Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

COPIC
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2008, 17:47

Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico

Beitrag von COPIC » 16.04.2008, 17:29

Hi,

ist mein erster Post und auch gleich eine Frage von vielen. Zunächst aber dickes Lob an diese Site - freu mich riesig euch gefunden zu haben :)

Mein Problem:

Ich habe den Reshacker entdeckt und auch gleich damit rumgespielt.

In der Taskleiste habe ich beim RollOver das Problem, dass bei Miniaturansicht eine dunkle, blaue Farbe hervorlukt. Aber diese Farbe ist soweit nirgends eingestellt? Wo kann ich das einstellen? Bei "Eigenschaften" > ""Erweitert" ist die Farbe nicht eingestellt.

Bild



Zweites Prolem ist, dass ich die Miniatur-Ordner-Ansicht geändert habe. Gefällt mir auch ganz gut, aber nun sieht man den modifizierten Ordner auch als 16x16 Icon in Dialogen wie "speichern unter" etc. Ich habe jedoch nur das eine Icon ausgetauscht. (Theme ist "SlimLineWhite")

Dritte Frage: Ich konnte die Explorer-Leiste nicht mit Reshacker ändern... (Habe hier YZToolbar gefunden) hat da mal jemand die richtigen Bitmaps zur Hand, die man editieren kann? Bzw eine Anleitung? Weiß nicht, was ich falsch mache...

Vielen Dank und Grüße

Tante Google

Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico

Beitrag von Tante Google » 16.04.2008, 17:29


Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico

Beitrag von moinmoin » 17.04.2008, 08:42

Ersteinmal :willkommen:

Zu Punkt 1
Kann es sein die kleine Grafik nicht transparent ist?

Zu Punkt 2
XP greift auf dieses Icon auch auf mehreren Stellen zu. Deshalb hast du dieses Icon jetzt auf mehreren Stellen.

Zu Punkt 3
Muss dir jemand anderes helfen. :?

Benutzeravatar
majka
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 3081
Registriert: 05.03.2004, 23:58
Gender:

Re: Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico

Beitrag von majka » 17.04.2008, 17:16

Hallo Copic,
auch von mir ein Willkommen im Forum.
Es wäre minimal schicker, hättest Du einfach 3 Themen = 3 einzelne Fragen gemacht. Damit gibt es oftmals viel schneller eine Antwort. Aber jetzt mal zu Deinen Fragen:

Also bei der dunklen blauen Farbe stell ich erstmal die Frage obs die Farbe in Deinem Theme noch mal irgendwo gibt, oder obs vielleicht sogar in der Grafik selbst tatsächlich so ist? Und die liegt bei Dir auf der Taskleiste? Mit einem Dropdown Menü? Ist das ein Programm das diese Grafik hat?

Bei Frage 2 würd mir irgendwie mal ein Screenshot weiterhelfen. Ansonsten: siehe moinmoin.

Bei Frage 3, hast Du Dir mal Styler angeschaut? Das Programm kann da grad in Richtung Explorer recht viel, es werden zudem immer noch sehr viele Grafiken angeboten.

COPIC
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2008, 17:47

Re: Explorerleiste mit RollOver-Problem und Miniaturansichts Ico

Beitrag von COPIC » 17.04.2008, 18:12

Vielen Dank soweit...

Sorry mit den Themen...wollte als newbie nicht gleich unangenehm auffallen :)
Werd' das aber zukünftig so handhaben.

zu Frage 2: Das Icon ist transparent. Ich habe gerade gesehn, das diese Farbe auch noch bei "Start > Alle Programme" auf der Schrift liegt. Das muss wohl im VS-Theme eingebettet sein. Wie gesagt, über "Eigenschaften" ist die Farbe nicht vorhanden.


Hier nochmal die Screens zum Problem mit dem Miniatur-Ordner.
Warum greift das noch auf andere zu? Unmodifiziert war es doch auch nicht. Im Reshacker war dieses Icon an zwei Positionen jeweils alleinstehend.

Hier beim Dialog "speichern unter"
Bild
Bild

Nützen die Screens was?

Grüße :)

Antworten