Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
sinukal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2011, 18:36

Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von sinukal » 15.04.2011, 23:21

Mich würde mal interessieren wer hinter dem Deskmodder steckt?
Ist es die Tante Emma vom Laden nebenan?
Oder ist es der Geschäftsführer der Werbeagentur?
Wer seid Ihr?
Welche Menschen interessieren sich für deskmodding?
Interessant ist eigentlich nur das Alter und der Beruf!

Dann mach ich mal den Anfang!

> 26 Jahre alt
> Leitender Angestellter eines mittelständischen Unternehmens für die Abteilung " Grafik Design & Marketing"

Und jetzt seid Ihr dran :)
_________
Design is...
SIMPLE

Tante Google

Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Tante Google » 15.04.2011, 23:21


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von majka » 15.04.2011, 23:37

:salute:

<> Pseudo-Schwabe
<> 39 Jährchen… (siehe auch https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... odder-Crew)
<> Fotograf und Pixeljunkie
<> Mit dem Deskmodding mal unter Win95 angefangen. Bei XP aufgehört, da ich mittlerweile auch nur noch am Mac schaffe und dort nicht mehr so grob modden mag.

Offtopic: Ich überlege ja grade, ob ich den Beitrag in den ungemoddet Bereich schubse…
...irgendwas mit Pink wär geil!

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von Eumel » 18.04.2011, 11:39

*anschließ* :salute:

# Überzeugungsbayer
# Gut erhaltene 51 Jahre alt/jung, siehe ebenfalls hier --> https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... odder-Crew)
# gelernter Kaufmann, aber nach ca. 10 Jahren freier Wirtschaft seit 27 Jahren bei der Stadtverwaltung München im Verkehrsmanagement tätig (Erstellen von verkehrrechtlichen Erlaubnissen usw) und nebenbei Anwenderbetreuer und Softwaretester.
# Computer interessieren mich (meine Sinclair ZX-81 Phase Anfang der 80er mal ausgenommen) seit exakt 20 Jahren, Deskmodding wurde für mich ab Windows XP interessant, auch in meiner Mac-Phase habe ich fleissig gemoddet, inzwischen ist's diesbezüglich etwas ruhiger geworden. Das Alter halt! :lol:
Bild

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Geschlecht:

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von The Game » 18.04.2011, 12:51

*mitmach*

* Gami, oder Alois
* Bayer, raucher, schnupfer
* Forenjunkie, Blogger / siehe: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... odder-Crew
* im Moment Arbeitslos
* seit 1996 mit Computern zu tun, vorher seit 1992 Amiga 500
* schon seit ich PC's habe am Desktop modden, damals gabs das Wort wohl noch nicht, aber dafür gab es den DataBecker Funpack, mit dem man sein Windows 95 mit neuen Sounds, Cursorn, Screensavern, Wallpapern und Farbschemas ausstatten konnte.... :D
* Seit Sommer 2010 von Windows zu Linux geswicht. Bis heute nicht bereut!
* noch fragen? :hihi:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3117
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von Mav » 18.04.2011, 22:05

*Niedersachse
*Beamter im Aussendienst
*seit 1995 mit Windows zu tun (vorher Amiga)
*Hobby Bildbearbeitung (siehe link in der Signatur)
*bin irgendwie bei XP hängengeblieben, (wohl, weil es bei mir läuft) und werde auf andere BS erst dann umsteigen, wenn ich mir mal nen neuen Rechner leiste...

der Rest steht im Teamprofil ;)
Bild

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1371
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von Martin » 19.04.2011, 08:19

gebürtiger Berliner
45Lenze
Gelernter Ver- & Ent-sorger bin aber wegen 100% Schwer-beschädigt in Grundsicherung
Fotografieren und Grafikarbeiten (Icons+Sidebar Gadgets-siehe Sig.)und meine zwei Federbällchen Vicky&Valli
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize Meine DevianArt Seite
Bild

VentZer0
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 51
Registriert: 19.04.2011, 04:33

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von VentZer0 » 19.04.2011, 09:46

