Name der Programme in Taskleiste verändern  [gelöst]

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

kinks

Name der Programme in Taskleiste verändern

Beitrag von kinks » 10.12.2006, 13:10

Good morning DM. Gleich mal erste Frage hier.

Wie kann ich die Namen der Programme in der Taskleiste ändern? Bspw. statt AdobePhotoshop soll Bildbearbeitungsapplikation in der Taskleiste stehen. Ist nur 'n Beispiel, also bitte keine Tipps für Photoshop ;).

Ich denke mal, dass man das mit Reshacker machen könnte, wüsste allerdings nicht unter welchem Punkt. Vielleicht kann mir der ein oder andere ja weiterhelfen.

Danke.

Tante Google

Name der Programme in Taskleiste verändern

Beitrag von Tante Google » 10.12.2006, 13:10


kowoolo
Veteran
Veteran
Beiträge: 828
Registriert: 10.11.2005, 12:47

Beitrag von kowoolo » 10.12.2006, 13:54

ich glaube, dass das nur schwer zu machen ist, man müsste wahrscheinlich mit einem speziellen programm in den code gehen, denn mit reshacker lässt sich bei den meisten programmen nichts vernünftiges finden.

^w^
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von ^w^ » 10.12.2006, 16:11

Also ich glaub auch nicht, dass das geht. Das hat doch was mit dem Betriebssystem zu tun, dem Explorer, glaub ich. Selbst mit Programmen wie ObjectBar kann man da nix ändern.
Bild

kinks

Beitrag von kinks » 10.12.2006, 16:46

Solln das mitm Explorer zu tun haben (ist im übrigen kein Betriebssysten, das aber nur am Rande)? In jedem Programm ist das irgendwo festgelegt, aber ich denke unReal wird da schon recht haben - mit reshack wird man da nicht weit kommen.

Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Beitrag von Eumel » 10.12.2006, 17:07

@ kinks


Offen gestanden, ich glaub auch nicht, dass dies zu bewerkstelligen ist. Ich lese ja viel, sowohl Printmedien als auch in Foren. Und ich kann mich nicht entsinnen, das diese Frage schon mal irgendwo besprochen wurden.
Und auch hier ist die Frage meines Wissens noch nicht aufgetaucht.
Und daraus schlussfolgere ich einfach mal: geht nicht, sonst hätte man schon längst was gelesen drüber.

^w^
Insider
Insider
Beiträge: 147
Registriert: 31.08.2006, 15:35

Beitrag von ^w^ » 10.12.2006, 17:14

@kinks
Das der Explorer kein "Betriebssystem" ist, weiss ich auch, aber er ist Bestandteil davon, und das kein unwesentlicher.
Ansonsten kann ich Eumel nur beipflichten.
Bild

r4ffi
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 14.09.2005, 15:57

  [gelöst]

Beitrag von r4ffi » 10.12.2006, 17:29

ich bin mir da ziemlich sicher, dass es mit fast allen Programmen möglich ist den Namen zu ändern, aber leider sind die meisten Programme so ausgerichtet, dass wenn man irgendwas mit dem Rehacker z.B ändert das Programm dieses merkt und nimmer so funktioniert wie es soll, daher müsste man auch diese Funktion verändern, dass das Programm nicht auf die idee kommt zu gucken ob jemand da was verändert hat :)

aber machbar ist da alles.. für welches Programm willste das denn machen? Dann probier ich mal bisschen, aber wie gesagt für viele ist dies fast unmöglich!
BildBildBild
BildBildBild

Antworten