Navigieren im Explorer/Ffx angeht
-ist absolut Photoshoptauglich ;)


Ich hab die Maus jetzt ca 1 Jahr und hatte bisher noch keine Maus in der Hand die mir besser gefallen hätte
-> Preise
-> Test

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von megg0rt » 28.10.2008, 23:02

hab die logi G9, hat ne ausgefallene form, die nicht jedem zusagt. mir tut sie das aber, und ich komm super damit klar,
zum surfen, office, bildbearbeitung, spielen bestens geeignet :)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von majka » 12.11.2008, 11:19

Also erstmal Danke für Eure Tipps.
Mittlerweile hatte es mich auch mal in einen Mädchenmarkt verschlagen, wo ich dann in aller Ruhe fast 15 Meter eine Maus nach der nächsten bewundern sollte. Nur sorry, nach nicht mal 3 Metern wurde mir das schon irgendwie zu blöd.
Die meisten Eurer Mäuse hatte ich dort zwar gesehen und mal dran rumgefummelt, aber so richtig überzeugen konnten die mich alle noch nicht. Aber ich denke das lag einfach an der Masse die dort befummelt werden wollte.

Vorläufig hab ich mich erstmal zu einer Logitech VX Nano entschieden. Denn selbst wenn die mir Zuhause im Dauereinsatz nicht taugen sollte, so finde ich den USB Stecker für unterwegs einfach genial, weil er einfach drin bleiben kann und ich dann auch draußen nicht umständlich mit dem Tatschbrett kämpfen muss.

Je nachdem wie ich mit der klar komme werde ich dann mal weiterschauen oder die nächsten 3 Meter Mäuse in Angriff nehmen.
Trotzdem erstmal
:dankeschoen:

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von Eumel » 12.11.2008, 11:57

wenn du nicht grade über Patschepfötchen Modell "Apportdeckel" verfügst, dann wirst du mit der Nano sehr zufrieden sein!
BTW: Der Akkuverbrauch ist auch angenehm gering- Hält lang durch die Kleine! :smile:

cipha
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 99
Registriert: 25.07.2006, 23:35

Re: Suche: My Next Top"Maus"

Beitrag von cipha » 23.11.2008, 18:32

Ich kann dir folgende Maus empfehlen:
Logitech Air Maus mit Bewegungssensor
In stylish elegantem schwarzem Klavierlack Design, extrem leicht und genau, orange beleuchtete Snsortasten und das beste: Die Maus lässt sich sowohl auf deinem Schreibtisch als auch frei in der Luft als Maus oder auch Fernbedienung etc. nutzen. Klar ist sie nicht gerade billig, aber ich nutze sie jetzt seit 2 Monaten und bin mehr als zufrieden :)

Cipha666

Antworten