Anfängerproblem VistaMacOS Style

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten
lexxi84
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2011, 23:12

Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von lexxi84 » 31.01.2011, 23:40

Hallo,

bin dabei meinen windows style zu ändern, weil das klassische so langsam
auf den keks geht...
Vorweg: habe Windows Vista Home Premium 64bit SP2

So bin ich nun schon auf mehreren foren und seiten gewesen und hab
einiges gelernt und auch angewendet, z.B das patchen der dll's.
Habe mir ein theme von deviantart für vista geladen, damit des so aussieht wie
beim mac os.
Alles gemacht, sprich die dateien im themes ordner unter windows kopiert, design aktiviert,
usw.
Nun hab ich den look vom mac, aber nur im design von den fenstern, taskleiste, usw.
Wollte aber eigentlich auch diese Bar unten auf dem Bildschirm und alles andere.
Wie ich gelesen habe, kann man entweder die styles oder die themes anwenden (wenn
ich da richtig liege?).
Für mich ist jetzt unklar was genau ich machen muss damit das so funzt.
Wäre nett wenn mir jemand ausführlich (anfänger) erklären könnte wie das nun abzulaufen
hat. :kopfkratz:
Bin zwar hier im Forum auch schon auf die Suche gegangen, hab aber nix gefunden, was
meinem Problem entspricht (zu doof??) :(

Danke schonmal im Voraus...

Tante Google

Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von Tante Google » 31.01.2011, 23:40


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von moinmoin » 01.02.2011, 08:45

Bin zwar hier im Forum auch schon auf die Suche gegangen, hab aber nix gefunden, was
meinem Problem entspricht (zu doof??)
Nein keine angst, ist ja auch sehr Umfangreich das Thema.
Wenn ich dich richtig verstanden hab suchst du nun eine Dockleiste wie Mac sie hat?
https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ck-Leisten

Und :willkommen:

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von Martin » 01.02.2011, 12:32

Die gängigsten Dock leisten sind meines Erachtens:
1. RocketDock Link
2. ObjektDock Link
3. Winstep Nexus 10.9 Link
Icons für das RocketDock brauchst du nur den Link in meiner Signatur anklicken wobei du diese auch in jedem der anderen Docks verwenden kannst.In dem WinCustomize Link findest du auch noch welche+Skins für das Object Dock diese sind ebenso kompatibel für das Nexus Dock
Im Rocket Dock lassen sich keine Plate bzw.Disc Skins benutzen im Object- und Nexus- Dock schon die normalen Skins (also die durchgehenden) sind in allen drei Docks verwendbar.

Zum RocketDock haben wir hier im Wiki ein recht gelungenes Tutorial: Link
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

lexxi84
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2011, 23:12

Re: Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von lexxi84 » 01.02.2011, 22:22

Nicht ganz...

Hatte ja eigentlich damit gerechnet das die dockleiste mit in dem style ist
und ich würde gern wissen ob ich evtl. was in den dll's ändern muss, also
wie ich gelesen hab z.B. mit dem umbenennen der dateien, kopieren und
einfügen (wenn ich da richtig liege?).

Die sind nämlich auch in dem Ordner drin, nur weiß ich leider nicht wo ich da
anfangen soll oder was ich genau machen muss, ob ich nun die dateien nur
in den ornder kopieren muss damit das theme funktioniert oder ob ich da was
ändern muss. :kopfkratz:

Hab die dll's mit VistaGlazz gepatcht, damit ich das design ja überhaupt ändern kann,
nur wenn ich dann auf Darstellung klicke, ändert sich zwar das design nur wie gesagt
nicht komplett, so wie ich das auf dem VorschauBild gesehen hab (inkl. dockleiste).
Ich hab auch schon geschaut ob in den ordnern theme dateien vorhanden sind (nein).

Oder um es evtl. einfacher zu machen kennt jemand ein mac os theme, was ich mir
einfach runterladen kann, wo dann alles zusammen ist (packet)??

:dankeschoen:

lexxi84
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2011, 23:12

Re: Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von lexxi84 » 02.02.2011, 00:12

PS: Zur Info: Hab das WIN ZEUS OSX THEME VISTA64bit von ZEUSosX
geladen...

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Gender:

Re: Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von Martin » 02.02.2011, 00:44

Ich glaube nicht das es so etwas gibt außerdem solltest du mit dem Mac Themen für Vista sehr vorsichtig umgehen (immer Backup vorher anlegen) denn damit haben schon einige ihr System zerschossen.
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59807
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Re: Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von moinmoin » 02.02.2011, 10:36

Die Dockleiste gehört nicht zum Paket. Die Links haben wir dir ja schon gepostet.
Dockleisten findest du zB. hier http://deskmodder-de.deviantart.com/gallery/24223372
Und die Icons dazu hier http://deskmodder-de.deviantart.com/gallery/24223372

Mit dem Macstyle von ZeusOSX hast du schon mal eine gute Wahl getroffen. Denn viele Installer verursachen nur Probleme.

lexxi84
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 31.01.2011, 23:12

Re: Anfängerproblem VistaMacOS Style

Beitrag von lexxi84 » 02.02.2011, 21:54

Also hab ich im Prinzip gar nix falsch gemacht oder
vergessen :)
Ich danke vielmals für die Hilfe
:dankeschoen:

Lg...

Antworten