Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Wichtiges, Anregungen, Wissenswertes über deskmodder.de
Antworten
Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von majka » 02.07.2009, 11:05

Hast Du etwas gefunden was hier nicht so funktioniert wie es sein sollte?
Fragen oder Anregungen für uns?

Dann ist hier der richtige Platz dafür!

Bitte beachte:
Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
Bitte die Fragen hier im Forum stellen, nur so helfen die Antworten eventuell auch anderen Usern.
Und gibt uns bitte so viel wie möglich an Informationen, damit ein eventuelles Problem auch nachvollziehen können.

So wäre es Falsch:
Dieter Dau hat geschrieben:Funktion Ponyhof macht nicht was ich will! Macht was dagegen!

Richtig:
Vanessa Nett hat geschrieben:Ich wollte heute im Internet Explorer 5/Windows 98, die Funktion "Ponyhof" benutzen, bekam jedoch folgende Fehlermeldung: "Dein System wird nun heruntergefahren, willst Du das wirklich? Ja Nein Vielleicht"

So können wir ein Problem nachvollziehen und es auch beheben, bzw. beantworten.

Vielen Dank!
Euer Deskmodder Team

Tante Google

Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Tante Google » 02.07.2009, 11:05


Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29440
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 02.07.2009, 11:31

Hab da was gefunden:
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... a&start=15

Hier wird oben ein Beitrag angezeit und darunter die Kommentare - nur leider ist das bereits Seite 2 des Topics und deshalb der obige Beitrag nicht der Ursprungsbeitrag zu dem dann optisch das "Kommentare" dazu passen würde.

Idee dazu:
1.) das "Kommentare" ab der 2. Seite weglassen, da man sonst glaubt, der oberste Beitrag der Seite 2 ist der ursprüngliche Beitrag
2.) dem Ersteller des Styles virtuell eine reinwürgen und das damals nicht bemerkt hat :duckundweg: - oh Mist, das war ja u.a. ich... :oops:
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von majka » 02.07.2009, 11:56

*lach*
;) Ich denke ich spreche für das gesamte Deskmodder Team und plädiere für Alternative 2 :mad:

Nee im Ernst, ich hatte mich irgendwann auch schon mal kurz darüber gewundert, war dann aber in Vergessenheit geraten. Werde das Heute Abend aber korrigieren. Es ist eh grad 3.0.5 fällig.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29440
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 02.07.2009, 12:30

jo, stimmt.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Bembelbär
Veteran
Veteran
Beiträge: 887
Registriert: 13.10.2005, 22:49

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Bembelbär » 08.07.2009, 19:43

Seit der Straffung des Forenindex vor ein paar Tagen suche ich einige Threads. Über die Suchfunktion finde ich sie auch nicht. Ich nehme mal an, sie sind nicht gelöscht worden, sondern in irgendeinem Archiv, das nicht angezeigt wird. Ist das beabsichtigt oder war das nur ein Versehen?
Etwas anderes wollte ich schon länger mal fragen, hab's dann aber wieder vergessen. Warum kann man eigentlich seinen Online-Status verstecken? Welchen Sinn macht das? Entweder logge ich mich im Forum ein und jeder sieht, daß ich im Forum unterwegs bin, oder ich bewege mich als Gast im Forum. Im Admin-Panel lässt die die Unsichtbarkeit ganz schnell ändern. Das kann eigentlich kein Grund sein.

Grüsse
Bembelbär

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29440
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 08.07.2009, 21:05

Bez. Onlinestatus:
Diese Funktion ist standard im phpBB und hat wohl den Sinn, sich zu verstecken, wenn man kurz reingucken möchte, aber eben nicht gesehen werden will (warum auch immer)- ein Admin sieht Dich dann aber trotzdem.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von majka » 08.07.2009, 22:51

Bembelbär,
diese Online Funktion ist arg Wichtig, als sie auf den ersten Blick sein mag.
Zum Beispiel für diejenigen, die zwar bei der Schule/Arbeit mal reinschauen, wo man das aber nicht gleich so ersichtlich sehen sollte. Sonst könnte Lehrer/Cheffe ja gleich am Index sehen das man doch mal wieder hier ist.
Es gibt derlei viele Gründe warum man sich nicht Online zeigen möchte, aber egal welchen man anführt, so etwas sollte respektiert werden.

Wegen den gelöschten Themen: Also wir sind dabei, ab und zu mal uralte Themen in entsprechende Archive zu packen. Die müssten über die Suche findbar sein. Das tun wir, damit es wieder übersichtlicher und aktueller wird.
Was suchst Du speziell?
Im ungemoddeten Offtopic-Bereich hatten wir vor ein paar Tagen auch mal kräftig durchgefegt. Sorry, aber der Bereich war schon sehr lange fällig und da gibt es kein Archiv für. Dafür aber nun erneuerte Offtopic Themen.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Elmo64 » 21.07.2009, 14:36

Hab gerade festgestellt, dass im Portal die Links unter "Aktuelle Themen im Forum" nur zu einem "Not found" führen. Hatte die Links bisher aber auch nie benutzt. Mein Browser ist Iceweasel 3.011, OS = sidux
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von majka » 21.07.2009, 15:12

Danke Dir für den Hinweis!
Sollte nun wieder funktionieren.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von majka » 21.07.2009, 15:53

Hier grade mal ein äusserst seltener Schnappschuß des Admins bei der Arbeit:

Bild
Im Vordergrund zu sehen, Majka das Gespenst. Im Hintergrund unser Server
(Hergestellt in Deutschland, Krupp Ram und Siemens-Schuckert Nocken-CPU. Angetrieben durch zwei doppelkoaxial betriebene Atomdampfkondensatoren auf UPS Basis. Liefern bei voller Auslastung 240 Uservolt die Sekunde)

Aus dem Forumstagebuch frei nach Stanislav Lehm hat geschrieben:Na, User haben später erzählt, hätten wir uns Probleme nur ausgedacht. Böse User haben erzählt, hätten Admins Schwäche für Alkohol die wir im Leben heimliche mache, aber wenn wir sind auf langer online Zeit im Forum dann hemmungslos. Gott allein weiß was gibt für Gerüchte. aber so sind User. Glauben lieber größten Blödsinn als wahre Tatsachen.
:D
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Elmo64 » 21.07.2009, 16:07

Jupp, geht jetzt.
Toll was ihr so im Schweiße eures Angesichts alles auf die Reihe bekommt.
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von gemini2 » 21.07.2009, 20:54

Auf der Startseite werden die aktuellen Themen nicht aktualisiert. :kopfkratz:

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von majka » 21.07.2009, 21:35

gemini2,
das wird leider noch ein paar Tage so sein (Funktionen derzeit noch teilweise deaktiviert). Dann sollten die letzten Blogeinträge und die letzten Forumseinträge wieder normal laufen. Das gilt auch für die Rss Feeds.
...irgendwas mit Pink wär geil!

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29440
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 26.07.2009, 13:11

Info:
Der Index bzw. das Forum allgemein flutscht nun wieder gewohnt schnell.
Also nix mehr mit Käffchen, bis der Index sich aufbaut ;)
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Benutzeravatar
Gumfuzi
★ Team Admin ★
Beiträge: 29440
Registriert: 10.11.2003, 00:00
Geschlecht:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Beitrag von Gumfuzi » 28.07.2009, 17:27

gemini2 hat geschrieben:Auf der Startseite werden die aktuellen Themen nicht aktualisiert. :kopfkratz:
Info:
Das Portal zeigt nun wieder die aktuellen Daten. Ebenfalls werden die RSS-Feeds wieder aktuell mit Daten befüllt und auch die Info-Datei zur Samurize-Abfrage zeigt wieder aktuelle Daten an.
[x] <=- Hier Nagel einschlagen für neues Display!
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.

Antworten