Post als Entwurf zwischenspeichern

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

12ofnever
Veteran
Veteran
Beiträge: 997
Registriert: 04.08.2015, 14:59
Hat sich bedankt: 2 Mal
Gender:

Post als Entwurf zwischenspeichern

Beitrag von 12ofnever » 27.07.2016, 10:02

Hallo,
ich möchte eine Anregung geben:
Es wäre eine schöne Sache, wenn es möglich wäre, einen Beitrag vor Absenden zwischenspeichern zu können. Oftmals wird man ja beim Abfassen unterbrochen, es kommen einem neue Gedanken etc. Dann könnte man,ohne alles zu verlieren, später weitermachen.
Ich weiß, daß es diese Möglichkeit bei der Software von phpBB® Forum Software gibt (z.B. "Stummis Modellbahnforum" http://www.stummiforum.de/).
Ist nur eine Idee. Wenn es nicht geht, werde ich nicht untreu.
Gruß

Joern

Tante Google

Post als Entwurf zwischenspeichern

Beitrag von Tante Google » 27.07.2016, 10:02


GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Post als Entwurf zwischenspeichern

Beitrag von GwenDragon » 27.07.2016, 10:14


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34196
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Post als Entwurf zwischenspeichern

Beitrag von Gumfuzi » 27.07.2016, 10:30

Es gibt beim phpBB eine Option, die sich "Entwurf speichern" nennt (wäre dann links neben "Vorschau" / "Absenden" zu sehen).
Diese ist jedoch für Standarduser derzeit nicht freigeschalten.

Warum?
... für kurze Unterbrechungen lässt man ja i.d.R. das Browserfenster offen und schreibt später weiter (das stört die Session im phpBB nicht
... für längere Unterbrechungen kann man den Text ja in die Zwischenablage / Textdokument / etc. zwichenspeichern
... die "Gefahr" besteht, dass dann jeder Entwürfe zwischenspeichert, die man später ev. "vergisst" und die dann als fast verwaiste Postings im Forum (für Moderatoren und Admins sichtbar) rumschwirren; nach wie vielen Tagen soll man die dann löschen? Den Zeitraum für's Zwischenspeichern wird wohl jeder individuell für optimal empfinden, wodurch es dann ev. zu Streiteren kommen könnte.

Das sind ganz grob formuliert die Gründe, warum wir es bis dato nicht freigeschalten haben.
Aber wenn es viele Leute hier wünschen und dann auch verantwortungsvoll benutzen, kann man über eine Freischaltung auch für alle reg. User nachdenken.

Freue mich schon auf eure Meinung dazu.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

lsodp344
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2019, 21:39

Re: Post als Entwurf zwischenspeichern

Beitrag von lsodp344 » 23.02.2019, 22:02

neit, goote

Antworten