Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von GwenDragon » 13.09.2016, 11:50

http kann die Meldung nicht liefern. Weil da kein HTTP-Header Strict-Transport-Security und kein SSL ausgeliefert wird.

Das soll beim Blackberry kommen? Welches OS? Deine Hardware ist wirklich ausschließend.
Schau mal
https://community.letsencrypt.org/t/whi ... crypt/4394
https://supportforums.blackberry.com/t5 ... -p/3157275
http://r.duckduckgo.com/l/?kh=-1&uddg=h ... 1062628%2F
https://community.letsencrypt.org/t/inc ... 02/6?u=pfg


Und noch was: dein Blackberry hat wohl keine aktuellen Root-CA-Zertifikate?
deskmodder.de benutzt ein Let's Encrypt-Zertifikat mit der "Let's Encrypt Authority X3" und das ist wiederum von "DST Root CA X3" zertifiziert.
https://letsencrypt.org/certificates/

Ist Blackberrys Support so unflexibel? Selbst Windows und Android können mit Let's Encrypt-Zertifikaten umgehen.
Ist das so veraltet?

ich kann dir nicht sagen wie du deine aktuellen Root-Zertifikate importieren kannst. leider.

Tante Google

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Tante Google » 13.09.2016, 11:50


Tloy
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 13.09.2016, 01:42

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Tloy » 13.09.2016, 15:35

Was mit http los ist, weiß ich nicht, wahrscheinlich erzwingt mein Browser einfach https.

Ich habe jetzt sowohl das Let's Encrypt Authority X3 als auch das DST Root CA X3 importiert und kann nun auf die Seite zugreifen.
Let's Encrypt Authority X3 ist allerdings nicht als vertrauenswürdig eingestuft.

Danke für eure Hilfe.

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von GwenDragon » 13.09.2016, 16:10

"DST Root CA X3" ist das Stammzertifikat welches " Let's Encrypt Authority X3" signiert, also ist Let's Encrypt solte dann auch vertrauenswürdig vorhanden sein. Aber ich kenn' Blackberry nicht wie das Zertifikate behandelt.

Benutzeravatar
TimTaylor
★ Team Blog ★
Beiträge: 90
Registriert: 23.06.2015, 13:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von TimTaylor » 30.09.2016, 11:47

Hoi,

das liegt an BBOS, die trauen dem LetsEncrypt Zertifikat noch nicht, BB ist leider sehr langsam mit ihrem OS.

http://jinoch.cz/lets-encrypt-certifica ... blackberry

Solltest das damit eigentlich fixen können.
PC: Win11 | Notebook: MacOS | NAS: Unraid | Smartphone: iPhone 13 Pro | Tablet: Apple iPad Pro 10.5

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 13 Mal
Gender:

Nach Löschen Browsercache immer ausgeloggt (Opera).

Beitrag von Delgado » 28.02.2017, 19:53

Hallo,

Opera 43.xxx, war aber zuvor auch schon so.
ich bin hoffentlich hier richtig mit meiner Frage zum Login:

gelegentlich lösche ich die Browserdaten, aber nur Browserverlauf, Downloadverlauf, Bilder und Dateien im Cache. Also weder Cookies noch Passwörter etc. Danach muss ich mich hier im Forum regelmäßig wieder anmelden. Haken "Angemeldet bleiben" ist aber gesetzt.

Kann sich das mal jemand anschauen? Danke.
Win 11 Pro x64

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34197
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 01.03.2017, 08:52

Hat jemand mit Opera 43.xxx die gleichen Erfahrungen?
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 13 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Delgado » 01.03.2017, 09:53

Ich sollte noch ergänzen

1. dass ich mich hier beim Verlassen des Forums "nicht" auslogge

2. beim erneuten Besuch nach Klick auf Login meine Anmeldedaten wegen Speicherung in Opera bereits ausgefüllt sind.

Wie ich bereits oben schrieb, ist das aber nicht erst seit Version 43.xxx so, sondern schon länger.
Win 11 Pro x64

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von GwenDragon » 01.03.2017, 10:01

@Delgado
Kann ich nicht nachvollziehen mit Opera 43 Windows.
Ich bleibe eingeloggt.
Verwendest du spezielle Cookie-Einstellungen? Verwendest du VPN? Verwendest du den internen Adblocker? Verwendest du Opera Turbo?

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 13 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Delgado » 01.03.2017, 10:25

4x nein, das ist ja das seltsame. Mal sehen, ob ich dahinter kommen, liegt dann wohl nicht am Forum.
Win 11 Pro x64

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von GwenDragon » 01.03.2017, 10:37

Dan benenn mal dein Opera-Profil um und starte mit einem frischen Profil.

Benutzeravatar
Delgado
Berater
Berater
Beiträge: 227
Registriert: 15.01.2014, 20:11
Hat sich bedankt: 13 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Delgado » 01.03.2017, 10:56

Mit neuem Profil klappt alles problemlos.
Win 11 Pro x64

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von GwenDragon » 01.03.2017, 11:58

Delgado hat geschrieben:Mit neuem Profil klappt alles problemlos.
Fein!
Kaputte Browser-Profile verursachen manchmal seltsame Effekte.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Lem0th » 15.03.2017, 22:41

Pardon falls die Frage in einer ähnliche form schonmal gefragt wurde - aber wieso hat sich das Team als Foren-Software die von phpBB ausgesucht und nicht zB. die von Woltlab? Hat phpBB mehr Vorteile ggü. Burning Board oder hat der Kostenfaktor ein Faktor gespielt?

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34197
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 38 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 16.03.2017, 05:11

Wir haben seit dem Umstieg vom damaligen "Rapid"-Gratis-Forum (nachzulesen in der "Deskmodder.de Doku" unten im Footer) bereits phpBB in Verwendung und sind damit immer gut gefahren.
Warum keine andere Software?
"Never Change a running System" ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Lem0th
Senior
Senior
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.2016, 23:15
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Lem0th » 17.03.2017, 01:23

Das ist richtig ;)

Danke dir für die Antwort

Antworten