Transparenz nur bei maximierten Fenstern

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten
Disposable Hero
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2009, 18:05

Transparenz nur bei maximierten Fenstern

Beitrag von Disposable Hero » 02.12.2009, 17:09

Hallo, ich habe Vista home Basic und würde gerne den Glas Effekt benutzen..
Dieser funktioniert nicht richtig, ich bin den Anleitungen gefolgt. (das mit der Registry) Aber die Transparenz klappt nur bei maximierten Fenstern, sowohl im Fenster, als auch die Taskleiste. Das Menü funktioniert gar nicht. Das ist meine Registry...
http://i48.tinypic.com/i3h344.jpg
Bild

Tante Google

Transparenz nur bei maximierten Fenstern

Beitrag von Tante Google » 02.12.2009, 17:09


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Transparenz nur bei maximierten Fenstern

Beitrag von moinmoin » 02.12.2009, 18:03

Schon merkwürdig das es nur halb geht. Es ist der einzige Weg damit es funktionieren könnte.
Solange die Grafikkarte mitspielt.
Welches Menü meinst du eigentlich?

Disposable Hero
Frischling
Frischling
Beiträge: 22
Registriert: 07.11.2009, 18:05

Re: Transparenz nur bei maximierten Fenstern

Beitrag von Disposable Hero » 02.12.2009, 18:32

moinmoin hat geschrieben:Schon merkwürdig das es nur halb geht. Es ist der einzige Weg damit es funktionieren könnte.
Solange die Grafikkarte mitspielt.
Welches Menü meinst du eigentlich?
Startmenü.
Ich hab mich gewundert, das Aero überhaupt funktioniert. Ich habe nur einen ATi Chipsatz (xpress 1100) auf der es eigentlich nicht funktionieren sollte. Aber es funktioniert ja halb, warum also nciht ganz?
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59678
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 555 Mal
Gender:

Re: Transparenz nur bei maximierten Fenstern

Beitrag von moinmoin » 02.12.2009, 19:01

Nur ne Vermutung
Aero wird ja durch die Grafikkarte erstellt (GPU-Last). Vielleicht schafft sie nicht mehr. :?
Aber witziger Weise wurde die x1100 von ATI als Windows Vista Premium Ready beworben. Aero-fähig.

Das einzige was ich dir jetzt noch "anbieten" könnte wäre true transparency für die Fensterrahmen.

Antworten