Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Spitzen
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 10.07.2008, 17:24

Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von Spitzen » 19.10.2008, 23:16

Hi,

ich kriege es einfach nicht hin, die Hintergrundfarben von den oben genannten "Ordnerteilen" zu verändern. Habe schon im Wiki geschaut und wie beschrieben die angegebenen Farben mit meinen Farben in der UIFILE\1.txt Datei verändert (http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... voriten.29)
Ich weiß nicht warum, aber aus irgenteinem Grund verändert sich die Farbe nicht?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen...


mfG

EDIT: Nach einem Neustart hat es dann doch geklappt, dies hatte jedoch Folgen, die weitere Fragen mit sich bringen. Weiß jemand wie ich die weiße Linie zwischen Favoritenbar und Explorer Hintergrund ändere? Sowie die Hintergrundfarbe der header items und die Hintergrundfarbe der Favoritenbar selbst. Das wäre sehr hilfreich.
Eigentlich alles was jetzt noch auf dem SS weiß ist soll in einem hellgrau (s. Explorer Hintergrund) sein.
P.S: Hier ein SS, falls etwas unverständlich ist. Bild

Tante Google

Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von Tante Google » 19.10.2008, 23:16


vespalino
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 28.03.2007, 21:40

Re: Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von vespalino » 20.10.2008, 00:25

Hmm, kenne mich zwar mit Vista nicht aus, aber du benutzt doch FindeXer für den linken Teil im Explorer, oder?

Dann einfach in die Einstellungen von FindeXer gehen und unter "General" die "Background Color" einstellen.

Spitzen
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 10.07.2008, 17:24

Re: Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von Spitzen » 20.10.2008, 07:25

Nein, das benutze ich nicht. Die Favoritenleiste ist bei Vista mit dabei :)

Spitzen
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 10.07.2008, 17:24

Re: Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von Spitzen » 22.10.2008, 20:49

Hm, weiß denn niemand eine Lösung?...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von moinmoin » 23.10.2008, 12:21

Schau mal hier. ;)

Spitzen
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 10.07.2008, 17:24

Re: Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von Spitzen » 23.10.2008, 16:27

moinmoin hat geschrieben:Schau mal hier. ;)
Das habe ich auch gemacht, jedoch ändert sich dadurch bei mir lediglich der Bereich indem "Linkfavoriten" steht...

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59850
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von moinmoin » 23.10.2008, 17:16

Wenn du die UIFile geändert , die *.msstyles gespeichert hast und wieder öffnest, sind dann die Änderungen noch enthalten?
Ich frage weil die Variant zB nur mit dem Reshacker aber nicht mit dem Restorator funktioniert.
Der Restorator speichert die Änderungen nicht.

Spitzen
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 93
Registriert: 10.07.2008, 17:24

Re: Problem der Farbänderung der Hintergründe von Explorer+Favor

Beitrag von Spitzen » 23.10.2008, 20:26

Das der Restorator das nicht specihert wusste ich nciht, dann werde ich das gleich nochmals versuchen.
Danke für den Tipp :daumen:

Antworten