Vista Style Builder / How2

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten
dragonfight85
Neuling
Neuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.05.2009, 11:05

Vista Style Builder / How2

Beitrag von dragonfight85 » 05.10.2009, 09:50

Hallo an alle,

ich habe mir kürzlich den Vista Style Builder gekauft und mich damit beschäftigt. Das das ganze komplett auf Englisch ist und viel Systemsprache verwendet wird blicke ich da 0 durch :(

Es gibt weder Deutsch Add-ons noch brauchbare Toturial's also hoffe ich hier bei euch unterstützung zu finden.

Im Grunde genommen weiss ich nur wie man die Symbole der Startleiste ändert alles andere ist unklar.

Wo fange ich mit dem Programm an den Style zu bearbeiten ? Ist es sinnvoll eine Vorlage zu verwenden oder sollte man das ganze selbst aufbauen ?

Was ich machen will ist ein Style ähnlich dem "Clear_Glass_Aero" lediglich die Schrift soll geändert werden.

Der 2. Style soll umfangreicher sein, einmal alles in Pink bitte habe da zwar schon angefangen aber es sieht einfach mal stümperhaft aus :(

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Tante Google

Vista Style Builder / How2

Beitrag von Tante Google » 05.10.2009, 09:50


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Vista Style Builder / How2

Beitrag von moinmoin » 06.10.2009, 15:50

Addons gibt es keine. Tutorials zur Zeit auch noch nicht. Denn der VSB ist noch nicht in seiner Endfassung.

Probier zu Anfang erst einmal einen fertigen Style.
Oben in die Suche "Image" eintippen und er zeigt dir alles an was du an "Bildern" im msstyles hast.

Ändere ein paar Images und teste den Style.

Vielleicht kommt ja demnächst noch ein Tutorial von Ave oder Panda_X

kingchrisylive
Berater
Berater
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2008, 21:11

Re: Vista Style Builder / How2

Beitrag von kingchrisylive » 06.10.2009, 20:27

Gibt es eigentlich kostenlose Alternative zum Vista Style Builder um sich erstmal in die Materie hineinzuarbeiten um dann zu entscheiden ob es einem Spaß macht und man es weiter machen möchte ?

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59796
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 579 Mal
Gender:

Re: Vista Style Builder / How2

Beitrag von moinmoin » 07.10.2009, 08:20

Direkt nein.
Indirekt Reshacker/Restorator + Hexeditor + Malprogramm.

Aber um dragonfight85 Frage noch weiter zu beantworten.
Ave hat gestern angekündigt, das im VistaStyleBuilder = Win7StyleBuilder eine Erklärung zu (fast) jeden Punkt eingebaut wird. (In englisch, logisch)
Soll wohl schon in der Version 1.5 bald erscheinen

Antworten