Erste Schritte bei deskmodder.de

Gesperrt
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34126
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Erste Schritte bei deskmodder.de

Beitrag von Gumfuzi » 24.03.2008, 16:38

Jeder User, der sich an unsere Regeln hält ist

Herzlich willkommen bei den Deskmoddern!


Wir legen grossen Wert auf Netiquette.
Der Grundsatz der Netiquette: Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, der eine andere Meinung haben kann wie du.
Überlege erst, bevor du antwortest. So können viele Streitereien vermieden werden.

Wenn du dich mit einer Spende bedanken möchtest, dann kannst uns gerne unterstützen
So kann ich das Forum und die Community unterstützen...



Avatare und Signaturen:
  • Nicknamen dürfen nicht anstößig sein oder gegen geltende Gesetze verstoßen.
  • Maximale Grösse der Avatare: 100x100 px (Ab 3 Postings einstellbar)
  • Signaturen: 380x80 px (Egal ob Bild oder Text - oder Bild und Text) (Ab 3 Postings einstellbar)
  • Reine Texte in Signaturen nicht über 4 Zeilen
  • Verlinkungen in den Signaturen zu kommerziellen Anbietern oder das Anzeigen von kommerziellen Anbietern sowie Kettenbriefen etc. ist nicht erlaubt.

Vor dem Posten:
  • Benutze vor dem Posten einer Frage erst einmal die Suchfunktion oder unser Wiki.
  • Sollte die Suche keinen Erfolg bringen, stelle eine präzise Frage mit Angabe des Programms und der Fehler.
  • Auch eine gute Rechtschreibung ist angebracht. Je detaillierter Deine Frage, desto eher kann Dir geholfen werden.
  • Screenshots, Links und Dateien evtl. mitposten um das Ganze zu erleichtern.
  • Die Funktion zum Versenden von privaten Nachrichten (PN) ist nicht für Support-Anfragen oder
    zum Hinweisen auf zu beantwortende Themen gedacht; dasselbe gilt für E-Mails.
    PS.
    In diesem Zusammenhang möchten wir euch darum bitten, der Crew keine direkten Fragen zu stellen, da die Crew keinen Support per ICQ/PN/Mail leistet. Dafür haben wir das Forum, zudem erreicht deine Frage im Forum eine größere Leserschaft und somit ist die Chance, eine für dich passende Antwort zu finden, umso größer! Danke
  • Spammen (Ein-Wort-Postings bzw. Sinnlos-Postings) mögen wir gar nicht.
Worauf muss ich beim posten achten
Ganz einfach darauf, dass ihr:
  • Nicht direkt auf einen Kommentar mit einem Zitat antworten. Das macht den Tread nur unendlich lang. Die Zitatfunktion wirklich nur für ein Zitat aus einem Kommentar nutzen.
  • keine "Nippel"- und ***** Bilder postet
  • keine User beleidigt oder diese bedroht.
  • keine Verherrlichungen von Straftaten begeht.
    Verlinkung von verfassungsfeindlichen, gesetzwidrigen, gewaltverherrlichenden sowie ***** Inhalten desgleichen Bilder oder Inhalte die Symbolcharakteristik zum III. Reich aufweisen, sowie zu Seiten mit MassenPopUps unterlasst. (Dies gilt natürlich auch für eure Signatur.)
  • kein Posten von Links oder Tipps zu illegaler Software, Serials, Downloads, ***** etc.
    Dies unterliegt dem Urheberrecht bzw. dem Copyright.

    Code: Alles auswählen

    Was bedeutet Copyright? 
    
    
    Manchmal kommt es vor, dass viele eigentlich gar nicht so recht wissen, was das Wort Copyright bedeutet, und dass sie sich einfach nicht sicher sind, was sie auf ihren Webseiten verwenden können und was nicht. Viele glauben immer noch, das Internet sei ein völlig rechtsfreier Raum, in dem man sich nach Belieben das Eigentum anderer aneignen könnte - das ist aber nicht so! 
    
    Deswegen noch eine Anmerkung zu den Copyrightvermerken, die man so oft in Galerien mit "zusammengefundenen" Bildern sieht: 
    "Falls ich unbeabsichtigt ein Copyright verletzt habe ..." liest man oft, oder "auf den Fantasybildern liegt meines Wissens kein Copyright ..." 
    
