ResHaker zum 3., aber jetzt.

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

ResHaker zum 3., aber jetzt.

Beitrag von Jag Panzer » 24.11.2010, 05:23

Hi,
da ich mit dem austauschen von Systemicons ja schon zwei mal gegen die Wand gefahren

bin was aber nur an ein oder zwei kleinen Fehlern liegen kann wollte ich also jetzt noch

mal ganz von vorne anfangen.
1. Habe mir als Icondatei diese

ausgesucht:http://browse.deviantart.com/customizat ... =&q=Kaori+
Ich denke mal da sind alle drin die brauche.

2.Die verschiedenen Formate kann ich mir ja mit IcoFX und der Stapelverarbeitung ja

herstellen.

3.Also Explorer.exe kopiert und geöffnet mit ResHacker wie im Wiki- tutorial 2 zu sehen.
Im Verzeichnisbaum bei Icongroups habe ich keine Probleme da halt alles in Gruppen

zusammen gefaßt ist.Kann also entsprechende Fomate herstellen und einsetzen.

4.Aber was mache ich jetzt mit den Einträgen unter ICON dort taucht z.B. der

Arbeitsplatz in verschiedenen Formaten auf den Plätzen 1.-12. auf? Werden die

automatisch getauscht wenn ich den Arbeitsplatzicon in den Icongroups verändert habe?

Weill wenn es so wäre dann wüßte ich zumindest wo ich die Fehler gemacht hatte.Die fertige Explorer.exe dann mit dem Replacer einzufügen(tauschen) ist kein Problem.Die Fehler muß ich halt vorher gemacht haben.Für ein bischen Hilfe wäre ich Dankbar.

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Tante Google

ResHaker zum 3., aber jetzt.

Beitrag von Tante Google » 24.11.2010, 05:23


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48430
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: ResHaker zum 3., aber jetzt.

Beitrag von moinmoin » 24.11.2010, 09:01

Du musst nur darauf achten das wenn ein Icon die Grössen 16x16 24x24 32x32 bis 256x256 hat, dein neues Icon genau die gleichen Grössen enthält.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
Martin
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1392
Registriert: 04.03.2010, 22:43
Geschlecht:

Re: ResHaker zum 3., aber jetzt.

Beitrag von Martin » 24.11.2010, 15:40

....und die Bitgrößen sollten auch passen.(also 32,8 und 4 Bit)
(°>...<°)
\_(,,)__(,,)_/
|/......\|
/
.........\
Martin und die drei Federbällchen
Icons RocketDock WinCustomize

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: ResHaker zum 3., aber jetzt.

Beitrag von Jag Panzer » 24.11.2010, 19:57

Hi an euch beide,
hmm also ich habe ja vor die Stapelverarbeitung von IcoFX zu benutzen. Dort habe ich 3 Formate mit den entsprechenden Pixelgrößen von 16x16 bis 256x256. Habe ja mal schon ein bischen rumgespielt und die werden ja dann erzeugt wenn ich das hier so richtig sehe. Wenn ich die erzeugte Icondatei extrahiere dann sind auch z.b. 4 bit icons dabei. Sollte also alles richtig sein.
Schon mal ein kleines Dankeschön an Euch! werde es auch erstmal an meinem Lappy ausprobieren da ist es mir egal wenn es in die Hose geht. :D Habe aber auch noch mal ein Komplettes Backup von der Entsprechenden Partition gemacht. ;)

Und meine alte Kriegsverletzung kribbelt, das ist immer ein gutes Zeichen. :lol:

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
Jag Panzer
Meister
Meister
Beiträge: 308
Registriert: 22.01.2010, 08:22
Geschlecht:

Re: ResHaker zum 3., aber jetzt.

Beitrag von Jag Panzer » 26.11.2010, 00:46

Nachtrag:
So hat alles gefunzt hat nur an den Icons selber gelegen. Ist halt nicht gerade die beste Methode die Icons einzeln von Hand herzustellen. Brauchte ich mich ja nicht wundern das es nicht klappt. :hihi:

Also Explorer na ja bringt ja nicht viel also habe ich mir die shell32.dll geschnapt.und da hätte ich jetzt eine kleine Frage: In der Icongroup 4 u. 5 (1031 )habe ich ja die Ordner wieder allerdings ist unter 5 auch der große viereckige für die Vorschaufunktion z.B. Filme. Da die gemischt auftauchen habe ich mich jetzt noch nicht getraut dort was zu tauschen . :kopfkratz: Wie habt Ihr das geregelt?

Mfg Jag
Du kannst die Welt nicht ändern aber du musst aufpassen das die Welt Dich nicht ändert.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48430
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: ResHaker zum 3., aber jetzt.

Beitrag von moinmoin » 26.11.2010, 08:23

Einfach getauscht und getestet. ;)

Hier hast du eine Übersicht https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ustauschen
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Antworten