Wie Windows einen zum Verzweifeln bringt

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Wie Windows einen zum Verzweifeln bringt

Beitrag von Martin » 08.11.2011, 00:21

Ich wollte eben in meiner imageres.dll mal nur eben ein Icon tauschen wie ich es schon gemacht habe und bin vorgegangen wie immer.Rechte übernehmen brauchte ich nicht da ich das schon mal erledigt hatte also die imageres.dll mit dem ResourcenHacker geöffnet Icon getauscht und in ein Extra Ordner erst einmal zwischengespeichert.Sytem32 geöffnet die alte in imageres.dllbak umbenannt und dann ja dann begannen die Probleme..aus irgend ein nicht nachvollziehbaren Grund weigert sich Windoof hartnäckig meine neue imageres.dll in den Sytem32 Ordner einzufügen...grummmel Na gut dachte ich nennst die alte wieder zurück in ihren ursprünglichen Namen (also von i..dllbak in i..dll ) nur wollte auch das Windows auch nicht egal was ich versucht habe es blieb bei dem Namen imageres.dllbak....Mist!! Na gut nehmen wir halt die Eingabeaufforderung und bemühen sfc/scannow...Tja was meldet mir Windows? Na klar Eingabeaufforderung lässt sich nicht starten-Fehler 0815 was weiß ich :lol:
Nun blieb mir nur noch die Wiederherstellungskonsole um mein System wieder zum laufen zu bekommen.. :sauer:

So sollte es eigentlich sein-links die alte-rechts die neue:
imageres 1.PNG
Damit wenn ich meine Cannon anschließe nicht dieses hässliche weiße Icon angezeigt wird sondern meines.

und was lernen wir daraus?
Versuche nie Systemdateien mit Windows eigenen Mitteln zu tauschen-nimm gleich die Linux Slax :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Wie Windows einen zum Verzweifeln bringt

Beitrag von Tante Google » 08.11.2011, 00:21


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59786
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danke erhalten: 577 Mal
Gender:

Re: Wie Windows einen zum Verzweifeln bringt

Beitrag von moinmoin » 08.11.2011, 08:24

Deshalb beneide ich manchmal noch die XP-User. ;) (Aber nur in dem Punkt)
Win 7 zickt ja auch schon dramatisch rum. Und in Win 8 ist sogar schon die explorer.exe digital signiert.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Wie Windows einen zum Verzweifeln bringt

Beitrag von Andreas » 08.11.2011, 21:09

imageres.dll sollte aber absolut kein problem sein.
aber du musst identisches paket (auflösung) der icon tauschen es keins fehlen oder eine auflösung nicht stimmen.
ansonsten ist diese dll bei win7 ein kinderspiel, schwieriger wird es mit der shell32.dll ;)

ich benenne z.b original (im original ordner) in imageres.xxx um - schiebe neue rein - neustart und fertig.

Antworten