Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

kerhany
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2009, 18:17

Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Beitrag von kerhany » 01.05.2009, 07:43

Hey hoffe ich bin hier richtig :kopfkratz:
Ich hab seid gestern Stylebuilder und möchte gerne mein eigenen Visual Style basteln
blick aber noch nicht so ganz durch und Tutorials hab ich auch keine nützlichen gefunden :o
Naja hoffe das mir deshalb hier jemand weiter helfen kann?! Es geht um folgenes :

Ordner bg in einer anderen farbe gestalten:.
Bild

wie soll ich erklären also ich möchte gerne alles was innerhalb der roten umrandung ist
in schwarz haben und wenns geht auch etwas transparent... unter welchen einstellungen muss ich da im Stylebuilder gehen ?

Na gut hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen
Gruß Daniel ;)
Bild

Tante Google

Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Beitrag von Tante Google » 01.05.2009, 07:43


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Beitrag von majka » 01.05.2009, 07:55

Hier hattest Du mal durchgeschaut? http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... r_Tutorial
Bzw. in unserer Wiki generell erstmal durchgeschaut? http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... %C3%BChren
...irgendwas mit Pink wär geil!

kerhany
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2009, 18:17

Re: Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Beitrag von kerhany » 01.05.2009, 09:31

jap habe ich schon aber da ist nichts dabei was mir weiter helfen könnte (oder ich überseh da was)
mhhh echt zum verzweifeln das progi hätte nie gedacht das ein VS so viele einstellungen in sich trägt :D
grafiken ändern kein problem aber die ganzen anderen sachen da wirds richtig kompliziert :duckundweg: :o :kopfkratz:
Bild

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Beitrag von tivar » 01.05.2009, 10:48

hallo,

Bestimmte Dinge sind über den Style Builder bedauerlicherweise nicht änderbar. Aufgrunddessen liegt dem Style Builder der ResEdit bei. Es ist ein Programm ähnlich wie der Res Hacker, nur besser :-)
die Bereiche die du ändern möchtest sind in der shellstyle.dll enthalten. Ich weiß das der Style Builder diese bereiche mitanbietet jedoch nicht ändert! Lediglich die bmp kannst du dort ändern. Ich empfehle jedoch hier den ResEdit zu verwenden.
Hier ist ziemlich viel Fingerspitzengefühl gefragt, denn du kannst die Änderungen nicht gleich sehen, brauchst halt Geduld.
Ich hatte mal auf der Seite von nLite ein verlinktes Tutorial für die Shellstyle.dll bereitgestellt. Leider bieten sie es nicht mehr an...
Ich schau mal ob ich etwas in den "Weiten" des Netzes finde...

Grüße tivar
the truth can bring you pain

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 48302
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Geschlecht:

Re: Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Beitrag von moinmoin » 01.05.2009, 10:56

Bild
Deskmodder findet ihr bei: Mewe | Twitter | Facebook Windows 10 Tipps und Tricks: Tutorials Windows 10.

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Beitrag von tivar » 01.05.2009, 11:06

...Ja, menno bist du schnell :) Als ich mein System das letzte mal neu aufsetzte hab ich diesen Link verloren... es ist zwar in Englisch, ich hab mich jedoch schnell eingefunden. Um das Probieren wird man nicht herumkommen.
Ansonsten immer fragen wenn Fragen zum Style Builder sind beantworte ich sie gern

Grüße tivar
the truth can bring you pain

kerhany
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 21.03.2009, 18:17

Re: Stylebuilder Vs Ordner Hintergrundfarbe ändern ????

Beitrag von kerhany » 01.05.2009, 12:52

Und ich such und such :D Danke für die schnelle antwort wenn ich nicht weiter komme
meld ich mich einfach nochmal hier :daumen:

Schönen tag noch :)
Bild

Antworten