Schnellstartsymbole zentrieren

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Schnellstartsymbole zentrieren

Beitrag von Martin » 12.03.2010, 03:38

Mit einem kleinen Trick lassen sich die Schnellstartsymbole in der Taskleiste zentrieren:

----->Bild<------
(Auf's Bild klicken um es groß zu sehen)

Zuerst müsst ihr irgend wo ein neuen leeren Ordner anlegen.
Mit dem Cursor auf die Taskleiste gehen und mit der rechten Maustaste kontrollieren ob beim "Taskleiste fixieren" das Häkchen raus ist.Falls nicht Häkchen entfernen und dann weiter oben auf Symbolleisten gehen.Dann sollte neben dem bestehenden Fenster sich ein neues öffnen in dem ihr unten "Neue Symbolleiste hinzufügen" zu stehen habt.Das bitte anklicken dann öffnet sich ein Explorerfenster mit dem Titel Neue Symbolleiste-Ordner aussuchen.
Dort navigiert ihr zu dem neu angelegten leeren Ordner und klickt ihn an.
Jetzt sollte unten eine neue Symbolleiste mit dem Nahmen "Neuer Ordner" zu sehen sein.Dort bitte wieder mit dem Cursor drauf gehen und mit der rechten Maustaste anklicken.Jetzt könnt ihr bei Text- und Titel-anzeigen das Häkchen raus nehmen.
Nun könnt ihr eure Schnellstart-Symbole von links in die Mitte schieben (Auf die 3 gepunkteten Linien und dann verschieben).
Danach die neue Symbolleiste von rechts an die Symbole heran schieben.
Zum Schluss die Taskleiste wieder fixieren-et voilà-Symbole sind zentriert.
Grüße von
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und den zwei Federbällchen
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

Tante Google

Schnellstartsymbole zentrieren

Beitrag von Tante Google » 12.03.2010, 03:38


ghill
Nullposter
Beiträge: 0
Registriert: 12.02.2010, 23:56

Re: Schnellstartsymbole zentrieren

Beitrag von ghill » 21.03.2010, 17:50

Vielen dank, danach hab ich gesucht! :) top!

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36

Re: Schnellstartsymbole zentrieren

Beitrag von loli » 22.03.2010, 15:36

Hey, netter Trick. Das könntest du ja ins Wiki einschreiben.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Schnellstartsymbole zentrieren

Beitrag von Martin » 22.03.2010, 23:47

loli hat geschrieben:Hey, netter Trick. Das könntest du ja ins Wiki einschreiben.
Kein Problem-aber wäre es nicht einfacher wenn du als Mod. mein Beitrag einfach so wie er ist in's Wiki kopierst?
Wie ich dort ein Beitrag einstellen kann weiß ich inzwischen nur mit eurer Einordnungsstruktur stehe ich noch ein wenig auf dem Kriegsfuß :oops: d.H. ich weiß nicht wie ich ein Beitrag in ein spezielle Kategorie bzw. Unterkategorie bekomme..
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36

Re: Schnellstartsymbole zentrieren

Beitrag von loli » 04.04.2010, 15:54

Hey. Sorry, dass ich länger nicht geantwortet habe.

Irgendwann ist immer das erste mal. Erstelle doch einfach mal deinen Artikel, und versuch ihn einzuordnen: Dazu würde ich mir einen anderen, ähnlichen Artikel ansehen und schauen wie dieser eingeordnet ist. Beispiele sieht man hier.

Falls alles schief geht, benachrichtigst du mich und ich verbessere es. ;)

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Schnellstartsymbole zentrieren

Beitrag von Martin » 04.04.2010, 18:20

loli hat geschrieben:Hey. Sorry, dass ich länger nicht geantwortet habe.
Falls alles schief geht, benachrichtigst du mich und ich verbessere es. ;)
Hy Loli

Ist doch schon längst geschehen siehe hier: ( link ) unten.
P.S.Überprüfe mal dein Wiki-link in deiner Sig-da kommt nur ERROR 404 forbidden
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36

Re: Schnellstartsymbole zentrieren

Beitrag von loli » 05.04.2010, 00:01

hey na dann ist ja alles klar. :)

Offtopic: danke übrigens fürs aufmerksammachen auf den Fehler in der sig

Antworten