Tastatur Fehler [gelöst]
Tastatur Fehler [gelöst]
Hey, Ich habe leider ein Problem mit dem starten meines PCs, den sobald ich mein PC starte kommt vorm starten von Windows ein Tastatur Fehler anzeigt. Und dadurch komm ich leider nicht ins BIOs was ich aber gerade brauche da ich eine Neue Festplatte habe. Ein Freund von mir hat gesagt es könnte am RAM liegen das ich den nicht richtig festgelegt habe, aber ich habe leider kp wie ich das mache. Oder ist es doch was anderes es müsste aber auf jeden Fall was internes sein da ich schonmal nh andere Festplatte hatte und da der Fehler auch kam bzw kommt es auch bei meiner neuen Festplatte.
Danke im voraus für die Antworten
LG
Danke im voraus für die Antworten
LG
-
Tante Google
-
- Veteran
- Danke erhalten: 155 Mal
Hallo Noway28 und
infomativer solltest du schon sein zu deinem System . Alles andere ist nur Spekulation. Welcher Fehler wird dir denn angezeigt zb. 0X ******* ?
Denn leider hat die Glaskugel heute frei.

infomativer solltest du schon sein zu deinem System . Alles andere ist nur Spekulation. Welcher Fehler wird dir denn angezeigt zb. 0X ******* ?
Denn leider hat die Glaskugel heute frei.

Bin ein Freund der bewegten Bilder
und da ich ungern alles neu schreibe gibst halt Links.

-
- Grünschnabel
- Danke erhalten: 8 Mal
Über USB angeschlossen?
Entweder ist etwas mit der Tastatur nicht in Ordnung oder es liegt am USB-Controller auf dem Motherboard.
Sind vorne USB-Anschlüsse vorhanden? Dann testweise vorne anschließen.
Die vorderen und hinteren USB-Anschlüsse verwenden einen anderen USB-Motherboard-Controller. Möglicherweise ist einer der USB-Controller ausgefallen oder der Systemtreiber ist beschädigt.
Entweder ist etwas mit der Tastatur nicht in Ordnung oder es liegt am USB-Controller auf dem Motherboard.
Die vorderen und hinteren USB-Anschlüsse verwenden einen anderen USB-Motherboard-Controller. Möglicherweise ist einer der USB-Controller ausgefallen oder der Systemtreiber ist beschädigt.
Re: Tastatur Fehler
Hey Nein ich habe es schon hinten angeschlossen da vorne die USB Ports nicht funktionieren.Yanneck hat geschrieben: 27.09.2024, 14:23 Über USB angeschlossen?
Hey, ich weiß leider nicht was du genau meinst mit system wenn du das Motherboard oder so meinst kann ich dir das leider nicht sagen da ich den PC nur von einen Freund eines Freundes bekommen habe zu dem ich keinen knt habe. Und den Fehler hab ich dir Mal in den Dateiabhang getan.Blondi_2021 hat geschrieben: 27.09.2024, 00:13 Hallo Noway28 und![]()
Denn leider hat die Glaskugel heute frei.![]()
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn es so einfach wäre würde ich kein Post machen. Wie gesagt meine Tastatur reagiert nicht am Anfang wenn ich mein PC starte
-
- Superhirn
- Danke erhalten: 59 Mal
Hatte deshalb gefragt:
"... sobald ich mein PC starte kommt vorm starten von Windows ein Tastatur Fehler anzeigt. Und dadurch komm ich leider nicht ins BIOs ..."
Denn um ins Bios zu kommen, brauchste Win nicht zu starten.
Allerdings muss bei Start mit Tastenkombination die Tastatur auch aktiv sein und funktionieren.
Sind die Lämpchen an oder nicht?
"... sobald ich mein PC starte kommt vorm starten von Windows ein Tastatur Fehler anzeigt. Und dadurch komm ich leider nicht ins BIOs ..."
Allerdings muss bei Start mit Tastenkombination die Tastatur auch aktiv sein und funktionieren.
-
- Superhirn
- Danke erhalten: 59 Mal
Zu Infos: Ob Notebook dgl., Feriggerät, Tastatur wirste ja sagen können.
Sinnvoll wäre natürlich, wenn dir die installierte Win Edition, Version/ Build, Architektur bekannt wäre, um ggf. vom Installationsmedium zu starten.
Falls möglich, versuchst mit PS/2 Tastatur.
Sinnvoll wäre natürlich, wenn dir die installierte Win Edition, Version/ Build, Architektur bekannt wäre, um ggf. vom Installationsmedium zu starten.
-
- Veteran
Welchen Compi haste den (Name ,Bezeichnung ,BS usw . wäre schon wichtig ) da es alles etwas wirr ist was du so schreibst. Ram ,Fp usw niemand kann dir im Moment so folgen mit deinen Verdächtigungen bzw. des Problems. Mal ne andere Tastatur genommen ?

Ja die Tastatur ist an sich an und sie leuchtet auch aber man kann nicht ins BIOS kommenJavora hat geschrieben: 27.09.2024, 15:59 Hatte deshalb gefragt:
Was meinst du den mit Compi? Wenn du Komponenten meinst das weiß ich auch alles nicht genau ich weiß nur das ich nen Mainboard von HP habe Model Nummer ist: P01D01-010012. Und eine i5 CPU. Und meine neue FP habe ich von amazon: https://amzn.eu/d/a5YEe9K. Denn Rest weiß ich nicht genau da ich den PC von einem Freund eines Freundes habe zu dem ich kein knt habe.Blondi_2021 hat geschrieben: 27.09.2024, 16:04 Welchen Compi haste den (Name ,Bezeichnung ,BS usw . wäre schon wichtig ) da es alles etwas wirr ist was du so schreibst. Ram ,Fp usw niemand kann dir im Moment so folgen mit deinen Verdächtigungen bzw. des Problems. Mal ne andere Tastatur genommen ?
Was möchtest du den jetzt genau wissen ich habe kein Notebook das steht auch im Text das ich ein PC habe. Und meine Win Version ist Win 10 Home aber das ist ja nicht relevant da ich ja garnicht zum starten vom USB Stick komme.Javora hat geschrieben: 27.09.2024, 16:01 Zu Infos: Ob Notebook dgl., Feriggerät, Tastatur wirste ja sagen können.
-
- Veteran
Compi - Computer siehe hier zb, https://www.hp.com/de-de/shop/list.aspx?sel=dtpWas meinst du den mit Compi?

-
- Veteran
Nun würdest uns gerne teilhaben lassen ?Wie du es gelöst hast ?