[erledigt] .theme ja; .msstyles nein ???

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten
tifi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2009, 17:52

[erledigt] .theme ja; .msstyles nein ???

Beitrag von tifi » 03.08.2009, 07:23

Hallo Leute,

wieder einmal einer der mit dem skinning nicht ganz klar kommt ;)

Ich habe mit VistaGlazz die Dareien gepatcht, *.msstyles-Datei nebst dazugehörigen Ordner in C:\Windows\Resources kopiert doppelklick drauf und es geht nur das Fenstermit den Darstellungseinstellungen auf. Das neue Theme ist nicht vorhanden (auch nicht verstckt unter dem "normalen" Vistanamen und nix passiert :(

Hebe ich zum Theme eine *.theme-Datei packe diese noch einen Ordner drunter kann ich sie unter Designs aufrufen und alles scheint wunderbar.
Leider sind nur bei den wenigsten Themes *.theme dabei (warum eigentlich?)...

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank!

Gruß tifi

OS Vista Buiness SP 1
Zuletzt geändert von tifi am 03.08.2009, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.

Tante Google

[erledigt] .theme ja; .msstyles nein ???

Beitrag von Tante Google » 03.08.2009, 07:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 46925
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: .thrme ja; .msstyles nein ???

Beitrag von moinmoin » 03.08.2009, 11:23

:willkommen: tifi

Es muss so aussehen:
X:/Windows/Resources/Themes Dort kommt die *.theme-Datei rein UND der Ordner mit der *.msstyles, shell etc.
Hast du keine *.theme-Datei kopier einfach nur die *.msstyles in den Themesordner und klick die doppelt an.

Warum manchmal keine *.theme-Datei dabei ist? Manche können sie nicht oder wollen sie nicht erstellen. (zuviel arbeit? :? )
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

tifi
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2009, 17:52

Re: .theme ja; .msstyles nein ???

Beitrag von tifi » 03.08.2009, 14:49

Moin moin moinmoin,

vielen Dank für das Willkommen und die Hilfe.

Ich hatte in mehreren Anleitungen gelesen, dass man die Themes ohne *theme direkt unter X:/Windows/Resources/ ablegen muss.
Bin garnicht auf die Idee gekommen, dass mal auch unter X:/Windows/Resources/Themes zu packen.... :oops:

Wie gesagt :dankeschoen: läuft bestens.

Gruß tifi

sugercat
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 100
Registriert: 12.12.2007, 12:09

Re: [erledigt] .theme ja; .msstyles nein ???

Beitrag von sugercat » 03.08.2009, 18:03

;) Musst du dich nicht schämen
Kann jedem mal passieren am Anfang
das wird schon nur nicht aufgeben -
Hilfe findest du hier immer :D
Und auch von mir :willkommen:

Antworten