Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

R2K
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2009, 23:09

Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von R2K » 09.06.2010, 20:49

Servus zusammen,

ich habe an sich ein ziemlich einfaches Problem zu beheben, so klingt es meiner Meinung nach jedenfalls, in der Theorie.
Und zwar möchte ich statt der Miniaturansicht (für z.b. Videoclips) einfach ein Bild (ob Icon oder Jpeg ist an sich egal) "erscheinen" lassen.

Sowohl bei Google, als auch in etlichen Foren hatte ich bisher kein akzeptables Ergebnis. Für Mac-Systeme gibt es wohl ein Programm, was dieses ermöglicht, jedoch für Windows (ich habe Vista) scheint es so was nicht zu geben. (bei Mac-Systemen heißt es Slipcover)

Hier habe ich das Ganze, falls mir keiner folgen kann, mal einfach grafisch dargestellt.

http://picfront.de/d/7F4L

Ich hoffe echt das hier jemand Ahnung und Rat hat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende! ^^
Gruß R2K

Tante Google

Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von Tante Google » 09.06.2010, 20:49


Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3139
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von Mav » 09.06.2010, 22:46

sollen die Filmcover als Icon erscheinen?
Bild

R2K
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2009, 23:09

Re: Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von R2K » 09.06.2010, 23:16

R2K hat geschrieben:...einfach ein Bild (ob Icon oder Jpeg ist an sich egal)...
Sollte deine Frage beantworten oder? ;)

Gruß R2K

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47184
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von moinmoin » 10.06.2010, 09:13

Programm dafür wüsst ich keins um es im Explorer zu ändern.
Einzige Möglichkeit die ich (vor meinem 2. Kaffee) sehe ist
-Filme in einen Ordner packen
-Neuen Ordner erstellen
- Cover als Ico anfertigen
-Verknüpfung zum Film erstellen.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3139
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von Mav » 10.06.2010, 09:19

du erwähntest "Slipcover"
ich habe mir mal die Hompage davon durchgelesen....
es scheint mir , das es ein ähnliches Programm ist wie "CD-Art Display"
ich weiß nur nicht, ob es auch für DVD´s geeignet ist :?
Bild

R2K
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2009, 23:09

Re: Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von R2K » 10.06.2010, 12:32

Mav hat geschrieben:du erwähntest "Slipcover"
ich habe mir mal die Hompage davon durchgelesen....
es scheint mir , das es ein ähnliches Programm ist wie "CD-Art Display"
ich weiß nur nicht, ob es auch für DVD´s geeignet ist :?
Mir scheint, ich habe es mal schnell installiert, dass dies ein Audio-Player ist. Zumindest kann ich damit keine Videofiles bzw. dessen Icon ändern.
moinmoin hat geschrieben:Programm dafür wüsst ich keins um es im Explorer zu ändern.
Einzige Möglichkeit die ich (vor meinem 2. Kaffee) sehe ist
-Filme in einen Ordner packen
-Neuen Ordner erstellen
- Cover als Ico anfertigen
-Verknüpfung zum Film erstellen.
Diese Variante habe ich schon versucht.
Leider hatte ich dort zwei entscheidende Probleme. Erstens war das Icon viel zu klein und zweitens die Ordnererstellungen.

Schon seltsam dass es für so etwas kein Programm gibt. An sich sollte das doch eigentlich nicht so kompliziert sein oder? Ich mein für alle anderen Programme bzw. Anwendungen gibt es Möglichkeiten. Wirklich schade...

Trotzdem danke für die Hilfe. Ich behalten den Beitrag im Auge, also falls jemand eine weitere Idee hat, nur zu!

Gruß R2K

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 47184
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von moinmoin » 10.06.2010, 13:06

Gerade mal entdeckt.
http://www.my-movie-database.de/index.php?pageid=6#
Vielleicht ist es ja was.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von majka » 10.06.2010, 22:32

Hm, bei mir geht das ganz easy. Einfach taggen als wenns ein normales MP3 wäre... cover dazu und fertig.
So hab ich dann bei Staffeln zum Beispiel jeweils die einzelnen Staffelcover als Vorschaubildchen.
...irgendwas mit Pink wär geil!

R2K
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2009, 23:09

Re: Video/Film-Miniuatur ersetzen?

Beitrag von R2K » 11.06.2010, 10:04

moinmoin hat geschrieben:Gerade mal entdeckt.
http://www.my-movie-database.de/index.php?pageid=6#
Vielleicht ist es ja was.
Eigentlich wollte ich kein Programm extra dafür installieren. Ich werde es mir aber mal anschauen, danke! ;)
Majka hat geschrieben:Hm, bei mir geht das ganz easy. Einfach taggen als wenns ein normales MP3 wäre... cover dazu und fertig.
So hab ich dann bei Staffeln zum Beispiel jeweils die einzelnen Staffelcover als Vorschaubildchen.
Schön und gut, doch mit Halb-Lösungen kann ich nichts anfangen. Mit dem Begriff "taggen" kann ich zum Beispiel, nicht wirklich was anfangen...

Gruß R2K

Antworten