Vista-Like ; 3 Fragen

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Vista-Like ; 3 Fragen

Beitrag von escence » 11.09.2008, 23:32

Grüße.

Alsooo ich versuch mich gerade in einem perfekten Vista Nachbau.
Sidebar, StartCenter, Messanger Theme(s), Mediaplayer, Fox, Wallpaper usw. alles 100% kompatible.

Allerdings wollen mir 2 Sachen nicht gelingen:

a) Ich find absolut keinen perfekten Vistatheme. Gefiel mir noch am besten, wenn dort auch die Ordnertasks fehlen.
Jemand ne Idee das nachträglich hin zubekommen?

b) Oder gibt es einen noch 'perfekteren' Style?

c) Diese Fensteranimation, dieses 'wabbeln' .. oder keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, wenn man ein Fenster verschiebt, bewegt, vergrößert, verkleinert oder aus der Taskleiste hervorhebt - gibt es ein Program um das auf XP zu simulieren?

Tante Google

Vista-Like ; 3 Fragen

Beitrag von Tante Google » 11.09.2008, 23:32


Benutzeravatar
gemini2
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1423
Registriert: 30.04.2006, 23:57

Re: Vista-Like ; 3 Fragen

Beitrag von gemini2 » 13.09.2008, 14:30

Ich habe Vista, aber Wabbeln tut hier nix. :kopfkratz: Ich kenne diese Effekte hauptsächlich von Linux. Unter XP kann WindowFX von Stardock diese Effekte. Klick

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Vista-Like ; 3 Fragen

Beitrag von DasIch » 15.09.2008, 18:48

escence hat geschrieben:c) Diese Fensteranimation, dieses 'wabbeln' .. oder keine Ahnung wie ich es beschreiben soll, wenn man ein Fenster verschiebt, bewegt, vergrößert, verkleinert oder aus der Taskleiste hervorhebt - gibt es ein Program um das auf XP zu simulieren?
Diesen Effekt gibt es bei Vista nicht. Den Effekt kann man nur mit KWin(KDE4.xx) oder dem Compiz Fusion Plugin "Wobbly Windows" erzeugen.

escence
Berater
Berater
Beiträge: 242
Registriert: 02.04.2005, 19:30

Re: Vista-Like ; 3 Fragen

Beitrag von escence » 20.09.2008, 23:01

http://www.youtube.com/watch?v=J3AwI1mKrLs

Dieses aufpoppen der Windows sieht beileibe nicht so plump aus wie auf XP ...

Irgendein Effekt muss das ja sein :D

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Vista-Like ; 3 Fragen

Beitrag von DasIch » 21.09.2008, 00:59

Wenn man die öffnet und schliesst werden die Fenster ein- und ausgeblendet, beim minimieren wird das Fenster verkleinert und bewegt sich in die Taskleiste. Unter Linux sollte das mit Compiz Fusion gehen, wobei ich mir nicht sicher bin ob die Effekte möglich dass sind zuviele als dass ich mir die alle merken könnte(lies: wollte).

Ocean32
Profi
Profi
Beiträge: 182
Registriert: 28.03.2009, 13:47

Re: Vista-Like ; 3 Fragen

Beitrag von Ocean32 » 22.06.2009, 19:54

Also ich denke der Vista Style hier ist ziemlich gut. Ich habe ihn gerade drauf und bin sehr zufrieden. :D :D :D
Ich mach mal ein Screenshot:

Vista mit allem drum und dran

Ich denke es sieht fast aus wie Vista.

Antworten