Seite 1 von 1

Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 01.01.2020, 22:41
von Aegyptoline
Hallo, liebe Deskmodder.
Ich habe eine Frage, die Ihr hoffentlich lösen könnt?!

Gibt es eine Alternative zum Tuneup Styler?

Ich versehe meine Rechner ( auch die der Familie) mit eigenen Icons, weil ich sehr schlecht sehe.
Das Windows-Blau bzw.Gelb verursacht mir Kopfweh. Daher mache ich meine Icons in warmen Farben selbst.
Klar kann man die meistens Icons manuell ersetzen, aber es gelingt mir nicht bei allen( z.B. Systemsteuerung)
Daher meine Frage nach der Alternative eines bloßen Styler Tools.

Für eine Antwort ware ich sehr dankbar.

Gruß Ägyptoline

Ps.: ich treibe mich als passives Mitglied schon eine Weile bei Euch rum und es tut mir leid, dass viele Themen scheinnar nicht mehr gepflegt werden: z. B. "Wie sieht Euer Desktop aus". Fand das immer toll.

Re: Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 02.01.2020, 08:02
von moinmoin
Du hast jetzt leider nicht geschrieben, welche Windows-Version du nutzt.

Nur nebenbei: In der aktuellen Windows 10 ist unter Einstellungen -> Erleichterte Bedienung -> Farbfilter die Möglichkeit einen Farbfilter in verschiedenen Farben anzeigen zu lassen. Vielleicht erleichtert dir das schon das Arbeiten am Rechner.

Ansonsten gibt es den iPack Builder
https://mrbladedesigns.com/ipack-builder/
oder den 7TSP
https://www.deviantart.com/devillnside/ ... -804769422

Zum PS: Ja ist schade. Aber dadurch dass MS das skinnen so kompliziert gemacht hat, ist es seit Anfang Windows 8 immer weiter zurückgegangen.

Re: Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 02.01.2020, 10:13
von Aegyptoline
Hallo moinmoin,
entschuldige wegen der BS. Bei uns sind ab XP aufwärts noch alle vorhanden,hauptsächlich aber Win 7 + 8.
Das Tool iPack Builder hybe ich versucht, leider ist es auf englisch und ich verstehe nicht ganz, was es von mir will...
Ich habe ein altes Tuneup, was nach der Installation nicht automatisch startet. Also kann man es installieren ohne das es "optimiert".
Leider kann man die zu installierenden Komponeneten nicht auswählen. Der Styler arbeitet im Stil des Explorers, funktioniert aber nicht bei allen Icons bzw. Recent oder Systemsteuerung.
So ein Tool suche ich als Standalone Programm.

Grüße Ägyptoline

Re: Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 02.01.2020, 10:27
von moinmoin
Einen Versuch könntest du mal starten.
Ein Rechtsklick auf die Verknüpfung von dem Tuneup Tool -> Eigenschaften und dort im Kompatibilitätsmodus XP SP3 auswählen.

Ansonsten sieht es schlecht aus.

Eine Variante wäre noch der IconPackager ab Windows 7 https://www.stardock.com/products/iconpackager/ oder das Komplettset Object Desktop von Stardock. Aber das kostet.

Dafür gibt es auch schon viele vorgefertigte Pakete https://www.wincustomize.com/explore/iconpackager

Re: Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 06.01.2020, 18:01
von Aegyptoline
Hallo, danke dür Deine Antwort.
Habe Hunderte von selbstgemachten Icons, die ich verwenden möchte. Ich werde im Februar ( nach Augen OP) den stardock packenger versuchen, obwohl ich normalerweise nur mit freien Programmen arbeite.
Nochmals danke für Deine Hilfe.

Gruß Ägyptoline

Re: Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 06.01.2020, 18:20
von moinmoin
Dann mal alles Gute für die OP. :)

Re: Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 26.01.2020, 18:03
von Aegyptoline
Hy, ich bin's nochmal.
Habe den Iconpackager mal ausprobiert. An sich eine klasse Sache, aber die Icons in der Systemsteuerung kann mann auch damit nicht ändern.
Kannst Due mir den Pfadin der registry nennen, wo dieseIcons hinterlegt sind?

Danke im vorraus und auch danke für Deine guten Wünsche..


Liebe Grüße Aegyptoline

Re: Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 26.01.2020, 18:26
von moinmoin

Re: Alternative zu Tuneupstyler

Verfasst: 27.01.2020, 09:57
von Aegyptoline
Hallo MoinMoin,
Genial, genau das habe ich gesucht....

Danke sehr.

Liebe Grüße Aegyptoline