keine .dlls oder .exe zu bearbeiten ?

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten
Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

keine .dlls oder .exe zu bearbeiten ?

Beitrag von Ocean32 » 07.01.2010, 20:58

Hi,
sagt mal, ich möchte Icons ändern, die vom Firefox. Da ich das Icon nirgendwo finde muss ich mich ja in die .exe reinhacken. (Oder gehts auch einfacher ?)
So, schnell das Icon verändert, zum Test einfach nur die Farbe. Abgespeichert, Die Firefox.exe im Programmverzeichnis schnell mit RESHacker geöffnet und ersetzt.

BIS DAHIN ALLES EASY GOING !!! :D
Und dann "Systemressourcen voll". Hupps. Was ist das ? Schnell mal die shell32.dll geschnappt und einen Icon ersetzt. (Sind auch alles die gleichen Formate und Größen, eig. müsste da alles passen)
Und da kam auch "Systemressourcen voll". :sauer:
(Ich habe beide Dateien vorher kopiert und außerhalb ihres Stammverzeichnisses bearbeitet.) Kann also nicht daran liegen, dass Windoof die Dateien verwendet.

msstyles kann ich ganz normal öffnen und auch speichern. Aber dlls und exe ? Nö.
:sauer: Bin jetzt voll sauer, hate sowas schonmal, allerdings kam da keine Fehlermeldung sondern gar nix und RESHacker hat sich verabschiedet. :(

Unter XP muss man soweit ich weiß keine Sperre aushebeln, um dlls und .exe zu bearbeiten oder ? Ging jedenfalls früher auch ohne. :(

Hoffe fest ihr könnt mir auch bei DIESEM Problem helfen. :oops:
:dankeschoen:

Tante Google

keine .dlls oder .exe zu bearbeiten ?

Beitrag von Tante Google » 07.01.2010, 20:58


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 50597
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: keine .dlls oder .exe zu bearbeiten ?

Beitrag von moinmoin » 08.01.2010, 08:32

Warum 2x?
http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... 09&t=12778
Das Thema hat was mit Firefox zu tun. Nicht mit XP.
Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: keine .dlls oder .exe zu bearbeiten ?

Beitrag von Ocean32 » 08.01.2010, 13:53

okay, sry. dachte es läge an xp, wegen shell32.dll. :oops:

Antworten