Fortschrittsbalken

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Fortschrittsbalken

Beitrag von gtjgtj » 23.09.2008, 12:16

Hallo,

habe schon wieder ein Frage.

Ich bearbeite gerade einen eigenen XP-Style mit dem Style Builder.
Bin soweit sehr erfolgreich, habe aber noch ein kleines Problem:

Ich möchte auch den Fortschrittsbalken ändern. Also den, der beim Kopieren oder beim Aufruf einer Webseite anzeigt, wie weit das Ganze schon gediehen ist.
Gestaltet habe ich ihn schon und er sieht auch gut aus.

Ich wünsche mir aber, dass er nicht aus Einzelstücken besteht, sondern ein zusammenhängender Balken wird.

Die Breite eines Balkensegmentes ist aber begrenzt. Ich stelle mir nun vor, das Segmentbildchen einfach etwas breiter als vorgegeben zu machen. Würde das funktionieren? Oder geht mein Style dann krachen?

Vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp parat, was ich tun muss, um den Fortschritts-Balken als einen nichtsegmentierten dargestellt zu bekommen.

Auf jeden Fall vielen Dank im Voraus.

Grüße

GTJ
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Tante Google

Fortschrittsbalken

Beitrag von Tante Google » 23.09.2008, 12:16


Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fortschrittsbalken

Beitrag von Ocean32 » 14.06.2009, 14:21

Also das wollte ich auch mal. Habe ich auch hingekriegt.
Wenn du dir nich viel Mühe machen willst, solltest du einen Style bearbeiten, bei dem dieser durchgängige Ladebalken standard ist. Dann klappt es.
(Das habe ich gemacht :D )

Und hast du es schon mit den Sizing-Parametern versucht?
Müsste eigentlich auch gehen.

gtjgtj
Senior
Senior
Beiträge: 479
Registriert: 07.03.2008, 08:15
Danke erhalten: 1 Mal

Re: Fortschrittsbalken

Beitrag von gtjgtj » 15.06.2009, 07:44

Danke Ocean für deine Antwort.

Aber meine Frage ist schon so alt, dass ich derweil das Problem längst gelöst hatte :?

Dein Tipp ist aber nicht schlecht.

Jetzt frag mich aber nicht, wie genau ich es geschafft habe den Balken durchgängig zu gestalten. Im Stylebuilder gibt es tatsächlich einen entsprechenden Menüpunkt, den ich zu diesem Zeitpunkt nicht gefunden hatte.
Dieser Punkt steht, soweit ich es noch weiß, nicht im Fortschrittsbalken selbst, sondern im selben Baum - einen Menüpunt drüber oder drunter. Da muss man nur irgendwo anstelle einer 1 eine 0 setzen.
Sorry, wenn ich es im Moment nicht genau sagen kann...ich sitze nämlich gerade nicht an meinem Rechner :D

Wenn du deinen Style mal fertig hast, würde ich ihn mir gerne mal ansehen.

Bis dann
GTJ
Star Trek LCARS-Design bekommst du hier: http://www.gtjlcars.de

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Fortschrittsbalken

Beitrag von Ocean32 » 15.06.2009, 09:15

Ja, macHe ich, wird aber dauern, habe gerade ein Problem:
Link :heulen:

Antworten