Rechte übernehmen für authui.dll

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Rechte übernehmen für authui.dll

Beitrag von Martin » 10.03.2010, 16:21

Hallo Deskmodder
Ich wollte bei mir das Vista Logo ändern und bin so vorgegangen wie hier bei euch im Wiki beschrieben.
Das Problem ist das ich keine Möglichkeit gefunden habe die Rechte auf mich zu übertragen-es kommt sofort die Meldung das der Wert (welcher auch immer) auf null steht und ich deswegen keine Änderungen in dieser Datei vornehmen kann. :-(
Wo kann ich eine Einstellung verändern so das ich die Möglichkeit habe die Rechte zu übernehmen?
Viele Dank für eure Hilfe
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Rechte übernehmen für authui.dll

Beitrag von Tante Google » 10.03.2010, 16:21


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Rechte übernehmen für authui.dll

Beitrag von Bembelbär » 10.03.2010, 16:40


Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Rechte übernehmen für authui.dll

Beitrag von Martin » 11.03.2010, 01:01

Bembelbär hat geschrieben:Eine Datei in Besitz nehmen
Hy Bembelbär

War zwar nett gemeint aber wer alles liest ist glatt im Vorteil:
'bin so vorgegangen wie hier bei euch im Wiki beschrieben'
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Rechte übernehmen für authui.dll

Beitrag von moinmoin » 11.03.2010, 08:45

Für mich bezieht sich das Vorgehen wie im Wiki auf das Vista Logo :?
Deshalb ist die Antwort von Bembelbär nur logisch.

Aber wenn ich mir das so durchlese, muss ich erst mal die Frage stellen: Bastelst du an der original-Datei rum, oder hast du eine Kopie irgendwohin gepackt und dann bearbeitet?

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Rechte übernehmen für authui.dll

Beitrag von Martin » 11.03.2010, 13:06

moinmoin hat geschrieben:Für mich bezieht sich das Vorgehen wie im Wiki auf das Vista Logo :?
Deshalb ist die Antwort von Bembelbär nur logisch.

Aber wenn ich mir das so durchlese, muss ich erst mal die Frage stellen: Bastelst du an der original-Datei rum, oder hast du eine Kopie irgendwohin gepackt und dann bearbeitet?
Ich habe von der original authui.dll eine Sicherheitskopie gemacht (mache ich prinzipiell) weil ich sie gegen eine von DevianArt (Umbrella Corporation) runter-geladene austauschen wollte.Dann habe ich versucht bei der original authui.dll die Rechte zu übernehmen um sie austauschen zu können. Wenn ich aber den Bearbeiten Reiter öffnen wollte kam bereits die Meldung das mir kein Zugriff gestattet wird.
Ich habe die ganze Prozedur eben nochmal probiert und erstaunlicherweise ging es eben ohne Probleme.
Wenn ich es richtig verstanden habe dann muss ich jetzt die original umbenennen (in authui_orgin.dll z.B.) dann die neue rein-kopieren und dann die alte in meinen Backup-Ordner (zusätzlich zum original doppelt hält besser...) abspeichern.
Ist das soweit Richtig?-Ich frage lieber noch einmal nach bevor ich im Sytem32-Ordner etwas ändere..

Vielen Dank für deine Hilfe schon einmal im Voraus :daumen:
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59808
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 584 Mal
Gender:

Re: Rechte übernehmen für authui.dll

Beitrag von moinmoin » 11.03.2010, 13:40

Wenn ich es richtig verstanden habe dann muss ich jetzt die original umbenennen (in authui_orgin.dll z.B.) dann die neue rein-kopieren und dann die alte in meinen Backup-Ordner (zusätzlich zum original doppelt hält besser...) abspeichern.
Das ist die absolut sicherste Lösung. Wobei ich beim Umbenennen authui.dll.original vorziehe. Somit wird es nicht mehr als dll angezeigt.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re:authui.dll austauschen

Beitrag von Martin » 11.03.2010, 17:00

Hat leider nicht funktioniert.
In dem Moment wo ich die authui.dll in authui.dll_original umgenannt habe hatte ich das gleiche Problem wie letztens-ich bin nicht mehr in den Adminmodus rein gekommen.Normalerweise wird der Bildschirm dann dunkler und man muss das Admin-symbol bestätigen aber bei mir flackert der Bildschirm dann immer nur kurz und dann kommt das pling für eine Fehlfunktion.In dem Moment geht dann nichts mehr weil man ohne Adminrechte im System32 Ordner nichts mehr ändern kann,also auch die authui.dll_original nicht mehr zurück benennen... :sauer:
Da die cmd sich dann nicht mehr im Adminmodus starten lässt fällt auch das sfc/scannow Komando aus...
Da bleibt einem dann nur noch das System runterfahren und im abgesicherten Modus neu zu starten um dann die cmd automatisch im Admin-Modus zu starten um sfc/scannow ausführen zu können.
Windows repariert die Sytemdateien dann ohne die anderen Daten zu verändern.Anschließend rebooten und das System neu konfigurieren ,um mein Login- und Boot- Bildschirm wieder angezeigt zu bekommen da das sfc die ja überschrieben hatte.

Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende.... :heulen:
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Antworten