Brauche Starthilfe...

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

desktopdeus
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2007, 20:37

Brauche Starthilfe...

Beitrag von desktopdeus » 24.01.2007, 16:32

Hallo,

euer Forum ist super, hab mich mal angemeldet, da ich mich sehr für das deskmodding interessiere.
Habe auch schon 2-3 Sachen gemacht und direkt habe ich ein paar Fragen.



http://img242.imageshack.us/img242/338/desktop14on.jpg

Das wichtigste ist mit Pfeilen gekennzeichnet.

Wie ändere ich z.B. die kleinen Symbole unten links?
Gibt es hier irgendwo ein super samurize tutorial, :wink: weil ich möchte gerne an dem eiblichen Hintern entlang :D alle möglichen Sachen ausm System, Fernsehprogramm etc. laufen lassen (ich lerne schnell^^ )
Wo wir beim nächsten Thema wären, gibt es Programme die besser sind als Samurize egal ob kostenpflichtig? wenn, welche und wie kompliziert?


http://img258.imageshack.us/img258/6198/desktop22be.jpg

Wie bekomme ich die, von mit hier rot umrandete Leiste geändert, wenn ich mein vs andere, tut die Leiste es nicht, egal welchesn vs ich nehme....
Außerdem ändert sich beim reboot auch etwas, einige symbole sind wieder im windows oldschool look und ich muss den vs erneut laden...

Und Last but not least, wie kann ich bei dem vs die schriftart von allem ändern?

das reicht erstmal für den anfang denke ich :heulen: :oops: :)


Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und hoffe auf antworten

MfG
desktopdeus

Bilder ein bisschen zu gross, trotzdem, Willkommen im Forum .moinmoin

Tante Google

Brauche Starthilfe...

Beitrag von Tante Google » 24.01.2007, 16:32


Benutzeravatar
Elmo64
Meister
Meister
Beiträge: 313
Registriert: 12.02.2006, 15:51

Beitrag von Elmo64 » 24.01.2007, 17:08

Hallo desktopdeus und


Das sind ja viele Fragen auf einmal.
Für ein Samurize Tutorial versuchs mal hier: http://www.deskmodder.de/phpBB3/kb.php? ... icle&k=128
Hat mir vor einem Jahr auch sehr geholfen. ;)

Um die Icons in der Explorerleiste zu ändern kannst du z. B. YZToolbar benutzen. Google hilft ;)

Gruß Elmo
To change the world, start with one step.However small, the first step is hardest of all
Once you get your gait, you'll be walkin' tall.You said you never did, cuz you might die tryin' ... (DMB)

desktopdeus
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2007, 20:37

Beitrag von desktopdeus » 24.01.2007, 17:39

auf jeden Fall schonmal besten Dank für die antwort, Ich hoffe mir mag jmnd. die anderen auch noch beantworten ;-)

MfG
desktopdeus

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 24.01.2007, 17:49

Wie ändere ich z.B. die kleinen Symbole unten links?
Zum Teil sind die in den Programmeigenen .DLLs drinne bzw in den Systemdateien.
Da kommst du nur mit dem Reshacker zB ran.
Nur ZoneAlarm und AntiVir würd ich die Finger von lassen. ;)

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 24.01.2007, 17:50

#Die kleinen Symbole in der Taskleiste musste jeweils eintelnd ändern... dazu brauchste den Reshacker, du öffnest die .exe von dem Programm, suchst das Icon raus und lädst dein neues rein bzw. ersetzt das alte, jedoch unterstützt das nicht jedes programm :) Ausserdem für den Anfang ein wenig zu schwer. (icons können auch in den .dlls sein, einfach mal alles durchsuchen, SICHERHEITSKOPIEN machen nicht vergessen)

#Mit dem Arschproblem, dass du da alles anzeigen lassen willst, musste wohl Samurize benutzen, gibt nix besseres, wie ich finde. Wie das genau geht, musste dich wirklich selber reinarbeiten, wie jeder von uns...

#Die Icons in der Explorerleiste :) Die ändert sich mit KEINEM vs, da brauchste YZ-Toolbar, wie Elmo64 gesagt hat oder den "styler", musste einfach mal probieren, was dir besser gefällt.. einfach mal hier im Forum suchen.

#Die Schrift kannste direkt bei WIndows verändern, da brauchste kein Programm,
einfach Rechtsklick auf Desktop -> Eigenschaften -> Darstellung -> Erweitert

Viel spass beim ausprobieren :)

raffi

//EDIT: doofa moinmoin :evil:
Zuletzt geändert von r4ffi am 25.01.2007, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
BildBildBild

desktopdeus
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2007, 20:37

Beitrag von desktopdeus » 25.01.2007, 14:56

Vielen dank für die Zahlreichen Antworten, 3 Fragen habe ich allerdings noch :D

1. Kann man auch die Symbole unten rechts ändern?

2. Wiese muss ich bei jedem Systemneustart den VS neu laden, kann ich das nicht irgendwie so Speichern dass alles super is :smile:

3. wo finde ich themes für yz toolbar, die scheinen ja recht rar zu sein, ist das andere Programm auch gut, das du genannt hattest?

So , die nächste Fragen kommen bestimmt, danke auf alle Fälle nochmal

MfG
desktopdeus


Edit:
Nur ZoneAlarm und AntiVir würd ich die Finger von lassen. Wink
Ja, ich will aber meinen PC nicht im inet verhunzen....formatieren ist so nervig :wink:
Was soll ich denn sonst nehmen

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59845
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Beitrag von moinmoin » 25.01.2007, 15:03

Hehe falsch verstanden, desktopdeus , sorry.
In den Firewalls und Antivirenprogrammen kannst du keine Systraysymbole austauschen.
Das "mögen" die nicht".

PS: Stell nicht so viele Fragen in einem Posting. Lieber ein Thread mehr auf machen mit aussagekräftigem Titel. ;)

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 25.01.2007, 15:05

Bild

auch von mir.

Ein kleiner Hinweis: als Anfänger strömen soviele Infos auf einen ein, da sehen wir es nicht so, aber achte beim nächsten Mal bitte drauf, jeweils einzeln im richtigen Unterforum zu fragen.

Danke!!
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

desktopdeus
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2007, 20:37

Beitrag von desktopdeus » 25.01.2007, 15:13

Ja, gut, also in anderen Foren, mögen die Leute es nämlich nicht so gerne, wenn man für jeden mist , n neues Thema eröffnet, aber ok.....

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

Beitrag von r4ffi » 25.01.2007, 15:32

zu 1. Die Symbole rechts und unten Links sind genau die selben, die kannste auch in den exe's bzw. dll's austauschen

zu 2. Das ist wohl ein Problem deinerseits :) Welches Programm nutzt du denn für die VS-Einstellung? Also bei mir und ich denke auch bei allen anderen muss man das einmalig einstellen, ich würde das Programm nochmal deinstallieren, es sollte eigentlich klappen....

zu 3: ich empfehle dir immernoch den "styler" zu verwenden: hier mal skins dafür: http://guistyles.com/category/styler-toolbar/
BildBildBild
BildBildBild

Antworten