25, Abendgymnasiast bald hoffentlich Studieren [Mathe/Physik Lehramt]

seit ich 3 war schon mit computern gespielt (darmals SX64) und das ging so weiter ... PC (Dos, irgendwann windows3.1)
schon immer den drang gehabt das aussehn eines desktops zuverändern. mit win98se mal angefangen mit astonshell und später auf XP mit stylexp andere themes zubenutzen. wollte dann aber irgendwann mal was eigenes machen und hab für XP ein rundumpacket erstellt mit bootscreen, login, visualstyle mit substyles, winamp, mirandaskin, cursor, sounds ... dacht mir wenn schon denn schon. das ganze hab ich unter VentZer0.2 veröffentlicht (findet man bei deviantart). und jetzt packt mich das ganze für win7 ^^

Benutzeravatar
sinukal
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2011, 18:36

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von sinukal » 19.04.2011, 10:01

Schon ziemlich interessant wie breit das Feld gestreut ist!
Der Deskmodder-Virus macht wohl vor keiner Berufs- & Altergruppe halt :D
Nur weiter so!
_________
Design is...
SIMPLE

roborache
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 34
Registriert: 23.04.2010, 23:28

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von roborache » 24.04.2011, 10:23

18 Jahre alt
Schüler einer Chemieschule - Wien
Das Modden auf Chip.de gesehen, fasziniert, also auf die Suche im Internet gemacht - dann auf euch gestoßen, genau so wie devianart usw.

bin mir nicht sicher was ich nach der Schule genau machen will bzw noch unsicher.

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von moo » 25.04.2011, 05:09

Na denn...

Bin 21, Bremer und Weltenreisender, 2004-2008 war ich in USA, jetzt seit 2010 in Malaysia. Wehrdienstverweigerer aus Überzeugung, nicht Faulheit. Eine Zeit lang war ich Zusteller bei der Post, nun wieder Schüler, studiere Illustration/Multimediadesign. Ex-raucher, Hobbyfotograph, und begeisterter MTB'er, obwohl ich in Malaysia wegen der Hitze und Kreislaufproblemen leider nicht fahren kann :(

Zu Computern kam ich früh, da mein Stiefvater Informatiker war, meine ersten Rechnererfahrungen waren mit Linux, welches bei mir bis heute läuft. Mit richtigem "Modden" habe ich allerdings erst 2005 angefangen, it meinem ersten eigenen Laptop, und damals XP.
Bild

Benutzeravatar
Stealth
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1616
Registriert: 28.03.2006, 16:28

Re: Wer seid Ihr?

Beitrag von Stealth » 07.05.2011, 12:50

- 30 Jahre
- lebend in Niedersachsen
- gelernter Energieelektroniker (wenn man so will auch noch tätig, nur unter ein anderen Begriff)
- alles was Elektronik ist, begeistert mich ;)
- Motorsport
- seid 1998 begeisteter Autofahrer und ab 2002 auch noch Liebhaber der japanischen Coupe`s und Sportwagen (somit auch Schrauber & Tuner geworden) später mehr dazu
- bis 2006 StyleXP Anfänge, dann nur noch Samurize
- 2008 - 09 Motorinstandsetzung meines Lieblinges
- ab 2009 ca. Modellbau
- ab 2010 Doku Wiki, eigene Website, weitere Projekte am Wägelchen
- ab 2011 nach der langen Pause, wieder Samurize angefangen mit neuen Projekt, dazu gleich mehr

Wenn man so will ein solides Kerlchen, das nach der Verschmelzung von MySamurize.de und Deskmodder.de wieder hier zu finden ist. Wen es interessiert kann auf folgenden Links noch mehr über mich und meine Hobbys erfahren.

->Über mich
->Samurize
->Desktops Samu , ->Projekt "Arcane"

Verdammt, klickt euch doch selber durch klick klick :-P


Gruß
Stealth
WER SICH DAUERND SELBST ZÜGELT, ERLIEGT DER VERLOCKUNG SCHWARZE STREIFEN ZU ZIEHEN!

Benutzeravatar
AxP
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 50
Registriert: 26.09.2011, 19:54

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von AxP » 27.09.2011, 12:43

Greetings Deskmodder!

