Statusleistengrafik entfernen

Infos und Fragen zu Themes für Vista

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Derwisch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2007, 22:52

Statusleistengrafik entfernen

Beitrag von Derwisch » 05.01.2008, 17:24

Hallo Deskmodder,

ich habe mich hier schon als Gast sehr viel umgesehen und schon eine ganze Menge gelernt, ein tolles Forum hier! (Das musste ich jetzt erstmal loswerden :) )

Jetzt zu meinem Problem:
Ich benutze Windows Vista Ultimate und dieses ObjectDesktop.
Nun habe ich in allen WindowBlinds-Skins diese Grafik in der Statusleiste unten in den Fenstern, und diese finde ich in SkinStudio nirgends, auch finde ich diese Grafik in keiner .dll (Mit Reshacker durchgeschaut).
Zur Verdeutlichung hab ich einen Screenshot gemacht:

Bild

Ich werd noch verrückt, ich hab jetzt schon ein paar Tage gesucht und auch gegoogelt, hab aber nichts gefunden.
Da diese Grafik einfach scheusslich ist und von der Farbe garnicht passt, frage ich mich nun, ob mir da jemand helfen kann?

Gruss Derwisch

Tante Google

Statusleistengrafik entfernen

Beitrag von Tante Google » 05.01.2008, 17:24


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 05.01.2008, 17:34

Normalerweise ist diese Grafik in der Shellstyle.dll (C:\Windows\Resources\Themes\Name\Shell\NormalColor )
Bild 300 bis 800.

Wie WB und Skinstudio damit umgehen kann ich dir nicht sagen.
Aber ein versuch ists wert dort nachzuschauen . ;)

Derwisch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2007, 22:52

Beitrag von Derwisch » 05.01.2008, 18:07

Ja, danke schonmal.
Es ist nur leider so, das in dem Verzeichnis ja nicht der Windowblids-Skin liegt, also bringt mir das leider nichts.
Und in SkinStudio hab ich nichts gefunden. Ist ja auch noch eine Beta Version. Vielleicht ändert sich es dann ja.
Es ist nur seltsam, da es in Skinstudio für den Statusleistenbereich eine Glyph-Funktion gibt, da hab ich dann mal was reingebastelt und gehofft, dass das Originalbild dann verschwindet, tut es aber nicht.
Ich zeig mal ein Bild:

Bild

Also der Skin-Bereich in SkinStudio stimmt wohl, nur bekomme ich diese elende Grafik nicht los :betruebt:
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 05.01.2008, 18:25

Kurze Zwischenfrage: Hast du diese Grafik auch bei anderen WB-Theme?
Wenn ja, würde ich mal unter WindowBlinds /Einstellungen schauen (Wo du spezielle Einstellungen zum verwendeten Theme einstellen kannst). Hab WB schon ne Weile nicht mehr in Benutzung (seit Vista). Ich hoffe du weisst was ich meine ;)

Derwisch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2007, 22:52

Beitrag von Derwisch » 05.01.2008, 18:37

Gerade getestet:
Meine selbst eingefügte Grafik ist nur in diesem Skin, die Windows-Grafik in allen Skins.
Irgendwelche Einstellungen dieser Art gibt es in WindowBlinds selbst nicht, hab jedenfalls nichts gefunden.

Meine Überlegung: Da diese Windows-Grafik in allen Skins drin ist, kann man sie mit SkinStudio nicht entfernen.
Aber dann muss sie ja irgendwo im System sein (ausserhalb der Shellstyle.dll schätze ich mal, wenn das überhaupt möglich ist.)
Oder "Überlagert" ein WindowBlinds-Skin vielleicht nur das originale Aero-Theme? Ich hab ja sonst nichts anderes.
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 05.01.2008, 18:45

Doch diese Einstellung muss da irgendwo sein. Hatte damals ja selber den Skin von daniloOc und die Icons aus einem anderen Skin die WB dann im aktuellen Skin dargestellt hat. (Ist alles im Fenster wo alle Skins zur Auswahl stehen)

Hier unter My Skin My Toolbar

Derwisch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2007, 22:52

Beitrag von Derwisch » 05.01.2008, 19:02

Äh - Mein WindowBlinds sieht ganz anders aus?

Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 05.01.2008, 19:12

Jo hast ja auch schon WB6 ;)
So fortschrittlich sind wir im Wiki noch nicht. (hat sich noch keiner gefunden der das aktualisiert :x )

Es muss aber in den Menüeinstellungen zu finden sein. (Color Fonts... etc)
Ansonsten würde ich dir vorschlagen auf den Windows-Skin umzustellen und alle Skins ausser die Windows-skins rauszuschmeissen.
Denn aus irgendeinem Skin muss er das beziehen.

Derwisch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2007, 22:52

Beitrag von Derwisch » 05.01.2008, 19:30

Tja, in der Einstelllung "Fonts" kann ich nur Fonts ändern, in der Einstellung "Colours" nur die Farben. Dann gibts noch "Transparency&Blur", da ist auch nichts. Bei "Sidebar" natürlich auch nix. In WB6 ist da wirklich nix zu finden, vielleicht hat sich da ja was zu den Vorgängerversionen geändert.
Das mit den Skins rausschmeissen versuch ich auch mal.

Was mir aber noch aufgefallen ist:

Wenn ich ein Fenster öffne, dann erscheint so ein "Glitzern" auf dieser Windowsgrafik, dass auf dieser Schleife hoch-und wieder herunterläuft Dann ist das doch eine Animation, oder?

edit:

Habe nun etwas weiter nachgeforscht. Und zwar ist diese Grafik wohl in der originalen Aero Shellstyle.dll enthalten, genauer gesagt in der UIFILE.
Wenn man diese löscht, fehlt nähmlich der gesamte untere Taskpane, was mir sagt, dass diese nicht vollständigt von WindowBlinds geskinnt wird.
Diese UIFILE ist ein stylesheet, und wenn ich mich damit auskennen würde, bekäme ich sicher diese blöde Grafik gelöscht!
Werde es mal versuchen.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 06.01.2008, 16:50

Gibts was neues?
Hört sich nämlich alles sehr verworren an.

Das Glitzern ist eine Animation. Sollte dann aber in der schell32.dll zu finden sein. :/

Derwisch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2007, 22:52

Beitrag von Derwisch » 06.01.2008, 17:12

Also mit diesem Stylesheet omm ich nicht klar - davon versteh ich nämlich nichts.
Inzwischen hab ich s aufgegeben und hoffe, dass SkinStudio das in einer der nächsten Versionen handhaben kann.
Die reine Grafik für dieses Bild hab ich ja leider auch noch nicht gefunden.

Was mich auf eine Frage bringt:

Du hast in deiner ersten Antwort dieses hier geschrieben:

"Normalerweise ist diese Grafik in der Shellstyle.dll (C:\Windows\Resources\Themes\Name\Shell\NormalColor )
Bild 300 bis 800. "


Bei mir gibt es in der Shellstyle.dll keine Bildeinträge mit diesen Nummern :?
Ich habe dort nur Nummern von 10 - 122 ?!

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 06.01.2008, 17:42

Wenn du genau in dem Pfad die .dll mit dem Reshacker aufmachst?

Derwisch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2007, 22:52

Beitrag von Derwisch » 06.01.2008, 17:52

Jepp, hab mal ein Screenshot gemacht:

Bild

Also irgendwie hab ich das Gefühl, bei mir stimmt was nicht!
Bild

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59806
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danke erhalten: 583 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 06.01.2008, 18:51

Ahhhh Kommando zurück.
Hab mir eben nochmal alles durchgelesen. Tschuldige. Ich hab ganz was anderes im Auge gehabt.
Bei dir ist alles ok.
Die Animation finden wir auch noch. :oops:

Derwisch
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 04.12.2007, 22:52

Beitrag von Derwisch » 06.01.2008, 19:18

Das macht nichts, moinmoin, ich habs endlich gefunden :D

Und zwar hab ich durch Zufall einen Deskmodder-Wiki-Beitrag entdeckt, in dem es darum geht, dieses Infopanel nach oben zu verschieben. Dabei muss man die Einträge 3,4,5,6,19,20,21 in der shell32.dll\UIFILE ändern.
Also dachte ich, schau es dir mal an, und habe in diesen Einträgen das "preview flare module" auf gut Glück entfernt.
Ausserdem hab ich gleich noch die Hintergrundfarbe der Kopieren usw. Fenster in Grün geändert, und jetzt bin ich endlich glücklich!! :D :D

Hier hab ich mal einen Screenshot gemacht:

Bild

Nach tagelanger Suche endlich gefunden, ich bin sowas von happy!
Und danke nochmal für alles, durch dich bin ich immer wieder auf neue Ideen gestossen ;)
Bild

Antworten