Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
Nikwin
Berater
Berater
Beiträge: 248
Registriert: 06.03.2018, 06:01
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Nikwin » 09.12.2019, 08:15

Moin, Herr Doktor! :salute:
Gruß
Niko

Tante Google

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Tante Google » 09.12.2019, 08:15


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 09.12.2019, 12:12

Dann mal :willkommen:
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Yee Haw
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Yee Haw » 07.06.2020, 14:14

So, als Member Nr. Vieltausend stelle ich mich kurz :muahah: vor.

Nach 13 trotzigem Widerstand ggü. Microsoft kehre ich wieder zurück (nach Hause). Schon ein bisschen Deprimierend. Angefangen mit Windows 3.11 (auf diesen schwabbeligen braunen Scheiben). Microsofts Zeit mit Vista, 7 und 8 mit Linux (meistens *buntu) verbracht.(Manchmal konnte ich schon über das Update-Desaster bei Microsoft lachen. Gut, die Zukunft wird spannend.

Meine Interessen speziell am PC:

Windows und Sicherheit.
Was können die (neuen) Programme.
Wie und kann ich diese im Alltag einbinden?
Microsofts Office Paket kennen lernen.
Bestimmt fehlt noch was.

Auf ein gutes Zusammensein.

Yee Haw

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30717
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Gumfuzi » 07.06.2020, 14:20

:willkommen:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 07.06.2020, 14:24

Und wie kommt es, dass du von Linux wieder "zurückgekehrt" bist?
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Yee Haw
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Yee Haw » 07.06.2020, 21:42

moinmoin hat geschrieben:Und wie kommt es, dass du von Linux wieder "zurückgekehrt" bist?
Och, Neugierde. Ein bisschen durch andere angestachelt, die behaupten Microsoft ist das beste was es gibt aber noch nie einen Linux-Desktop (KDE Plasma) gesehen hatten. Da ich denen indirekt unreife Einseitigkeit vorhielt, wollte ich hier nicht nachstehen und installierte mir Windows (10). Um nun nachvollziehen zu können, was an Microsoft so geil sein könnte, probiere ich das ganze Paket aus. Aktuell ist PP ziemlich beeindruckend. Leider fehlen mir die Herausforderungen, um tiefer reinzukommen.

Naja, in vielen Programmen wirkt Microsoft professioneller. Ob ich je beurteilen kann, ob es so ist. Es lohnt zumindest in Bezug auf meine Arbeit. Du kannst gerne einmal raten, welche Software dort zum Einsatz kommt ;).

Yee Haw

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 49838
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 08.06.2020, 06:46

Interessant. Liest man selten. ;)
Aber ob nun Windows oder Linux das "Beste" ist, muss jeder selbst für sich entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Yee Haw
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 06.06.2020, 16:17
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Yee Haw » 08.06.2020, 15:57

moinmoin hat geschrieben:Interessant. Liest man selten.
Ich vermute mal es liegt daran, dass ich kein ausgeprägte technisches/abstraktes Verständnis habe. Konsole und ich :kopfkratz:. Meinen damaliger Grund kenne ich heute nicht mehr genau (Updategefrickel, Lizenzge..., Open Source evil, ...). Wer im DART von Microsoft arbeitet, kann einen richtigen tollen Job haben aber ob ich dort richtig aufgehoben wäre, bezweifle ich.
moinmoin hat geschrieben:Beide haben Vor- und Nachteile.
Bisher sehe ich Microsoft mit seinem Vorsprung in in Sachen Human Desinging vorne. KDE sehe ich hier als einzige Alternative (teilweise).

Maddin G
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2020, 15:02

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Maddin G » 24.09.2020, 15:47

Hallole
Bin der Maddin aus BaWü BJ69, Lagerist.
Die Verzweiflung und der Wunsch nach Ästhetik haben mich hierher verschlagen.
Mit dem PC kenn ich mich etwas aus oder kanns mir (normalerweise) erarbeiten.
Eigentlich sind meine Hobbys Kodi, wo man grafisch ja auch einiges basteln kann und mein 2tes Steckenpferd sind Ebooks und Hörbücher.
zu meinen Hobbys treib ich mich viel auf TG rum und mach da das ein oder andere.
Ich fürchte beitragen kann ich hier weniger, eher werd ich ma Hilfe brauchen. :thx:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 30717
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Gumfuzi » 24.09.2020, 16:03

Hallo Maddin!
:willkommen:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Captain_Chris
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 157
Registriert: 20.06.2016, 17:57
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Captain_Chris » 24.09.2020, 16:39

Hallo und Willkommen, Maddin.
Ich fürchte beitragen kann ich hier weniger, eher werd ich ma Hilfe brauchen.
Macht doch nix. Wir sind alle irgendwann mal mit vielen Fragen angefangen. ;)
Nur wer viel fragt wird irgendwann sehr weise. :lol:
Gruß
Captain_Chris

Benutzeravatar
GwenDragon
★ Team Forum ★
Beiträge: 7899
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von GwenDragon » 24.09.2020, 19:49

Willkommen im Forum und Blog, Maddin :-)

Antworten