    Auf jedem Werk, und nicht nur der bildenden Kunst, liegt ein Copyright. Es unterliegt den Rechten des jeweiligen Urhebers. Jedes Werk, sei es nun ein Bild, ein Musikstück oder ein Text - jedes Werk hat seinen Schöpfer und somit seinen Urheber. Und dieser Urheber, der Maler oder Autor oder Komponist, ist es, der die alleinigen Rechte an seinem Werk besitzt, denn es ist sein (geistiges) Eigentum. Und nur er hat das Recht darüber zu bestimmen, wie sein Werk verwendet wird, ob es kopiert und verbreitet werden darf, wie es genutzt wird - und auch, ob es auf euren Homepages auftaucht. 
    Der Urheber kann diese Rechte auch an jemand anderen abtreten, zum Beispiel an einen Verlag oder an eine Privatperson. Aber jemanden, der diese Rechte innehat, gibt es in jedem Fall. Es ist ein Trugschluss, zu glauben, auf irgendwelchen Bildern oder Gemälden läge kein Urheberrecht. Das ist nur selten der Fall! 
    Eine private, nichtöffentliche Nutzung ist natürlich - auch vom Gesetz her - gestattet, keine Frage. Sonst könnte sich niemand zuhause ein Poster aufhängen oder eine CD anhören oder sich ein Tattoo stechen lassen. Schwierig wird es erst, wenn man Werke anderer irgendwo ohne deren Wissen veröffentlicht. Vor allem, wenn dies auch noch kommerziell geschieht, das heißt, wenn jemand mit den Sachen anderer Leute Geld verdient. Soll ja gelegentlich auch mal vorkommen. 
    Also, der Satz "sollte ich ein Copyright verletzt haben" erübrigt sich eigentlich selbst, denn wenn ich Bilder, Programme oder Texte anderer auf meiner Homepage veröffentliche, ohne daß der Programmierer, Autor oder Maler darüber Bescheid weiß und sein Einverständnis dazu gegeben hat, in diesem Augenblick verletze ich das Copyright schon. 
    
    Seid einfach fair denjenigen gegenüber, die mit ihren Träumen und Gedanken und auch mit ihrer Hände Arbeit Dinge schaffen - fragt sie, ob es ihnen auch recht ist, daß ihr die Sachen benutzt. Bitte habt wenigstens ein bisschen Respekt vor der Mühe und Arbeit anderer, somit erspart ihr euch eine Menge Ärger. 
    
    Danke im Namen der Crew!
  • Editiert euren Beitrag falls ihr was vergessen habt.
  • Werdet nicht schon nach ein paar Stunden unruhig wenn keiner auf eure Frage antwortet. ( wartet wenigstens 12 Stunden)
Posten von Bildern
  • Postet bitte nicht all zu große Bilder. Denn nicht jeder hat DSL.
  • am besten ist es, wenn du große Bilder verlinkst oder ein Vorschaubild mit Link zum großen Bild erstellst:

    Code: Alles auswählen

    [url=pfad_zum_großen_bild][img]pfad_zum_vorschaubild[/img][/url]
  • Bilder hier im Forum hochladen:
    1.jpg

    Datei hochladen anklicken,
    dann erscheint Auswählen und danach Datei hinzufügen.
    Ist das Bild hochgeladen, kannst du mit dem Cursor im Text an die richtige Stelle gehen und auf "Im Beitrag anzeigen" klicken.
    Das war es auch schon.
Was ist noch wichtig
  • Spaß und Gags am Rande sind natürlich willkommen im Forum, nur sollte nicht der Sinn des Topics untergehen.
  • Reagiert nicht auf Spam oder ähnlichen Müll. Denn genau darauf haben es die Spammer und Trolle abgesehen.
  • Probleme mit Usern oder Moderatoren/Admins lege per E-mail oder per PN bei. So etwas stört den Forenfrieden und gehört absolut nicht ins Forum.
  • Erstellte Beiträge im Forum werden als fester Bestandteil von deskmodder.de gewertet.
Welche Möglichkeiten haben die Admins und Moderatoren (Crew) hier im Forum
Wir behalten uns das Recht vor:
  • Die Forenregeln zu ändern. (Natürlich benachrichtigen wir euch dadrüber)
  • Beiträge und Nachrichten ohne Angabe von Gründen zu löschen.
  • Mehrfachaccounts zu löschen bzw. den User und die Accounts zu deaktivieren.
  • User, die sich nicht an die Forenregeln halten, zu verwarnen bzw. den Account zu deaktivieren.
Solltet ihr mit dieser Regelung kein Problem haben, können wir nur sagen:
Willkommen im Forum!
Allen Anderen wünschen wir auf der Suche nach einem anderen Forum viel Glück.
Die Crew von deskmodder.de


Interessante Links hier im Forum Deskmodder extern
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt als neu markiert von Gumfuzi am 24.03.2008, 16:38.

Tante Google

Erste Schritte bei deskmodder.de

Beitrag von Tante Google » 24.03.2008, 16:38


Gesperrt