Seite 1 von 1

Schutzpartition

Verfasst: 02.02.2016, 09:54
von Relluem
Hallo Zusammen,
ich habe auf meinem PC schon lange 2 Festplatten
1) SSD 125 GB mit WIN 10 und mit WIN XP
2) SSD 250 GB nur für Daten
Alles funkt. einwandfrei.
Nun habe ich eine neue SSD 250 GB installiert, nur für Backups. Die neue wird von WIN 10 erkannt und ich kann sie verwenden. Von WIN XP wird sie aber als GPT-Schutzpartition ausgewiesen. Sie ist in der Datentr. Verwaltg. auch sichtbar dargestellt, ich kann sie aber nicht in eine MBR konvertieren, weil bei Rechtsklick nichts geöffnet wird. Auch mit DISKPART-list disk wird sie nicht angezeigt.
Was kann ich tun, um die neue SSD umzuwandeln??

Ich bitte um Hilfe
mfG
relluem

Re: Schutzpartition  [gelöst]

Verfasst: 02.02.2016, 12:16
von GwenDragon
So wie du das schon in http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... on#p258334 gemacht hast.

Re: Schutzpartition

Verfasst: 02.02.2016, 16:14
von Relluem
Hallo GwenDragon,
ich hätte mir den damaligen Vorgang abspeichern sollen, vielen Dank für den Hinweis! Es hat geklappt.
mfG
Relluem

Re: Schutzpartition

Verfasst: 02.02.2016, 16:41
von GwenDragon
Freut mich, dass es klappte! :)

Wie haste es denn gemacht, vielleicht haben andere irgendwann auch das Problem. Magst du es bitte posten?