Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Alle weiteren Fragen zum Styling
Antworten
Deathly Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2009, 17:26

Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Deathly Assassin » 28.09.2009, 19:09

Heyho Forum!
Ich habe mir vor 3 tagen einen neuen Highend Computer mit Vista Sp1 x64 zugelegt und bin nun dabei ihn etwas schöner zu machen.
Bei meinem altem XP Professional habe ich vorher bereits Samurize, Tune UP und RocketDock benutzt und habe deshalb schon ein kleinwenig erfahrung mit Desktop Modding fand aber bei Samurize unschön, dass es die CPU meiner explorer.exe beim bewegen von Fenstern oder ähnlichem auf max setzte und es beim gucken von Video's mit VLC Player diese blinken ließ.
Mit RocketDock war ich soweit zufrieden, doch ist es recht CPU lastig und man hat immer eine viereckige leiste (also nie z.B. in Bananenform o.ä.).
Desweiteren arbeite (programmier) ich viel und bin neben dem schönen Designe noch darauf angewewiesen, dass es außerdem praktisch ist (so schnell wie möglich beinah jede position des systems erreichen, Cpu/Gpu/Ram/Down-Upload/Temperatur von Graka Prozessor etc.).

Irgentwie soll es aber auch etwas außergewöhnliches sein, mit dem man z.B. bei LAN's angeben kann ;)


Ich suche also nach einem/mehreren Professionellem Programm (bzw. was dem am nächsten kommt), mit dem sich oben genanntes bewerkstelligen lässt (Praktisch, Optisch genial, CPU niedrig, Programm Uneinschränkent) und das Vista 64 bit kompatibel ist. Außerdem würde ich mich zweitrangig über einige empfehlenswerten Wallpapers/Icon Packages/Themes/etc. freuen :)

Der schwierigkeitsgrad spielt eher eine geringe Rolle, da ich durch C++ Programmierung schon einige Erfahrung mit der Materie und dem Betriebssystem habe. Der zeitaufwand sollte jedoch auch angemessein :daumen:



1000x Dank für eure Mühe!!! :dankeschoen:

Tante Google

Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Tante Google » 28.09.2009, 19:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von moinmoin » 29.09.2009, 08:41

:willkommen:
Ich denke mal das du mit Samurize etwas falsch gemacht haben musst.
Fehler Nummer 1 ist meisstens https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... t Samurize
Denn gerade mit Samurize und / oder auch DesktopX erreichst du tolle "Wow"-effekte.
Mit den beiden Programmen ist eine Menge möglich.
Da du ja auch programmierst, dürfte dir der Einstieg in die Programme ja nicht so schwer fallen.
Das Forum oder das Wiki helfen dir da sicher.
Links zu Theme, Wallpaper und Icons findest du auch hier im Forum.

Deathly Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2009, 17:26

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Deathly Assassin » 29.09.2009, 19:12

Vielen dank :)
Mir sieht momentan DesktopX fast vielversprechender aus :) Ich werde mich damit mal probieren und dann schauen, für welches ich mich endscheide, oder ob ich kombiniere ;)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von majka » 29.09.2009, 19:29

Nun ja, bedenke halt:
Deskmodding das individuell sein will, beißt sich mit der Aussage das es zeitlich noch im Rahmen bleiben sollte.
Desktop-X ist die wesentlich einfachere Variante. Kostenpflichtig (soweit mir grad bekannt ist) und bietet einige vorgefertigte Apps.Danach kommt gähnende Leere. Und: Damit kannste niemanden hinter dem Berg hervor locken, denn Schlussendlich wird es weniger nach "einem Guß" aussehen. Das erreichst Du mit Samurize mit Sicherheit eher, aber dahinter steckt eben auch Arbeit.
Einem wirklich guten Samurize Desktop sieht man die extreme Arbeit dann auch an. Und wer sich damit ein wenig auskennt weiß es zu bewundern. Desktop-X sah für mich dagegen immer eher aus wie ein paar Widgets auf einem Desktop. Nett, aber auch nicht mehr.

