Visual Style ändern

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Visual Style ändern

Beitrag von FLRN » 22.10.2009, 16:33

hallo,
ich bin mir sicher das diese frage schon ziemlich häufig gestellt wurde und ich habe auch schon einiges im forum gelesen und ausprobiert.Doch leider komm ich einfach nicht weiter.
zur info: habe windows vista ultimate x64 mit SP1

Ich habe mit dem UniversalThemePatcher meine Dateien gepatch und danach versucht, einen skin zu installieren.leider passiert nichts sprich bei doppelklick auf eine heruntergeladene msstyles-file öffnet sich zwar das darstellungsfenster aber der style ist nicht da.Auch VistaGlazz habe ich installiert (neuste Version) nur leider zeigt es mir eine fehlermeldung auf das meine datein "corrupt" wären und anders als die von vistaglazz erwarteten files.was bedeutet das?Was kann ich jetzt noch machen?


mit freundlichen grüßen

Tante Google

Visual Style ändern

Beitrag von Tante Google » 22.10.2009, 16:33


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Visual Style ändern

Beitrag von moinmoin » 22.10.2009, 16:50

:willkommen: FLRN
Der UniversalThemePatcher hätte gereicht. (Deshalb die Fehlermeldung)
-liegt die msstyles und die *.themedatei auch in C:\Windows\Resources\Themes ? siehe https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... stallieren (ist mit Vista gleich)
-starte mal die *.theme Datei nicht die *.msstyles.

FLRN
Fragensteller
Fragensteller
Beiträge: 19
Registriert: 05.01.2008, 12:55

Re: Visual Style ändern

Beitrag von FLRN » 23.10.2009, 21:18

also, habe mir nun diesen style auf deviantart heruntergeladen: http://jg-visuals.deviantart.com/art/base-124067665
nach dem entpacken habe ich folgende ordner:
BrowserUI(ordner)
Visual Styles
Fonts


Ich nehme mal an das der Visual Styles-Ordner von bedeutung ist.In ihm befinden sich Unterordner für verschiedene Styles.Nehme ich z.b den ersten, so befinden sich darin ein en-US Ordner, ein Shell-Ordner und eine .msstyles datei!Also keine .theme datei oder sowas.
was muss ich jetzt machen? wäre super dankbar wenn mir jemand das erklären könnte.welche ordner ich wo, wie hinverschieben muss.

mit freundlichen grüßen

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Visual Style ändern

Beitrag von kingchrisylive » 23.10.2009, 22:07

Ich denke,dass Theme ist nicht 64bit kompatibel.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Visual Style ändern

Beitrag von majka » 24.10.2009, 00:44

Leg den Ordner mit der msstyles ordentlich in Deinem Resourcen Ordner ab und klick sie an. Voila, da müsste sich was tun.
Bzw. schau genauer in Deinen Resourcen-Ordner und schaue wie dort die anderen Styles angelegt wurden: Die Theme Datein ganz oben, sie zeigt nur in den entsprechenden Unterordner Richtung der msstyles.
Allerdings scheint das ganze für ein englisches Vista zu sein... also kann von Sprach kuddel muddel bis zu völliger Funktionslosigkeit alles dabei sein. Ergo: Vorher immer gut gesichtert haben.
Die Fonts sind wohl klar, werden im Fonts Ordner installiert (wenn nicht eh schon vorhanden). Macht in der Regel auch Sinn, sonst sieht so ein Style oft sehr unschön aus.
Die browserui.dll muss durch die neue ersetzt werden (mit Adminrechten halt). Auch hier: Vorher sichern und die alte browserui.dll nicht nur einfach überschreiben, sonst haste danach ein Problem...

So wie es da steht sollte es wohl 64bit tauglich sein.

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Visual Style ändern

Beitrag von kingchrisylive » 24.10.2009, 01:19

Ich dachte das es nicht für 64bit system ist weil da steht "base browseui.dll for x64 by aptitudescience". Also gehe ich davon aus,das diese Version eben nur für 32bit Versionen ist. Natürlich könnte es auch an deinen genannten Problemen liegen.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Visual Style ändern

Beitrag von majka » 24.10.2009, 01:34

Das heißt doch nix anderes, als das derjenige genannt wurde, der das Ding vorher mal gemacht hatte. Sprich, die Basis Datei ist von aptitudescience gemacht und man findet sie hier: http://aptitudescience.deviantart.com/a ... -125253615

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59670
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danke erhalten: 554 Mal
Gender:

Re: Visual Style ändern

Beitrag von moinmoin » 24.10.2009, 09:44

Eine msstyles ist IMMER für beide Systeme geeignet.
Nur Systemdateien dlls etc. sind abhängig von dem Betriebssystem.

@FLRN
Jetzt wirds ein wenig kompliziert.
Kopiere als erstes die Aero.theme irgendwo hin.
Öffne sie mit dem Editor.
Irgendwo (in der Mitte) findest du den Pfad zur Aero.msstyles
Den Pfad änderst du zu deiner msstyles.
Speichern und benenn die Aero.theme in deinen Namen.theme um.
Nun kopierst du die *.themedatei wieder zurück in Ressourcen/Theme
Doppelklick auf die *.theme und es sollte dann auch starten.

Antworten