Theme von Vista ändern

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten
Dennis1002
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2009, 16:43

Theme von Vista ändern

Beitrag von Dennis1002 » 04.08.2009, 16:59

Hallo Leute!

Mich wunderts, dass ich jetzt erst auf dieses Forum gestoßen bin, denn mein XP-Desktop hab ich auch gestylet bis zum abwinken. Aber seit ich Vista nutze (nutzen muss), bin ich komplett am verzweifeln.

So siehts im Moment bei mir aus:
Bild

Einen großen Haken hat mein Desktop aber: Am oberen Bildschirmrand ist die Vista-Taskleiste versteckt und auch im allgemeinen passt das Standart-VistaTheme nicht zu meinem Desktop, aber ich bekomm es einfach nicht geändert.

Ich hab mich gestern an WindowBlinds ausprobiert, aber irgendwie aktiviert der mir (egal welches Theme ich nehme) immer nur das Klassik-Design. Dann bin ich auf euer Forum hier gestoßen und hab über die Suche diesen Thread gefunden, die 3 DLL-Dateien gepatcht (Schritt 2 hab ich ausgelassen da es mir erstmal egal war ob da "Vista Aero" oder der Name des Themes steht) im velinkten Thread ein Theme runtergeladen und die .theme-Datei ausgeführt -> alles bleibt bei Vista Aero.

Bitte erklärt mir Vista-Neuling wie ich einfach nur mein Theme ändern kann?
Irgendwas muss ich da falsch machen... :kopfkratz:

Bestriebssystem ist Vista Home Premium SP 2

Tante Google

Theme von Vista ändern

Beitrag von Tante Google » 04.08.2009, 16:59


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46925
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Theme von Vista ändern

Beitrag von moinmoin » 04.08.2009, 17:07

:willkommen: Dennis, schön das du das Forum endlich gefunden hast ;)

Es hört sich sehr nach einem Fehler an den ich gestern gerade beantwortet hatte.
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 77&t=12388
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Dennis1002
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2009, 16:43

Re: Theme von Vista ändern

Beitrag von Dennis1002 » 04.08.2009, 17:43

Ah, jetzt hab ich es verstanden :)
Früher, in XP, hab ich nie ein Theme nach \Windows\Resources\... verschoben und es hat trotzdem geklappt. Vielleicht hatte ich deswegen so einen Knoten im Gehirn in Bezug auf Vista.

:dankeschoen: für die Hilfe und die freundliche Begrüßung!

Antworten