Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico!!

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten
carlosmathinson
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2020, 10:06
Gender:

Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico!!

Beitrag von carlosmathinson » 25.04.2020, 10:08

Hi,

ist mein erster Post und auch gleich eine Frage von vielen. Zunächst aber dickes Lob an diese Site - freu mich riesig euch gefunden zu haben :)

Mein Problem:

Ich habe den Reshacker entdeckt und auch gleich damit rumgespielt.

In der Taskleiste habe ich beim RollOver das Problem, dass bei Miniaturansicht eine dunkle, blaue Farbe hervorlukt. Aber diese Farbe ist soweit nirgends eingestellt? Wo kann ich das einstellen? Bei "Eigenschaften" > ""Erweitert" ist die Farbe nicht eingestellt.

Bild



Zweites Prolem ist, dass ich die Miniatur-Ordner-Ansicht geändert habe. Gefällt mir auch ganz gut, aber nun sieht man den modifizierten Ordner auch als 16x16 Icon in Dialogen wie "speichern unter" etc. Ich habe jedoch nur das eine Icon ausgetauscht. (Theme ist "SlimLineWhite")

Dritte Frage: Ich konnte die Explorer-Leiste nicht mit Reshacker ändern... (Habe hier YZToolbar gefunden) hat da mal jemand die richtigen Bitmaps zur Hand, die man editieren kann? Bzw eine Anleitung? Weiß nicht, was ich falsch mache...

Vielen Dank und Grüße

Tante Google

Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico!!

Beitrag von Tante Google » 25.04.2020, 10:08


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59847
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico!!

Beitrag von moinmoin » 25.04.2020, 10:28

Erst einmal :willkommen:

Das Bild wäre schon schön gewesen. ;)

Zum zweiten Problem: Wenn du im System ein Icon austauscht, kann es durchaus sein, dass es auch von anderen Ressourcen genutzt wird.
Zu 2. und 3. vielleicht hilft dir das aus Vista und Win 7 Zeiten etwas.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ustauschen

https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... n_/_Grafik

Antworten