Ich bin ganz neu hier, hab mich gestern angemeldet und wollte jetzt einfach mal in den Wald hineinrufen und schauen ob etwas zurückkommt. Ich hoffe, dass ich hier in dem richtigen Thread bin, die meisten Vorposter sind nun ja schon etwas priveligierter. Aber ich nehme es einfach mal an!

Mein Nick ist, wie euch sicher aufgefallen ist, AxP. Ich bin Informatiker im Studium und heiße im RL Andreas. So ich glaub das reicht fürs Erste, man lernt sich ja möglicherweise später noch genauer kennen. Ich bin leider oder vielleicht auch zum Glück etwas paranoid was Informationen privater Natur im Internet angeht.

So, das war es zu meiner Person, jetzt etwas zu Deskmodder. Die Seite mit ihren Projekten erschien mir vor ein paar Tagen als geeigneter Anfangspunkt zu einem eigenen Windows 7 Stil. Es gibt hier viele Beispiele und Hilfen, die mir sicher noch nützlich sein können.
Aber nun habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe früher einmal etwas mit OGame zu tun gehabt und war dort auch für Ally Forum und so verantwortlich. Seit dem achte ich immer intuitiv darauf, wie es mit einem Forum so steht. Was würdet ihr sagen? Ist Deskmodder eine blühende Community oder eher nicht? Sind viele Accounts einfach nur da um auf bestimmte Inhalte zugreifen zu können?

Also jetzt genug dieser Fragen. Wie gesagt plane ich einen eigenen Stil zu machen. Im Moment arbeite ich gerade an der Bootanimation, was wunderbar ist, da der Bereich noch sehr überschaubar ist. Je weiter man aber hoch kommt desto komplexer wird das Ganze. Wie ihr seht war meine Anmeldung hier nicht ganz uneigennützig. Glücklicherweise kann ich als Infostud schon so ein paar Dinge.

So, jetzt fällt mir leider nichts mehr ein. Mal sehen ob jemand zurückruft^^ :)

AxP

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 44981
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von moinmoin » 27.09.2011, 13:12

:winke: Willkommen und viel Spass im Forum, AxP (Andreas).
Ich bin leider oder vielleicht auch zum Glück etwas paranoid
Mit paranoid hat das nichts zu tun, das ist einfach gesunder Menschenverstand.
Ist Deskmodder eine blühende Community oder eher nicht? Sind viele Accounts einfach nur da um auf bestimmte Inhalte zugreifen zu können?
Gute Frage - Ehrliche Antwort. Viele Accounts sind schon sehr alt und dienen nur noch um eben auf unsere Inhalte zurückzugreifen. (Leider)
Windows zum Beispiel macht uns das Leben auch nicht gerade einfach. Unter XP konnte man alles manipulieren. Bei Vista gings dann schon los, das immer mehr Änderungen für die "normalen User" zu schwierig geworden sind und einfache KlickKlick Tools den Job (ab und an) korrekt übernehmen.

Aber nichtsdestotrotz bin ich gespannt auf dein erstes Werk hier.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Mav
★ Team Social ★
Beiträge: 3117
Registriert: 28.10.2006, 15:42
Geschlecht:

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von Mav » 27.09.2011, 17:47

ahoi ahoi AxP!

herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum

apropos, ich persönlich empfinde die Community so:
sie es wie eine Melone...
die Oberfläche (wird von dem User der sich über Google hier her verirrt) gerne genutzt, um sich Stichwörter oder kleine Anregungen zu holen
der große Teil des Fruchtfleisches meldet sich an, fragt etwas, weil er in seinem Modding nicht weiterkommt, oder einen speziellen Wunsch hat und lässt sich danach ab und zu mal sehen
die kleinen aktiven Kerne posten hier regelmässig weil sie Spass am Gesamtthema haben und/oder versuchen Lösungen auf die verschiedene Probleme zu finden.

grob gesehen könnte man diesen Vergleich anwenden ;)

wenn du Fragen hast, frag
wenn du Vorschläge hast, schlag :hihi:

also nochmal: viel Spass hier
Bild

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Beitrag von majka » 28.09.2011, 14:37

Lustiger Vergleich :hihi:

Auch von mir ein Willkommen AxP.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Antworten