Wie kann ich den IE isolieren (unlock)?

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Wie kann ich den IE isolieren (unlock)?

Beitrag von Martin » 06.03.2010, 23:54

Ich würde gerne bei mir den Internet Explorer (iexplore.exe) gegen meine Version mit anderen Icon austauschen.Das Problem dabei ist nur das Windows ja ständig irgendwelche Prozesse über ihn zu laufen hat und ein Programm welches in Benutzung ist kann man ja dummerweise nicht austauschen..:wandschlag:
Gibt es da irgend einen Trick mit dem man das doch bewerkstelligen kann ? :kopfkratz:
Die exe habe ich schon fertig:

Bild

Er basiert auf einer Arbeit von *OddOne (http://0dd0ne.deviantart.com/)
Optisch macht er einfach einiges mehr her... :D
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Tante Google

Wie kann ich den IE isolieren (unlock)?

Beitrag von Tante Google » 06.03.2010, 23:54


Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Wie kann ich den IE isolieren (unlock)?

Beitrag von Bembelbär » 07.03.2010, 00:53

Mein Tip wäre eine Linux Live-CD. Davon gibt es einige. Damit kannst Du ohne Probleme die iexplore tauschen. Mache aber wie bei allen Arbeiten am System eine Sicherheitskopie der alten Datei.
Wie immer ohne Gewähr.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Wie kann ich den IE isolieren (unlock)?

Beitrag von majka » 07.03.2010, 07:59

Mit Eingabeaufforderung starten.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Wie kann ich den IE isolieren (unlock)?

Beitrag von Martin » 07.03.2010, 09:27

Majka hat geschrieben:Mit Eingabeaufforderung starten.
Hy Majka.

Könntest du das ein klein wenig ausführlicher beschreiben?
Ich wüsste jetzt nicht was ich in die cmd eingeben soll.
Ich vermute mal das ich sie als Admin starten muss-aber dann weiss ich nicht weiter.. :?
Ich weiss zwar das man über die cmd das replace komando ausführen kann aber wie man das genau macht weiss ich leider nicht.

Der alte IE ist in C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
Der neue wäre in C:\Users\Martin\Pictures\Entwurf IE\iexplore.exe

Was muss ich jetzt genau in die cmd eingeben damit der alte gegen den neuen ausgetauscht wird?

Ich denke das ist im Endeffekt die einzige Option die mir zur Zeit bleibt.

Das mit der Linux-CD funktioniert leider nicht.Damit kann ich zwar mein Recourcen überprüfen aber nicht austauschen..und da ich kein Adapter für eine interne Festplatte zu USB habe (das wäre die zweite Option,die Festplatte ausbauen und mit einem USB-Adapter an meinen PC anschließen...)fällt das leider weg. :kopfkratz:
Viele Dank schon mal für deine Hilfe. :daumen:
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Wie kann ich den IE isolieren (unlock)?

Beitrag von Martin » 10.03.2010, 12:59

Bembelbär hat geschrieben:Mein Tip wäre eine Linux Live-CD. Davon gibt es einige. Damit kannst Du ohne Probleme die iexplore tauschen. Mache aber wie bei allen Arbeiten am System eine Sicherheitskopie der alten Datei.
Wie immer ohne Gewähr.
Hallo Bembelbär
Das habe ich gestern mal ausprobiert,habe mir eine Linux-boot-CD gebrannt und dann damit mein Laptop gestartet.Ging auch ohne Probleme (Linux slax)war nur erst etwas gewöhnungsbedürftig da Linux meine Tastatur wie eine Ami-Version behandelt hat(also y=z usw....)konnte auch auf meine Windows C Partition zugreifen,allerdings war es mir nicht möglich die exe-Dateien darin zu verschieben.Ich glaube das mir da eventuell etwas gefehlt hat.Meine Linux-Version wusste z.B. nicht was es mit exe-Dateien anfangen soll...leider kenne ich mich mit Linux gar nicht aus so das ich nicht die leiseste Ahnung habe was mir da fehlt... :kopfkratz:
Bitte um hilfe... :? :oops:
Zuletzt geändert von Martin am 04.04.2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Wie kann ich den IE isolieren (unlock)?

Beitrag von Bembelbär » 10.03.2010, 16:20

martinlo64 hat geschrieben: Das habe ich gestern mal ausprobiert,habe mir eine Linux-boot-CD gebrannt und dann damit mein Laptop gestartet.Ging auch ohne Probleme (Linux slax)war nur erst etwas gewöhnungsbedürftig da Linux meine Tastatur wie eine Ami-Version behandelt hat(also y=z usw....)
Das Tastaturlayout kannst du rechts unten im Tray auf deutsch umstellen. Einfach mit der rechten Maustaste auf die Flagge klicken und de auswählen.
martinlo64 hat geschrieben:konnte auch auf meine Windows C Partition zugreifen,allerdings war es mir nicht möglich die exe-Dateien darin zu verschieben.Ich glaube das mir da eventuell etwas gefehlt hat.Meine Linux-Version wusste z.B. nicht was es mit exe-Dateien anfangen soll...leider kenne ich mich mit Linux gar nicht aus so das ich nicht die leiseste Ahnung habe was mir da fehlt... :kopfkratz:
Dir hat nichts gefehlt. Standardmäßig können exe-Dateien nicht ausgeführt werden. Dazu braucht man das Programm Wine. Das ist aber auch nicht nötig für das Kopieren, Ersetzen, Verschieben und Umbenennen von Dateien.
Anstatt die Datei zu verschieben, ist es sinnvoller, die Datei in dem Ordner zu belassen und einfach umzubenennen in z.B. iexplore.exe.original. Dann hast Du immer noch eine Sicherheitskopie der Datei, wenn etwas nicht so läuft, wie Du es Dir vorstellst. Die neue Datei kopierst du in den entsprechenden Ordner. Das war's schon.
Da Du dich nicht mit Linux auskennst, würde ich Dir empfehlen, das Umbenennen bzw. kopieren mit dem Konqueror (Dateimanager) zu machen. Den Konqueror startest du mit dem Icon "System" vom Desktop. Um die Windows-Partition zu finden, mußt Du den Ordner /mnt/ durchsuchen.

Antworten