XP Menübar komplett ausblenden

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von Madisson » 04.11.2010, 17:27

Gibts dafür eine Möglichkeit? :)

Bild

Tante Google

XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von Tante Google » 04.11.2010, 17:27


Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von Manny123 » 04.11.2010, 20:21

google hat mir sogar deine frage, von dir gestellt, in einem anderen forum gefunden :D link
obwohl google dazu nichts ausspuckt, gibt es da eine möglichkeit: das nützliche programm Styler
leider musst du es dafür immer gestartet lassen, aber es hat bei bedarf auch noch andere funktionen wie schatten für fenster etc.
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von Madisson » 05.11.2010, 12:08

hm, styler hat ich ne zeitlang vorher , da mir yztoolbar besser gefallen hat, bin ich dann zu ihr umgestiegen. Meinst du beide zusammen vertragen sich?

//edit: Funktioniert tatsächlich. Bild

Nur styler beim start wegen dieser einen Option, hm. Irgendwie muss styler doch was verstellen, das dies funktioniert. Ich würde diesen Script auch in den Autostart einbauen. Styler frisst schließlich auch zusätzlich ressourcen, aber nun weiß ich das es auch funktioniert, man müsste nur noch wissen wie styler das anstellt ;)

Benutzeravatar
moo
Meisteranwärter
Meisteranwärter
Beiträge: 281
Registriert: 19.02.2010, 15:01

Re: XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von moo » 07.11.2010, 09:09

Mit ResEdit oder einem ähnlichen Tool sollte das doch gehen... Nur vorsicht, grad bei der Explorer.exe. Damit hab ich mir mein Windows mal zum Mond geschossen :D
Bild

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von Madisson » 07.11.2010, 18:09

sieht ja mega komplex aus^^ Ohne Schritt für Schritt Anleitung, wag ich mich da nicht dran, bzw hab ich nicht genug Ahnung um überhaupt den Weg dorthin zu finden.

Kann nicht jemand die Styler.exe mit einem ressource editor auseinandernehmen und diese funktion ergründen? Ich such ja schon ziemlich lange danach ^^. Danach wär mein desk wirklich perfekt so wie ichs haben möchte Bild

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von Manny123 » 08.11.2010, 00:52

das sieht viel komplexer aus als es ist.
leider geht es damit nicht, zumindest soweit ich sehe.

auch gucken wie styler das macht ist damit nicht möglich, ResEdit ist ja nur dazu da um sachen wie icons, dialoge, cursor etc. auszutauschen. um herauszufinden wie styler das macht müsste man das programm zurück in eine programmiersprache umwandeln, was sogut wie unmöglich bzw. sehr schwer ist.
auch der entwickler von styler, ta2027, hat sich wohl schon seit 2006 nicht mehr blicken lassen...
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Madisson
Berater
Berater
Beiträge: 204
Registriert: 14.05.2009, 12:43

Re: XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von Madisson » 08.11.2010, 15:15

Ich hab nun selbst nochmal ein wenig gegoogelt und auf das hier gestoßen.
http://www.tomshardware.co.uk/forum/323 ... ndows-menu

http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm

Zeile 24 Mit diesem Wert sollte es klappen. Ich hab mir die Reg file mal geladen diese angeschaut. Und vorher eine Sicherung von dem Wert der verändert wird gemacht.

Danach die reg datei mit dem inhalt

Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{5b4dae26-b807-11d0-9815-00c04fd91972}]

ausgeführt. Hat sich allerdings nix getan die Menübar war immernoch da. Bei Zeile 24 lag noch ein vbs script fürs wiederherstellen bei.

Woran kanns liegen, das es nicht funktioniert? Bild


//edit: Habs hinbekommen :)

http://www.askvg.com/hide-menubar-addre ... /#comments

Benutzeravatar
Manny123
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 554
Registriert: 28.10.2009, 23:45

Re: XP Menübar komplett ausblenden

Beitrag von Manny123 » 08.11.2010, 18:45

super, der letzte link ist sehr gut :daumen:
ich werde gleich mal einen wiki eintrag draus machen.

edit: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... ausblenden
Der Zufall ist ein Würfel. Ein gezinkter Würfel.

Antworten