Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Beitrag von PeteM92 » 09.05.2017, 10:13

hallo,

ich möchte einem anderen Mitglied eine PN schicken.
Ich schreibe, clicke auf absenden und bekomme ein Fenster "Die Nachricht wurde erfolgreich gesendet"
Wenn ich dann aber bei meinen Nachrichten nachschaue, hängt diese Nachricht im Postausgang.
Ich hätte erwartet, diese Nachricht im Ordner "gesendet" zu finden.

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Nachrichten senden kann.
Was muß ich tun?

Tante Google

Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Beitrag von Tante Google » 09.05.2017, 10:13


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Brauche Hilfe zum Forum

Beitrag von GwenDragon » 09.05.2017, 10:23

Ich teste das gegrade bei dir.
Ist meine PN mit Test bei dir angekommen?

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Re: Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Beitrag von 12ofnever » 09.05.2017, 10:29

Habe ein ähnliches Problem.
Gestern eine PN an "moinmoin" geschickt. Erscheint weder im Postausgang, noch gesendet, weiß also nicht, ob angekommen.
@PeteM92:
Kenne das von anderen Foren. Nachricht wird im Postausgang erst gelöscht, wenn vom Empfänger geöffnet.
Gruß
Joern

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Beitrag von GwenDragon » 09.05.2017, 10:37

Nachrichten sind gerade raus sehe ich bei mir bei Gesendete Nachrichten.

Es kann sein, dass die von der Forensoftware z. B. alle 10 Minuten gesendet werden, das weiß moinmoin oder gumfuzi aber besser.

PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Beitrag von PeteM92 » 09.05.2017, 10:38

Ja, das ist wohl so, wie von Joern beschrieben.
Jetzt sind Mails von Postausgang nach gesendet verschoben und auch Dein (Gwendragon) Nachricht ist da.
Also alles gut! Danke!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Beitrag von Gumfuzi » 09.05.2017, 14:43

PNs sind so lange dort, bis der Empfänger sie geöffnet hat.
So hat man auch gleich eine Lesebestätigung ;)


(mobil gesendet mit Tapatalk)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

PeteM92
Berater
Berater
Beiträge: 241
Registriert: 18.08.2015, 11:24
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danke erhalten: 7 Mal

Re: Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Beitrag von PeteM92 » 09.05.2017, 15:13

kann leiderr nicht vernünftig antworten, weil ich da gerade einen Nagel ins Display eingeschlagen habe, muß irgenwie um das Loch drumrumschreiben :)
Danke an Gumfizi.

Habe übrigens schon Deine Anleitung zum Forum gelesen, aber da war kein Hinweis auf das Verhalten bei PN´s.

.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34227
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Brauche Hilfe zum Forum (Problem bei PN)

Beitrag von Gumfuzi » 09.05.2017, 15:17

da fragen auch nur die Wenigsten nach...
Aber nun ist es ja "aktenkundig" :)


(mobil gesendet mit Tapatalk)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten