Frage zur Installation / Einrichtung / Windows-Aktualisierung!

Modding schon beim Hochfahren
Antworten
kaalingomes
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2020, 07:55
Geschlecht:

Frage zur Installation / Einrichtung / Windows-Aktualisierung!

Beitrag von kaalingomes » 22.04.2020, 07:59

Ich richte einen Computer ein, nur um XP für Spiele auszuführen. Ich habe noch nichts installiert und frage mich, ob ich eine modifizierte ISO anstelle einer legitimen verwenden soll, damit ich mich nicht um die Aktivierung kümmern muss Welche Updates soll ich installieren? Sollte ich nur die Standardupdates zusammen mit den Registry-Hack-Updates durchführen oder einfach das inoffizielle Service Pack 4 installieren und es einen Tag lang aufrufen?

Außerdem plane ich, es auf einer SSD zu installieren. Gibt es etwas, das ich tun sollte, um die Lebensdauer zu verlängern?

Tante Google

Frage zur Installation / Einrichtung / Windows-Aktualisierung!

Beitrag von Tante Google » 22.04.2020, 07:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 53606
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Frage zur Installation / Einrichtung / Windows-Aktualisierung!

Beitrag von moinmoin » 22.04.2020, 08:41

Wenn du einen legitimen Schlüssel für Vista hast, brauchst du dich um die Aktivierung nicht kümmern.
Lass die Updates durchlaufen und gut ist. Dauert zwar, aber naja. Aber dir ist bewusst, dass Vista keine Updates mehr erhält?

Zur SSD: Vista hat den Trim-Befehl zur Optimierung noch nicht integriert. Daher musst du dich alleine darum kümmern.

Antworten