Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 18.05.2010, 08:23

Das persönliche Album ist Teil des Albummods den wir für den DSC eingebaut haben und brauchen.

Da die meissten wie Gumfuzi schon schrieb ihre Bilder auf deviant oder sonst wo speichern, hatten wir uns (vor langer Zeit schon) entschlossen diesen Teil des Albummods zu deaktivieren.

Tante Google

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Tante Google » 18.05.2010, 08:23


Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Tombik » 17.07.2010, 06:29

Vorabinfo: Firefox 3.0 - Cookies: alle erlaubt, bis sie verfallen.

Da ist eine Sache, die nervt total, aber ich weiss nicht, ob es die Forensoftware oder irgendwas mit meinem Browser ist.

Gestern abend war ich hier auf DM - so gegen 21-22 Uhr und zwar über den "Neue Beiträge"-Link.
So..heute morgen um 6 Uhr bin ich wieder hier und das bekomme ich zu sehen:
Bild
Wie man sieht, gibt es 2 oder 3 Beiträge, die zwischen gestern abend und heute morgen geschrieben wurden.

Und nur!!! die möchte ich gerne sehen, wenn ich auf "Neue Beiträge" gehe.
Stattdessen immer noch einen Wust von alten Beiträgen - gelesen und ungelesen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob ich jedesmal auf "Alle Foren als gelesen markieren" gehen muss, um wirklich immer nur die frischesten Beiträge angezeigt zu bekommen.

Ich habe immer gedacht, im DM-Cookie steht auch mein letzter Besuch<<folglich müssten doch nur Beiträge angezeigt werden, die auch wirklich erst seitdem entstanden sind.

Liebe Forensoftware: und was ich gestern nicht lesen wollte, will ich heute auch nicht lesen!

Und noch eins: irgendwie habe ich in Erinnerung, dass das früher - in den guten alten Zeiten - anders war.
Da kamen immer nur die neuen, auch ohne alles als gelesen zu markieren.
Wir oft habe ich an der Anzahl der neuen Beiträge Rückschlüsse darauf gezogen, wieviel los war seit meinem letzten Besuch.
Heute habe ich ne ganze Seite Treffer, aber die meisten sehe ich schon seit Tagen immer wieder.
Das ist blöd! :(

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

Danke.
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

The Game
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1653
Registriert: 03.05.2005, 17:53
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von The Game » 17.07.2010, 12:08

Also das was du beschreibst, fällt mir schon sehr lange auf, stört mich aber nicht weiter. Das es allerdings Tage lang so ist, konnte ich noch nicht beobachten. Dachte eher, dass geht 24 Stunden so....?

Mal sehen, was die Chefs sagen! :smile:
Deskmodder on:Facebook | Twitter | Google+

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 17.07.2010, 12:53

Normal sind 24h. Alles was darin ungelesen ist wird ja anders farbig gekennzeichnet.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 17.07.2010, 16:34

Hi Tom,

schön, dass Du das mal aufrollst, denn darüber habe ich auch schon vor kurzem nachgedacht...

Die Erklärung findest Du in der eben gestarteten Umfrage:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... =3&t=13158

Um Deine sicher kommende Frage zu beantworten, warum die nicht die ungelesenen Beiträge anstelle der neuen Beiträge im Menü verlinken:

Gute Frage, aber nun haben wir einen Umfrage gestartet...
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Martin » 17.07.2010, 20:00

Dieses Problem ist mir noch gar nicht aufgefallen,aber das kann daran liegen das ich mir angewöhnt habe den Ccleaner durchlaufen zu lassen wenn ich den Browser schließe.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist das die Abmeldefunktion im Wiki immer noch nicht funktioniert.Selbst wenn ich den Browser schließe und den Cleaner (sprich alle Cokies lösche) durch laufen lasse bin ich immer noch angemeldet wenn ich dann den Browser starte und das Wiki anwähle...
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Tombik » 17.07.2010, 20:13

Danke für die Antworten.

@Gumfuzi:
Die von Dir vermutete von mir gewünschte Möglichkeit 2 ist NICHT das, was ich möchte.
Ich möchte die 1! ;) Nur das, was wirklich neu ist seit meinem letzten Besuch.

