Schnellstartleiste - ohne Symbol aber mit Text - Buttongröße  [gelöst]

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

miroerr

Schnellstartleiste - ohne Symbol aber mit Text - Buttongröße  [gelöst]

Beitrag von miroerr » 06.05.2006, 22:11

Hallo,

bei den Programmen meiner Schnellstartleiste habe ich alle Symbole entfernt, damit nur Text dargestellt wird.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass wenn z.B. der Text 2cm lang ist, der Button aber trotzdem 5cm in Anspruch nimmt - also totale Platzverschwendung.
Siehe auch hier(zweizeilig und oben um es zu verdeutlichen):
http://img443.imageshack.us/img443/4285/taskbar24if.jpg Bild ein bisschen zu gross moinmoin

Ist es möglich, z.B. die Buttongröße von "cod" zu ändern ?
Oder gibt es ein Tool, welches eine Quick-Launch-Bar besitzt, die genau meine Anforderungen erfüllt ?

Tante Google

Schnellstartleiste - ohne Symbol aber mit Text - Buttongröße  [gelöst]

Beitrag von Tante Google » 06.05.2006, 22:11


mk-one
Aufsteiger
Aufsteiger
Beiträge: 81
Registriert: 17.02.2005, 22:18

Beitrag von mk-one » 06.05.2006, 22:26

Ein Artikel aus der Knowledge Base:
Die Tabs in der Taskleiste in der Breite anpassen

Ich denke das müsste es sein,wonach du suchst!

greetz
mk-one

miroerr

Beitrag von miroerr » 06.05.2006, 22:34

Leider nicht.
Bei den normalen Buttons (offene Fenster etc.) möchte ich eigentlich nichts ändern - nur bei denen aus der Schnellstartleiste.
Der Knowledge-Base Tip bewirkt, dass gar kein Text mehr dargestellt wird - das ist eigentlich genau das, was ich nicht haben möchte.
In der Schnellstartleiste: keine Icons, nur Text, Buttons so breit wie Text (nicht breiter)
In der Taskleiste (offene Fenster etc.): Icons, Text ganz normal

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 06.05.2006, 22:56

@miroerr

mein lieber scholli.........auf ideen kommst du :smile: (aber nicht schlecht der gedanke).
die programmrahmen (ich nenne die mal so) werden im VS enthalten sein.
ebenfalls die vorgegebene breite.(ist immer gleich-egal wieviel buchstaben das proggy hat)
der platzt für das programmicon ist vorgegeben !wenn auch jetzt LEER.
jetzt müsste man diese parameter finden.
sicher ist dies noch keine echte hilfe,aber zumindest ein denkanstoss und du selbst oder andere mitglieder finden dadurch eine lösung oder tragen zur findung dieser bei.

miroerr

Beitrag von miroerr » 06.05.2006, 23:26

Vielen Dank für deine Tipps ... leider kenn ich mich mit Deskmodden so gut wie gar nicht aus, bin erst durch den Desktop eines anderen Miranda-Users drauf gestoßen.

Mit welchem Programm kann ich denn nach diesen Parametern suchen ?

Ach ja, das hier ist das Theme: clinical

Der Grund des ganzen ist - Icons schauen bei einem schwarz/weißem Theme nicht sehr toll aus.

Gut, im Systray und bei den Fenstern in der Taskbar sind auch noch Symbole, aber ich glaube, dass es zu aufwändig wäre, diese zu entfernen.

Hier mal ein (etwas älterer) Screenshot von meinem Desktop (noch ohne Schnellstartleiste):

Bild

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 07.05.2006, 00:44

ich würde sagen das perfekte wäre die freelaunchbar, in der gibt es eine einstellung, womit man die breite des buttons, an den text anpassen kann. müsstest du finden und wenn nicht, frag, dann guck ich wo ichs eingestellt hab.

Download FreeLaunchBar: http://kram-hochladen.de/index.php?p=do ... Y5NTU0Mzgv

(ich will ja jetzt nicht vom thema abkommen, aber wie heisst das plugin für miranda, mit dem in deinem screen die eigenschaften der kontakte angezeigt wird?)
Bild

Herzog
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1100
Registriert: 12.08.2005, 21:54

Beitrag von Herzog » 07.05.2006, 00:50

(ich will ja jetzt nicht vom thema abkommen, aber wie heisst das plugin für miranda, mit dem in deinem screen die eigenschaften der kontakte angezeigt wird?)
mtooltip ... oder tipper können das.

i3lack0ut
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 585
Registriert: 23.04.2006, 02:00

Beitrag von i3lack0ut » 07.05.2006, 01:08

danke herzog, hab tipper genommen
Bild

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 07.05.2006, 09:39

@ miroerr

Bild

nochmal zum verständniss - diese option wird gesucht ?
denke irgendwo in der explorer.exe oder shell32.dll wird diese sache implementiert sein.
aber dies zu finden...und ob es funzt ?

miroerr

Beitrag von miroerr » 07.05.2006, 10:34

@ i3lack0ut: Bei mir ist das mToolTip.

@ Andreas: Fast, aber ich meine nicht die Buttons der offnene Programme (die sollen bleiben wie sie sind (Länge); evtl. wäre es noch hilfreich die Icons dort zu entfernen), sondern die Buttons der Leiste drunter (Quick-Launch) => keine Icons, Länge wie Text:

Bild

P.S.: Nette Auflösung hast du :wink: .

// edit:

Habe nun die Free Launch Bar installiert und ich muss sagen - es hat meine Anforderungen vollends erfüllt:

http://img157.imageshack.us/img157/4104/flb2rd.jpg Bild zu gross. Beim nächsten Mal gibts aber-->

Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben :)!

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Beitrag von Andreas » 07.05.2006, 11:42

@ mirroer

nur gut,das ich nochmal nachfragte. :cool:
hatte dein probs etwas falsch verstanden.aber nun hast du eine lösung gefunden ,die deinen ansprüchen genügt. :smile:
die "nette Auflösung" resultiert aus einen screenBEREICH - kein vollbild :p

Antworten