Wie kann man das Datei Menü im Explorer ausblenden?

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten
silenthalls
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 10
Registriert: 18.12.2008, 23:20

Wie kann man das Datei Menü im Explorer ausblenden?

Beitrag von silenthalls » 19.12.2008, 22:51

Hallo Leute,

Ich sitze jetzt schon einige Stunden vor einem Problem: Ich möchte im Explorer fenster Das Menü mit Datei, Bearbeiten, Ansicht etc. komplett ausblenden. Ich habe natürlich gegooglet und das gefunden:

http://wint.virtualplastic.net/showtwea ... eak_id=124

Dummerweise funktioniert sein Ansatz bei mir nicht. Wenn ich die DLL mit Ressource Hacker bearbeitet und gespeichert habe, und sie mit Replacer austausche und neu boote, hatt sich absolut nichts verändert. Das Menü ist nach wie vor da. Die DLL Browselc.dll, die man bearbeiten muss, ist allerdings richtig ausgetauscht, die Zusätzliche Zeile Code aus dem Tutorial ist in der DLL im system32 Ordner vorhanden, und doch ist das Dateimenu immernoch da....

Vielleicht weiss ja jemand von euch einen Rat?

Liebe Grü0e,
silenthalls.

EDIT: Habs jetzt hinbekommen. Allerdings geht das nur Temporär: Ich mach den Explorer auf, klicke auf meinen Eintrag in den Einstellungen und die Menüleiste ist weg. Ich schliesse den Explorer und öffne ihn wieder: Schon ist die Leiste wieder da...

Wie kann man das verhindern?

Tante Google

Wie kann man das Datei Menü im Explorer ausblenden?

Beitrag von Tante Google » 19.12.2008, 22:51


Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Re: Wie kann man das Datei Menü im Explorer ausblenden?

Beitrag von Tosta_ » 20.12.2008, 08:33

Wenn du es nicht unbedingt mit Reshacker machen möchtest, kannst du auch Styler Toolbar benutzen. Bietet noch einige andere Möglichkeiten.
Tosta_
\\ cada um de nós é vários...

Antworten