Problem mit Tut "Ordneransicht in der Miniaturansicht"

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Problem mit Tut "Ordneransicht in der Miniaturansicht"

Beitrag von chhrille » 31.12.2008, 13:20

Moin,
ich habe mir mal folgendes Tutorial angeschaut: http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.ph ... C3%A4ndern
und wollte das dann auch gleich mal ausprobieren, nun hab ich das Problem, dass wenn ich mit Reshacker die shell32.dll öffne und unter Icons die Grafik 1 auswählen möchte (wie im Tut beschrieben), ich gar keine Grafik 1 da habe. Die erste Grafik bei mir unter Icon heißt Grafik 6.
Hier mal ein Screen dazu: Bild

Welche Grafik soll ich nun verändern?
Und wieso ist auf dem Bild beim Tut eigentlich gar nicht der Miniaturansicht-Ordner abgebildet: http://wiki.deskmodder.de/wiki/index.php/Bild:3.png ?

Hoffe ihr könnt wie immer helfen!
Mfg Ch.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Tante Google

Problem mit Tut "Ordneransicht in der Miniaturansicht"

Beitrag von Tante Google » 31.12.2008, 13:20


Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Problem mit Tut "Ordneransicht in der Miniaturansicht"

Beitrag von majka » 31.12.2008, 16:38

Wo fängt es denn in Deiner "Icongroup" an, auch bei 6?
Eigentlich sollte Deine Shell auch bei 1 anfangen, es sei denn sie wurde schon mal verändert. Bei dem Pfad erübrigt sich auch meine Frage ob Du wirklich XP verwendest.

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Re: Problem mit Tut "Ordneransicht in der Miniaturansicht"

Beitrag von chhrille » 01.01.2009, 20:05

Moin,
jop fängt erst bei 6 an die Liste. Was kann ich da denn nun machen, kann ich nen Eintrag "Grafik 1" hinzufügen oder ist es bei mir einfach ne andere Nummer? Wenn ja wie finde ich die Grafik dann am einfachsten?
MfG Ch
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Problem mit Tut "Ordneransicht in der Miniaturansicht"

Beitrag von majka » 01.01.2009, 20:40

Mir fehlt da leider eine Shell32.dll in der ich mal nachschauen könnte wo es in anderen Shell's denn anfängt.
Vielleicht könnte da mal jemand schauen? Vielleicht gibts ja unterschiede zwecks Servicepack, etc?

chhrille
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 68
Registriert: 22.08.2008, 00:21

Re: Problem mit Tut "Ordneransicht in der Miniaturansicht"

Beitrag von chhrille » 19.01.2009, 12:23

Moin,
hab jetzt mal nen bisschen probiert und es hat geklappt, musste die Grafik 27 ändern.
Jetzt sieht das bei mir allerdings erst so aus:
Bild
Wie bekomme ich diesen weißen Rand um den Ordner weg? Und bei vielen Ordnern muss ich erst unter Eigenschaften das Cover nochmal wählen, damit es in voller größe angezeigt wird, kann man das irgendwie auch einfacher für alle Ordner so übernehmen?

MfG Ch


Zuletzt als neu markiert von chhrille am 19.01.2009, 12:23.
o
L_
OL

This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

Antworten