Taskleiste nach links schieben

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten
Daniel1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 11:18

Taskleiste nach links schieben

Beitrag von Daniel1 » 15.09.2008, 15:11

Hallo an alle Deskmodder

also ich hab da mal eine Frage an euch. Und zwar kann ich meine Taskleiste nach links verschieben und zwar so das "Start" noch unten ist und die Uhr oben bleibt. Also momentan liegt die Taskleiste bei mir unten als Windows Standart ich möchte sie aber nur um 90 Grad nach links drehen, so das Start unten links bleibt und die Uhr oben links ist. Gibts da eine Möglichkeit?

Daniel

Tante Google

Taskleiste nach links schieben

Beitrag von Tante Google » 15.09.2008, 15:11


Benutzeravatar
tivar
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 251
Registriert: 07.08.2005, 17:21

Re: Taskleiste nach links schieben

Beitrag von tivar » 15.09.2008, 15:39

...leider nein. meines wissens nach bleibt die systray unten links wenn du die task leiste verschiebst. ist die task leiste an den linken desktop rand versetzt dann bleibt die systray leider unten...

grüße tivar
the truth can bring you pain

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Taskleiste nach links schieben

Beitrag von Cyberius » 15.09.2008, 15:44

Ich würd dir gerne helfen aber ich versteh die Frage ehrlich gesagt nicht ganz ...

Willst du die Taskleist auf der linken Seite haben?

Gruß
Cyb

Daniel1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 11:18

Re: Taskleiste nach links schieben

Beitrag von Daniel1 » 15.09.2008, 15:53

Also ganz einfach erklärt.

Setz deinen Taskleiste mal nach unten also Windows Standart. Jetzt nimmst du den linken Zeigefinger und legst ihn auf dem Bildschirm auf Start und den rechten Zeigefinger legst du auf die Uhr in der Taskleiste. Den linken Finger lässt du wo er ist und den rechten ziehst du jetzt in die linke obere Ecke deines Bildschirms. So möchte ich die Taskleiste drehen das die Uhr oben ist und Start weiterhin unten bleibt.

Daniel

Cyberius
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1474
Registriert: 05.05.2005, 17:31

Re: Taskleiste nach links schieben

Beitrag von Cyberius » 15.09.2008, 16:06

Daniel1 hat geschrieben:Also ganz einfach erklärt.

Setz deinen Taskleiste mal nach unten also Windows Standart. Jetzt nimmst du den linken Zeigefinger und legst ihn auf dem Bildschirm auf Start und den rechten Zeigefinger legst du auf die Uhr in der Taskleiste. Den linken Finger lässt du wo er ist und den rechten ziehst du jetzt in die linke obere Ecke deines Bildschirms. So möchte ich die Taskleiste drehen das die Uhr oben ist und Start weiterhin unten bleibt.

Daniel
Ok, so einfach hätts dann auch nicht sein gemusst ;)

Also ohne weiteres ist das nicht möglich, da musst du etwas "rumfummeln"

Hab das hier bei Google gefunden, klingt eigentlich recht einfach, schaus dir mal an:

http://www.vbarchiv.net/tipps/details.php?id=140

Gruß
Cyb

Daniel1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 11:18

Re: Taskleiste nach links schieben

Beitrag von Daniel1 » 15.09.2008, 16:58

Hallo

danke für die Hilfe aber das ist leider nur Bahnhof für mich so gut auskennen tu ich mich da nich nicht

BillyTalentFan
Grünschnabel
Grünschnabel
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2008, 22:50

Re: Taskleiste nach links schieben

Beitrag von BillyTalentFan » 15.09.2008, 17:06

danke für den tipp ;) :dankeschoen:
alle rechtschreibfehler die ihr in meinen
beiträgen findet sind STANDARD da ich
in foren immer so bin

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58

Re: Taskleiste nach links schieben

Beitrag von majka » 15.09.2008, 18:09

Hallo Daniel,
erstmal :willkommen:

So ganz ohne etwas Bastelei wirst Du Dein Ergebnis nicht hinkriegen können. Also von Haus aus kann Windows das einfach nicht. Grade für die Seitendarstellungen haben sie da nicht wirklich mitgedacht. Das merkt man dann auch spätestens wenn man Menüs in der Taskleiste anzeigen lässt. Man beachte die nette Pfeile die meistens in die falsche Richtung zeigen...
...irgendwas mit Pink wär geil!

Daniel1
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2008, 11:18

Re: Taskleiste nach links schieben

Beitrag von Daniel1 » 15.09.2008, 19:21

Hmm wenn ich nur genau wüsste wie ich da basteln müsste. Mal einen andere Frage hat irgendjemand ein paar Hintergrundbilder so Windows Style die zu einer Silbernen Taskleiste passen?

Antworten