Vista Taskleiste in Weiß ändern

Alle weiteren Fragen zum Styling
Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 13:08

Hallo Community,

bin ganz neu hier und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich würde gerne die Taskleiste in Weiß ändern.

Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann, bzw. gibt es ein tool für sowas?
es soll nur die Taskleiste geändert werden.

danke und gruß pico

Tante Google

Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Tante Google » 20.09.2008, 13:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von moinmoin » 20.09.2008, 13:50

:willkommen:
Zur Zeit gehts nur manuell mit Reshacker oder Restorator in der *.msstyles und einem Bildbearbeitungsprogramm
Schau hier
http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... hlüsselung

Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 13:57

:dankeschoen:

scheint ja nen mega cooles board hier zu sein!

zu deinem link, der geht leider nicht. da steht zu zeit ist gibt es doch noch keinen text.

wie genau meinst du das, wie muß ich vorgehen?

meinst du ich muß quasi die "bilddatei" finden und die einfach in weiß "übermalen"?

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von r4ffi » 20.09.2008, 14:01

da hat das fehlermonster die letzten buchstaben verschluckt:

http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... %BCsselung
BildBildBild
BildBildBild

Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 14:14

Sorry Leute muß euch nochmal nerven. bin echt noch anfänger...

also hab durch euren link die datein
IMAGE #737

TaskBar.BackgroundBottom..Image

TaskBar.BackgroundTop..Image

gefunden. die sind für die taskleiste zuständig. wo finde ich die datein jetzt in win? hab mir reshacker V 3.4. runtergeladen.

Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 14:21

Okay hab den Ordner gefunde wo die png dings da drin sind.

Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 14:33

Okay hab auch endlich die datei gefunden und hab die jetzt auf dem desktop erstmal kopiert.
kann ich die jetzt in gimp komplett weiß machen und dann wieder in den ordner kopieren???

Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 14:57

So also Datei hab ich jetzt in Weiß eingefärbt mit paint.net.
hab eine 32bit und eine 24bit erstellt. ich glaub die org. ist eine 24bit.

aber immer wenn ich jetzt die datei mit dem restorator 2007 in das verzeichnis kopieren möchte kommt ein fenster mit der fehlermeldung:

Could not open C:\Users\Pico\Desktop\737.png:
This file type is not supported.

hat jemand ne ahnung wie ich das umgehen kann?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von moinmoin » 20.09.2008, 15:43

Wir haben hier auch einen Edit (ändern)-Button :dudu:

Du musst schon die 32-Bit .png nehmen. Und sie per Copy & Paste auf das Image 737 ziehen im linken Bereich vom Restorator.

Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 16:03

Achja der Editbutton... :daumen: sorry hab ich in meiner aufregung vergessen. :)

also wollte das so machen wie du gesagt hast (org. ist aber eine 24bit version laut restorator) und wenn ich saven möchte kommt die fehlermeldung:

Cannot create file
"C:\Windows\Recources\Themes\Aero\aero1.msstyles".
Zugriff verweigert

:sauer:

sag mal ich hab von restorator 2007 jetzt nur die testversion. kann ich mit der überhaupt die datei richtig saven?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von moinmoin » 20.09.2008, 16:32

30 Tage kannst du damit rumwirbeln.

Und wenn diese Fehlermeldung kommt, hast du noch irgendetwas offen. Sei es noch einmal Restorator oder Designeinstellungen etc.

Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 16:42

Daran liegts leider nicht. Ist sont nichts offen.

Was mir aufgefallen ist. Windows gibt mir nicht die recht um den Windows Ordner änderungen vorzunehmen. Ich bekomm keine Schreibrechte für den Ordner Recourses und das obwohl ich Admin am Rechner bin.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von moinmoin » 20.09.2008, 16:56

Dann speicher die .msstyles doch erstmal woanders hin. danach schiebst du sie in den richtigen Ordner.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ussetzung)

Pico83
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 20.09.2008, 13:02

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von Pico83 » 20.09.2008, 17:28

das glaubste mir jetzt nicht... :rofl: :rofl: :rofl:

hab solange probiert mir die berechtigungen zu geben das ich den windows ordner beschreiben, und dabei hab ich jetzt irgendwas falsch eingestellt und nun lässt der mich nicht mehr auf c zugreifen. und ich hab nur die partion...

boa ich kann nicht mehr...


SOOOO....
bin jetzt soweit das ich auf den ordner vollzugreifen kann und die datei endlich ändern kann.
aber immer wenn ich das bild durch das neue ersetzte wird die komplette datei von win. nicht mehr erkannt und win kann beim neustart das vista thema nicht mehr laden und läd dann das alte win98 thema oder was das ist.
man man man hätte nicht gedacht das das so schwer ist die farbe zu ändern.
hat noch jemand ne idee wodran es liegt?

key-7

Re: Vista Taskleiste in Weiß ändern

Beitrag von key-7 » 09.12.2008, 23:19

Ich habe neulich ein Vista Style mit weißer Taskleiste geschrieben.
Ist für Basic. Einfach vista Glazz (neuste version, ich glaube 1.1) installieren, patchen... und evtl. den skin von mir nehmen:

http://key-7.deviantart.com/art/kista-1 ... -102651693

Antworten