Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

SR_www_Freak
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008, 01:49

Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Beitrag von SR_www_Freak » 29.11.2008, 01:56

Hallo,

bin gerade in den Geschmack gekommen,meinen Desktop ein bisschen zu verschönern :)
Habe nun folgende Frage.,die ich mir nun bestimmt ein gutes Jahr stelle, aber durch viel Googen immernoch keine Lösung gefunden habe.

Deswegen dachte ich mir,ich frge hier einfach mal nach :)


Wie ist es möglich,bei Tasks,bzw. geöffnteten Tasks nur die Schrift einzublenden (Name) ohne das dazugehörige Symbol?

Bild

Also das makierte hätte ich gerne weg.
Hab das schon oft bei diversen Screenshots gesehen und habe mich immer gefragt, wie das geht, bzw. welche Tools (?) von nöten sind?


Also wie kann man das Symbol wegmachen? ^^
Spezielles Programm?
Oder gibt es dazu eine Windows-EInstellung? Reg-Eintrag?






Vielen Dank im vorraus.
MfG, Marcel

Tante Google

Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Beitrag von Tante Google » 29.11.2008, 01:56


SR_www_Freak
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 29.11.2008, 01:49

Re: Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Beitrag von SR_www_Freak » 10.01.2009, 00:25

Kann mir niemand helfen?

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Geschlecht:

Re: Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Beitrag von loli » 10.01.2009, 12:37

Hab mich nicht so viel damit beschäftigt, kenne mich da also nicht groß aus.

Einzige Möglichkeit die mir grad einfällt wäre, die Icons der Programme die du benutzt, durch Blank-Icons, also durchsichtige Icons auszutauschen. :???:

Das kannst du mir Reshacker & Replacer anstellen. (Wiki)
dA[/center][/size]

Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Beitrag von tivar » 10.01.2009, 17:20

moin...

die methode die loli ansprach ist die einzige die funktionieren dürfte. natürlich sehr mühsam dies für alle programme zu machen.

die screenshots die du ansprichst, hmm ganz ehrlich? sie sind definitiv ein fake. ist ja auch kein aufwand, das ist, was mir immer wieder auffält, um zu verkaufen wird gefaked was das zeug hält, und alle überstimmen sich in ihren lobeshymnen, naja bis die ernüchterung eintritt nach anwendung des dargebotenem, doch dann sind alle zu feige zuzugeben das sie reingefallen sind... :D

grüße tivar
the truth can bring you pain

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Beitrag von majka » 11.01.2009, 08:48

Die Frage gab es zudem in letzter Zeit häufiger. Einfach mal Forensuche machen.
Ansonsten würde mir da jetzt auch nur eine Lösung über Objectdock einfallen. Die ersetzt die normale Taskleiste und kann entsprechend konfiguriert und gestylt werden.
...irgendwas mit Pink wär geil!

loli
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1538
Registriert: 13.05.2005, 20:36
Geschlecht:

Re: Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Beitrag von loli » 11.01.2009, 17:51

Kannst natürlich auch eine alternative Shell verwenden und dir somit die Taskleiste bauen. Aber ich glaube das ist zu viel Aufwand nur für die Icons. ;)
dA[/center][/size]

megg0rt
Poweruser
Poweruser
Beiträge: 614
Registriert: 03.01.2007, 16:58

Re: Taskleiste: Nur Schrift, ohne Icons

Beitrag von megg0rt » 11.01.2009, 18:57

also ich verwende reshacker und mach die icons von den progs, die oft benutzt werden, transparent.
für alle wäre mir das ein zu großer aufwand ;)

Antworten