Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 28.08.2015, 18:32

Habe eben dran gebastelt.
Bitte nochmals testen - bei mir hats nun vor 2 Min. geklappt!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Tante Google

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Tante Google » 28.08.2015, 18:32


Benutzeravatar
reddragon1668
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 11
Registriert: 15.08.2015, 12:55

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von reddragon1668 » 28.08.2015, 18:42

Wenn ich wechsel zum blog bin ich weiterhin abgemeldet.
Aber ich kann mich jetzt anmelden im Blog das funtz jetzt :dankeschoen:

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 28.08.2015, 18:44

So soll es auch sein.

Im Blog muss man sich seit ca. 1-2 Monate separat anmelden, aber nicht separat registrieren.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Crimsonraziel
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2013, 08:33

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Crimsonraziel » 29.08.2015, 12:56

Sieht so aus, als ist es gelöst.
Der Login beim Blog hat funktioniert und die App, hat gar nicht erst gefragt, sondern war direkt wieder angemeldet.

Danke.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 34223
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danke erhalten: 45 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 29.08.2015, 13:27

Der Fehler war bereits seit 19.8. vorhanden, nur gemeldet hatte es vorher noch keiner - darum sagen wir Danke für den Hinweis!
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Yoshi90
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2015, 17:01
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Yoshi90 » 30.08.2015, 17:20

Hola!

System: Windows 10, 64-Bit

Ich habe versucht meinen Windows Defender (endgültig) zu deaktivieren (die stündliche Meldung nervt).
Ich hab's mit der Registry-Methode (Defender in der Registry deaktivieren aktivieren) versucht: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php ... aktivieren

Bei der zweiten Variante, da gibt es den letzten Unterordner (Real-Time Protection) nicht bei mir. :/
Vlt liegt es daran, dass ich die RTP schon in den Einstellungen abgeschaltet habe? Dann sollte man das vlt dazu schreiben, im Artikel. Für so Blitzmerker wie mich. :D

Die erste Variante funktionierte so bei mir, wie es da steht, ich hoffe diese dauernden Meldungen vom Defender "Gefährliche Software erkannt" hören endlich auf. :kopfkratz:

Viele Grüße :)

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 30.08.2015, 17:27

:willkommen:
Das gehört zwar hier nicht in diesen Bereich, aber hast du dich einmal gefragt, warum diese Meldungen kommen?
Sollte es von einem Programm kommen, dem du vertraust, kannst du es im Defender auch zulassen und du hast ruhe.

Yoshi90
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2015, 17:01
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Yoshi90 » 30.08.2015, 18:04

moinmoin hat geschrieben::willkommen:
Das gehört zwar hier nicht in diesen Bereich, aber hast du dich einmal gefragt, warum diese Meldungen kommen?
Sollte es von einem Programm kommen, dem du vertraust, kannst du es im Defender auch zulassen und du hast ruhe.
Hi! :D

Ich hab mich tatsächlich gefragt, was das soll, aber wenn ich die Meldung anklicke, will der nur einen Scan machen. Ich vermute, dass es ein Versuch vom Defender ist, dass ich ihm erlaube zu arbeiten. Dafür hab ich aber Avast - und der meckert nicht wegen irgendwelchen Programmen. Aber ich bin ja Lösungsoffen, also gescannt und bekam das: http://puu.sh/jTXB5/5a15d8e982.jpg

Dazu kommt übrigens das Problem, dass ich fünf Mal am Tag den "Echtzeitschutz" des Defender DEAKTIVIERE und er den alleine wieder anmacht. Das kann es doch echt nicht sein! :wandschlag: [/offtopic]

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 30.08.2015, 18:08

Wenn du Avast hast, läuft bei dir etwas schief. Denn der deaktiviert normalerweise den Defender, bei richtiger Installation.
Und im Bild siehst du Aktion auswählen. Dort kannst du deinen "Virus" auf zulassen stellen. Vorausgesetzt es ist keiner.

Yoshi90
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 30.08.2015, 17:01
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Yoshi90 » 30.08.2015, 18:54

Oh, mir war neulich mein PC ziemlich böse abgeschmiert. Danach waren ein paar Programme weg. Unabhängig von Größe oder Installationsdatum - Avast ist auch weg. :oops:

Aber Danke für die nette Hilfe. :)
(Achja: Ich hab keinen Keygen auf dem Rechner, ich hab kp was das sein soll und finde es auch nicht... Soll sich Avast gleich drum kümmern.)

PS: Avast hat nichts gefunden und eine google-Suche hat ergeben, dass diese Datei von mehreren Windows-Anti-Viren-Programmen erkennt wird. Aber sonst von keinem. Von Iso im Papierkorb bis ich-weiß-es-nicht kann es wohl alles sein.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von MasterPhW » 28.10.2015, 13:49

Ihr hattet damals mal einen Artikel über AdMunchergeschrieben.
Mal ausgetestet und dann bei euch das Problem, dass wenn ich einen Newsartikel im Blog anklicke, nur noch die Kommentare angezeigt bekomme.
Auch wenn oben in der Erweiterungsliste oben noch uBlock gezeigt wird, kann das nicht eingreifen, weil Deskmodder auf der Whitelist ist.
Sieht dann so aus: Bild
Habt ihr eine Idee, warum das so ist? Nicht das irgendjemand mal bei euch vorbei gesurft kommt, mit eben diesen Programm und dann unwissenderweise vor dem Problem steht. Filtering aus, funktioniert wieder alles.
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 28.10.2015, 14:46

Hab AdMuncher mal eben in einer VM installiert und so gelassen von den Einstellungen her. War alles gut. :?
Hast du zusätzlich irgendwelche CSS Dateien geblockt oder etwas anderes?

GwenDragon
Legende
Legende
Beiträge: 8909
Registriert: 20.07.2014, 12:25
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danke erhalten: 38 Mal

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von GwenDragon » 28.10.2015, 15:09

uBlock entfernt da nichts Wichtiges bei mir. Und Admuncher läuft auch ohne Probleme.
Werbung ist weg und Artikel sind komplett zu sehen.

Benutzeravatar
MasterPhW
Profi
Profi
Beiträge: 191
Registriert: 04.04.2012, 17:22
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von MasterPhW » 28.10.2015, 15:15

Wie gesagt, uBlock ist eh im Whitelist Modus bei Deskmodder.
Aber an den Settings könnte ich was verstellt haben, habe es jetzt schon ein paar Tage in Nutzung und immer mal rum probiert.
So sehen meine Filtereinstellungen derzeit aus:
Bild
Willst du mehr von, über oder mit mir lesen, besuche mich auf
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von moinmoin » 28.10.2015, 15:24

:kopfkratz:
Hab mal alle Haken nach und nach gesetzt und getestet. Alles gut bei mir.

Antworten