Der große Dr.Kolossoss Fragethread.  [gelöst]

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Dr.Kolossoss

Der große Dr.Kolossoss Fragethread.

Beitrag von Dr.Kolossoss » 12.05.2004, 12:12

moin,



so, da ich das forum nicht unnötig mit zahllosen einzelfragen zumüllen will hab ich mich jetzt mal ein paar minuten hingesetzt und überlegt was ich alles für informationen brauche.



also,

1. bei diesem desktop hier, ganz oben die winamp leiste. wie krieg ich das hin? ich hab winamp 5 und das klappt irgendwie nicht, braucht man dafür winamp 3? und ist das ein spezieller skin?http://www.fatherboard.de.vu/

2. ich hab mir das taskleisten tool, object dock geholt. is ansich ne gnaz coole sache, nur sind die ganzen symbole knallbund. ich brauch aber schwarzweiße, oder silberne. kann ich das irgendwie einstellen? ich könnt natürlich die ganzen symbole in photoshp schwerz/weiß färben und neu abspeichern, aber das is mir zu umständlich.

3. wie kann ichs einstellen, dass samurize direkt nach dem start von selbst startet?

4. gibt es ne möglichkeit den ausknopf von windows aufs desktop zu bekommen? ich brauch die taskleiste mit dem startbutton von windows ja nichtmehr.

5. samurize zeigt meine upgeloadeten megabyts völlig falsch an. es zeig nur einen bruchteil von den upgeloadeten megabyt an. die downloadzahl, hingegen wird korrekt angezeigt. woran kann das liegen?

6. kann mir jemand nen gescheiten newsscript für samurize nennen, der auch funktioniert? am bessten was von n-tv, wenns da was gibt.



so ich glaub das wars erstmal. hoffe ihr könnt einem newbie ein bischen unter die amre greifen.



danke :)



edit: mist, sorry habs sogar noch ins falsche forum gestellt. tut mir echt leid, bin grad erst aufgestanden.....

Tante Google

Der große Dr.Kolossoss Fragethread.

Beitrag von Tante Google » 12.05.2004, 12:12


Fenriwolf
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2003, 20:00

Beitrag von Fenriwolf » 12.05.2004, 12:26

Zu Frage 1:



http://winamp.com/skins/details.php?id=122902







Zu Frage 4: (Bei WinXP)



Rechtsklick auf dem Desktop

Neue Verknüpfung erstellen

Bei Speicherort dies hier eintragen:



C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -t 00 -f



Fertig
Zuletzt geändert von Fenriwolf am 12.05.2004, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

AnD3rS
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 1198
Registriert: 10.11.2003, 18:01

Beitrag von AnD3rS » 12.05.2004, 12:26

Also:

1. Der Skin ist MMD im Tabmodus, geht mit Winamp 5

2. Dafür brauchst du neue Symbole, die schwarz/weis sind. Ich weiß jetzt aber auch keine.

3. Samurizeverknüpfung in den Autostartordner im Startmenü.

4. FAQ FAQ FAQ http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... kn%FCpfung

erst lesen, dann fragen

5. und 6. weiß ich jetzt auch nicht.



EDIT

N-TV Script: http://www.deskmodder.de/phpBB3/downloads.php?cat=24

/EDIT

Moppi
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 64
Registriert: 10.10.2004, 20:12

Beitrag von Moppi » 12.05.2004, 12:35

So, Thread verschoben! ;-)
styling is everything!

Dr.Kolossoss

Beitrag von Dr.Kolossoss » 12.05.2004, 12:48

danke, ich werds gleich mal probieren

Dr.Kolossoss

Beitrag von Dr.Kolossoss » 12.05.2004, 13:10

so, ok, das mit dem runterfahren klappt jetzt. gibt es ne möglichkeit, ne verknüpfung ohne dateinnamen anzugeben? ich hab jetzt den roten ausknopf von der windows startleiste als verknüpfung genommen, nur der pc will immer nen dateinnamen der daruntersteht. kann man das irgendwie ändern? also so das nur der Rote Knopf da ist?

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 12.05.2004, 13:41

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Dr.Kolossoss

Beitrag von Dr.Kolossoss » 12.05.2004, 14:12

ok, das hab ich jetzt auch.

so, wenn ich bei object dock den arbeitsplate als link einfügen will, wie mach ich dass dann? ich kann im browsfenster den arbeitsplatz nicht auswählen, weil da kein pfad angegeben ist.

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 12.05.2004, 16:25

„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Dr.Kolossoss

  [gelöst]

Beitrag von Dr.Kolossoss » 13.05.2004, 12:41

Tombik hat geschrieben:http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... beitsplatz



Auch hier im Forum gefunden ;)


hmm, funktioniert bei mir nicht. kommt immer ne fehlermeldung, dass er es nicht finden kann.



liegt es vielleicht daran, dass ich den link in der objectdock leiste einbauen will? ich hab nämlich das selbe problem mit meinen ausschalt knopf. auf dem desktop funktioniert die verlinkung mit der mein rechner durch einen doppelklick runtergefahren wird. wenn ich den link aber in objectdock einbaue gehts nicht.

Fenriwolf
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2003, 20:00

Beitrag von Fenriwolf » 13.05.2004, 12:48

Für ObjectDock gibts extra ein Shutdown-Docklet um den Rechner per Icon runterzufahren. Guckst Du hier: (3.von oben) http://www2.wincustomize.com/skins.asp? ... library=29

Dr.Kolossoss

Beitrag von Dr.Kolossoss » 13.05.2004, 12:53

Fenriwolf hat geschrieben:Für ObjectDock gibts extra ein Shutdown-Docklet um den Rechner per Icon runterzufahren. Guckst Du hier: (3.von oben) http://www2.wincustomize.com/skins.asp? ... library=29


erstmal danke. ich hans runtergeladne und entpackt, aber wie setzt ich das jetzt ein?

und gibts sowas auch für den arbeitsplatz?

Dr.Kolossoss

Beitrag von Dr.Kolossoss » 13.05.2004, 19:26

ok, also wie geast. ich würde gern wissen wie ich das oben gennante tool auf meinem computer nach dem download einsetze und ob es auch sowas für den arbeitsplat und die systemsteuerung gibt. ich krieg beide nämlich nicht in meine object dock leiste rein.



mich würde es auch noch interessieren wie genau ich meine cpu temperatur mit samurize anzeigen kann. brauch ich dafür nen script? ich hab hier im forum nichts dazu gefunden.



edit: achja, und dann wollt ich noch wissen ob man die einzelnen namen von den personen die im icq grad online sind aufs desktop kriegen kann. also nur die namen.



danke :)

Benutzeravatar
Tombik
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 5008
Registriert: 10.11.2003, 17:45
Danke erhalten: 1 Mal
Gender:

Beitrag von Tombik » 13.05.2004, 20:15

Hi!

Wenn Du Deinen Programmordner von ObjectDock öffnest, siehst Du einen Ordner,der Docklets heißt. Darin muß die dll-Datei, die bei deinem DL dabei war. Dann in den Optionen von OD unter "Docklets" dieses Docklet hinzufügen.

Was CPU Temp angeht, gib mal MBM hier in der Forensuche ein, da gibts ne Menge...



http://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtop ... ht=instant

Und wenn Du hier ein bißchen liest und Dich auf Miranda umstellst, kannst Du dir Deine Namen auf den Desk schreiben ohne Ränder und ohne Hintergrund



Tombik
„Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.“ (J. W. von Goethe)

Antworten