Kaufempfehlung für 4K-Monitor (27 Zoll / 27")

Probleme mit CPU, Grafikkarten oder anderen Teilen? Du möchtest dir neue Hardware kaufen? Dann stell deine Frage hier.
Antworten
Struppi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2016, 11:33
Geschlecht:

Kaufempfehlung für 4K-Monitor (27 Zoll / 27")

Beitrag von Struppi » 23.07.2021, 21:52

Liebes Forum,

da leider der letzte Test der Stiftung Warentest zu Computer-Bildschirmen schon einige Zeit zurückliegt, 4K-Monitore damals auch noch nicht so im Fokus standen und die aktuell(er)en Tests oft aus irgendwelchen dubiosen (gesponserten) Quellen stammen, wollte ich fragen, ob mir jemand einen 4K-Monitor mit 27 Zoll Bildschirmdiagonale empfehlen kann.
Ich bin zwar definitiv kein „Zocker“, lege aber, weil ich schon berufsbedingt sehr viel vor dem Bildschirm sitze, schon Wert auf ein vernünftiges, scharfes Bild und eine gute Qualität (das muß jetzt nicht die ultimative Qualität sein, aber schon eine solide).

Beim Herumsuchen im Internet bin ich auf zwei mehrfach gelobte Modelle gestoßen, die ich Euch zur Diskussion stellen wollte, vielleicht hat ja jemand damit Erfahrungen gemacht:
BenQ PD2700U (→ ist natürlich ziemlich teuer...; aber er scheint gut zu sein...)
Asus VG289Q

Aber vielleicht habt Ihr ja ganz andere Empfehlungen für mich...? 😉

Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
Struppi
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!

Tante Google

Kaufempfehlung für 4K-Monitor (27 Zoll / 27")

Beitrag von Tante Google » 23.07.2021, 21:52


Workshop
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 12.08.2019, 20:49

Re: Kaufempfehlung für 4K-Monitor (27 Zoll / 27")

Beitrag von Workshop » 23.07.2021, 22:00

EIZO EV2785 oder LG27UL850-W, alles Andere kannst Du vergessen.

Struppi
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 01.09.2016, 11:33
Geschlecht:

Re: Kaufempfehlung für 4K-Monitor (27 Zoll / 27")

Beitrag von Struppi » 24.07.2021, 10:44

Danke, Workshop,

der Eizo ist mir dann doch 'n „büschen“ zu teuer... 🤪
Der LG-Bildschirm sieht doch deutlich erschwinglicher aus! 😉

Sind die beiden Bildschirme allgemeiner Konsens?

Viele Grüße
Struppi
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!

Antworten