Transparenz in Vista Home Basic

Infos und Fragen zu Themes für Vista
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Micromurks » 29.07.2008, 00:44

Hi @ all,

hab ein Problem mit Vista Home Basic. Ich würde gerne wissen, wie man den Fensterrahmen Transparent machen und das ohne zusätzliche Software. Also nicht das was ich nach 2 Tagen googeln gefunden habe (Nur wie man Aero Glass aktiviert, und das hab ich schon am Anfang selbst aktiviert)

:dankeschoen:
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Tante Google

Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Tante Google » 29.07.2008, 00:44


Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Andreas » 29.07.2008, 05:09

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/t ... ip2319.htm

da keiner weiss,was du ergoogelt und WIE du aero aktiviert hast ,nochmal ein link

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Micromurks » 29.07.2008, 18:22

Micromurks hat geschrieben:Also nicht das was ich nach 2 Tagen googeln gefunden habe (Nur wie man Aero Glass aktiviert, und das hab ich schon am Anfang selbst aktiviert)
Ich meine nicht das mit Composite und CompositePolicy sondern wie man den Fensterrahmen durchsichtig macht (wie in Home Premium)...

Also nicht diese Streifen oben im Fensterrahmen, sonder es wirklich durchsichtiger machen, dass man z. B. andere Fenster durch den Rahmen ein bisschen erkennt.
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Andreas » 29.07.2008, 18:34

dies ist in vista nicht integriert.hat auch die ultimate version nicht.
oder verstehe ich dein anliegen nicht ?
screen:
so ?Bild
normal (aero)
oder so ? wie der arbeitsplatz
Bild
durch tool
ich habe dein anliegen so verstanden - aero aktiviert->aber geht nicht.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von moinmoin » 29.07.2008, 18:42

Google mal weiter nach "TrueTransparency" :yes:
Wenn es denn das ist was du überhaupt willst. Denn verstanden hab ich es auch nicht.

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Micromurks » 29.07.2008, 21:24

Micromurks hat geschrieben:wie man den Fensterrahmen Transparent machen und das ohne zusätzliche Software.
Also so wie der erste Screenshot von Andreas
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Andreas » 29.07.2008, 21:50

ok,wenn du nicht so hast wie im screen 1,dann hast du auch kein aero.
zur kontrolle mal das startmenü (nicht wundern,ist schmaler = gemoddet :lol: ) bzgl. aero im screen 2 anschauen ob deines auch so aussieht !
transparenz auf rechter seite des startmenüs

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Micromurks » 30.07.2008, 21:28

Also langsam frage ich mich, ob ihr meine Beiträge auch liest.

Also Transparentes Startmenü hab ich nicht -> will ich aber.
Aero hab ich -> Aber nur mit den Settings von HB
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Andreas » 30.07.2008, 21:37

und ich frage mich...was ist bei dir logik ?
wenn du schreibst aero ist aktiviert - dann heisst dies für mich startmenü ist auch transparent !
jede transparens in vista = AERO.
also hast du es fehlerhaft und nur teilweise aktivieren können (oder garnicht) und genau diese info hast du nicht detailiert angegeben,weil du nicht genau weisst - was ist aero und wie muss es aussehen.
zumindest hättest du meinen screen mal mit deinem desk vergleichen können und genau angeben,was bei dir nicht identisch ist.
ich könnte fast wetten in C:\Windows\Resources\Themes... liegt kein Aero Ordner geschweige die aero.mmstyle und aero.theme datei
ich klinke mich hiermit aus dem hilfethread aus.
der fragende user (weil problem oder unwissend) kritisiert auf schulmeisterliche art den helfenden :daumen:

Micromurks
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 37
Registriert: 01.07.2008, 21:51

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von Micromurks » 31.07.2008, 00:22

Also entweder du weißt nicht was Aero ist, oder die Aero.mystyle ist in Home Premium anders (Ich hab die nämlich auch):

Also der MD5-Checksum meiner Aero.mystyle-Datei ist: CAC15DDB37B5531B3E2975577EFD7440
Und der meiner Aero.theme ist: 690CE50F9AEE9789C2C3623422E8905F

Also wenn jemand eine höhere Version als HB hat mal bitte Checksum (MD5) ausrechnen
Es gibt besseres, als sein ganzen Leben auf einem unbequemen Stuhl vor dem PC zu sitzen;
besser losgehn und einen bequemen kaufen!

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Transparenz in Vista Home Basic

Beitrag von majka » 31.07.2008, 08:58

Micromurks,
ich muss Andreas da völlig recht geben. Es ist selten das jemand jegliche Hilfeversuche und Tipps so selbstgefällig links liegen lässt wie Du es derzeitig tust. Dieses Forum ist dazu da das User anderen Usern helfen. Und das hat eigentlich bisher auch (fast) immer geklappt. Voraussetzung ist nun aber mal, das man sich helfen lassen will.

Meistens weiß man erstmal nicht "was" genau grade Deine Frage ist, denn oft muss man da zwischen den Zeilen lesen oder sich da erstmal rantasten. Wenn danach Tipps oder Ansätze kommen, gibt es kaum bis wenig Rückmeldung von Dir. Niemand anderes als Du kann den helfenden aber eben diese nötigen Informationen geben. Und mit der Rückmeldung von Dir folgt in der Regel dann auch ein weiterer guter Tipp bis hin zu einer Lösung Deines Problems.

Andreas hat nun mehrmals danach gefragt wo die Unterschiede zwischen seinem Screenshot und Deinem Zustand sind und es wäre enorm hilfreich wenn Du auf die Fragen genauso eingehst wie es die anderen auf Deine Fragen tun.
Ich denke, ihr wisst beide sehr gut was Aero ist und die Stoßrichtung dieses Thema sollte sein das man nun herausfindet was an Deinem Aero nicht funktioniert, oder was Du evtl davon erwartest das es Dir bieten soll. Ich würde mir aber wünschen das man so einen Quatsch wie gegenseitige Vorwürfe - wer nun Aero kennt oder nicht - nicht braucht um weiterzukommen.

Fakt ist, Andreas seins funktioniert. Dein's "noch" nicht. Spar Dir Zeit und lass Dir einfach mal helfen.

Danke Dir.

Antworten