Für Linux(?),Mac gäbe es da noch die Samurize Alternativen Geektool bzw. Nerdtool. Für alle (bis auf Nerdtool) gibt es zahlreiche Ideen, Anleitungen und Möglichkeiten. Alle 4 genannten Tools sind aber in einem Punkt fast Identisch: Die von Dir genannten Wunschpunkte beherschen sie alle.

Deathly Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2009, 17:26

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Deathly Assassin » 30.09.2009, 16:05

Jo, hab schon gemerkt, dass DesktopX nicht so das wahre ist..
Das, was ich mich bei Samurize noch frage, wäre, ob das mit der CPU nicht doch ein problem werden könnte.. Mein ziel ist ja eine eigene Desktop Umgebung und diese umfasst etwas mehr als nur den zur Verfügung gestellten grünen Kasten.. das heißt, ich müsste ca. 5-10 verschiedene Samurize instanzen gleichzeitig laufen haben, oder Liege ich da falsch? :?
Ich würde mich auch über Editor favoriten freuen :)

PS: Mit angemessener Zeit meine ich, dass das Ergebnis dem Aufwand endsprechend ist -> Bei viel Aufwand ein heftiges Ergebnis finde ich angemessen und bin ich bereit zu zahlen ;)

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Andreas » 30.09.2009, 16:59

ich habe bei 9 instanzen 0% cpu ! :) zum test lass ich mp3 plus video und coveranzige mal mitlaufen....2-5% cpu !
Screen !
Bild

Deathly Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2009, 17:26

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Deathly Assassin » 30.09.2009, 20:16

:dankeschoen: !!
Dann gibt es für mich vorerst nurnoch zu klären: Wie sieht es mit MouseOver aus, kann man die Configs auf verschiedene Auflösungen/PC's übertragen und gibt es ein Plugin zum darstellen der minimierten Fenster (RocketDock macht auf x64 Probleme) ?
Hättet ihr vielleicht auch ein Plugin Packet zu empfehlen?^^ Nochmals vielen dank für eure Hilfe und entschuldigt, dass ich euch so viel Arbeit mache :oops:

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von moinmoin » 01.10.2009, 08:53

Sollten sich die Fragen auf Samu beziehen
Ja Mouseover geht
Ja kann man übertragen
Du meinst eine Art Taskleiste mit Samu? Gibt es nur ein Beta-plugin.
PluginPak und Übersetzung http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewforum.php?f=271

Deathly Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2009, 17:26

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Deathly Assassin » 03.10.2009, 20:28

:dankeschoen:
Hast Welches Programm könntest du für Taskleisten denn alternativ empfehlen? :daumen:
(Das war dann aber auch so ziemlich die letzte Frage :oops: )

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Andreas » 03.10.2009, 20:35

kein proggy sondern als plugin von samu - ich schau grad mal nach ner alten config von mir und mache gleich mal screen davon.
EDIT:
screen.
Bild

habe an rechten desktoprand.
du kannst alles ändern bzw konfigurieren ..mit icon oder ohne ..mittig positioniert oder wie du willst ...grösse länge alles !
unterschied auch zwischen aktiv/inaktiv.

Deathly Assassin
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.09.2009, 17:26

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Deathly Assassin » 08.10.2009, 18:02

THX!!
Mit Samurize ist soweit alles klar :)

Lobbos
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 15
Registriert: 31.08.2009, 12:12

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Lobbos » 08.10.2009, 18:23

@Andreas
kurze Frage:
hast du für die Config auch das Plugin "Tasks.dll"
verwendet oder gibt es noch ein anderes mit derselben Funtion?

Danke schonmal

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Desktop Modding Vista x64 - Praktisch - Schön

Beitrag von Andreas » 08.10.2009, 18:29

task.dll...richtig !

EDIT: ganz schnell mal neu gebastelt:
Bild
taskleiste nicht super genau - nur wie es prinzipiell aussehen kann.

Antworten