Und widerspricht sich das nicht, wenn Du sagst: neu geschrieben, unabhängig davon, ob schon gelesen?
Wenn sie neu sind, kann ich sie doch noch gar nicht gelesen haben, oder?

und noch ne Frage:
In der Umfrage steht: Neue Beiträge haben wir im Menü oben verlinkt?
Ich sehe da nur "letzte Beiträge"??
Sind die gemeint?
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Manny123 » 17.07.2010, 20:27

letzte beiträge = neue beiträge, wobei letzte beiträge besser passt und deine frage schon klärt.
bei letzte beiträge werden eine bestimmte anzahl der als letztes geschriebenen beiträge angezeigt (nach zeit sortiert), unabhängig ob gelesen oder nicht.
bei ungelesene beiträge werden alle beiträge angezeigt die du noch nicht gelesen hast, auch wenn die von vor drei jahren sind.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Jag Panzer » 16.10.2010, 17:10

Hi,
ich hoffe es ist richtig wenn ich mich jetzt hier einfach dran hänge. :kopfkratz:

Ich habe einen kleinen Fehler in der WIKI gefunden. Ich wollte nämlich den Regestry Eintrag wieder herstellen für den Papierkorb unter XP. Da ich auf meinem Lapptop auch Samurize laufen habe und ich die Recycle Bin.dll benutzen wollte. Also habe ich den Schlüssel aus der WIKI kopiert und eingetragen. Jetzt hatte ich zwar meinen Papierkorb wieder aber konnte ihn nicht über Samurize ansteuern. Nach ein wenig Googeln ist mir dann der Fehler aufgefallen.Der Wert "Recycle Bin" darf nicht mit einer Leerstelle geschrieben sein und die Klammern dürfen natürlich auch nicht übernommen werden.
Ich denke das es geändert werden sollte um spätere Probleme bei den Usern zu vermeiden.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 16.10.2010, 17:21


Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Jag Panzer » 16.10.2010, 17:39

Ja, genau.---Schlüssel löschen und wieder anlegen. Der Schlüssel funktioniert aber der Wert Recycle Bin ist falsch geschrieben. Der muss zusammen geschrieben sein.Und die Klammern könnte man auch weglassen dann kann man nämlich einfach die Kopierfuntion nutzen und alles funktioniert sofort.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 16.10.2010, 18:17

Bild Wird sofort erledigt.

:dankeschoen:
*edit*
Habe den ganzen Pfad gleich mal "hübscher" gemacht. Was mich wundert ist das bei mir (Windows 7) Recycle Bin
steht. Im Wiki sind jetzt beide Angaben zur Sicherheit.

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Elmo64 » 08.01.2011, 00:06

Ich hab mal ne Anregung. Keine Ahnung ob das hier überhaupt geht, vielleicht lässt ja die Forensoftware das gar nicht zu.
Ich fände es schön, wenn ich zum Ändern meines Avatars diesen direkt von meinem Rechner hochladen könnte, ohne den Umweg über eine externe Hosting-Seite nehmen zu müssen. Bei anderen Communities geht sowas manchmal über so eine Duchsuchen-Funktion, da kann ich dann direkt den Speicherplatz der Datei auf meinen Rechner ansteuern. ICh finde das komfortabel wenn auch irgendwie komisch, dass da wer meinen Rechner sehen kann.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59671
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 08.01.2011, 10:38

Die Möglichkeit bietet die Forensoftware. Wir hatten es vor Jahren unter einem anderen Hoster (schwache Leistung, wenig Platz) deaktiviert und die Einstellung immer so mitgeschleift.
Aber ich rede mal mit unseren beiden "Maschinisten". ;)

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34139
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 37 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 08.01.2011, 13:15

Avatare vom eigenen Rechner hochladen ist nun aktiviert:
- min. 20 x 20px
- max. 100 x 100px
- max. 100.000 Bytes

...und wie auch bei verlinkten Avataren gilt:
- keine geschützten Bilder!
- keine Markenlogos, etc.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten