Style Frage

Allgemeine Stylingprobleme
Antworten

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

rechengeni
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2008, 22:52

Style Frage

Beitrag von rechengeni » 17.03.2008, 23:02

Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Desktop einwenig anzupassen. Jetzt hab ich dazu nur einmal 1-2 allgemeine Fragen. Als Software Besitze ich das Stardock Desktop Packet und habe zusätzlich noch AveDesk installiert. Ich möchte mir nun etwas schlichtes zusammenstellen. Skins selber zu erstellen ist denke ich mal sehr kompliziert?

Jetzt die Frage, folgenden Desktop finde ich recht nett. Jetzt hab ich dazu nur mal ein zwei Fragen. Ist es möglich die Taskleiste von Windows XP so anzupassen, dass ich nur die Symbole neben der Uhr angezeigt bekomme und irgendwo meine aktiven Fenster? Das ganze möglichst freischwebend und alleinestehend.

Mit welchem Programm kann ich dies am besten umsetzen? Hat jemand eventuell jemand eine Skinempfehlung?

Zusätzlich die Frage, ist MSN so modluar wie z.B. Miranda? Dort habe ich soweit ich das bis jetzt immer gesehen habe ja sehr viel möglichkeiten zum anpassen?

Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin und meine Fragen nicht zu allgemein sind :(?

:dankeschoen:

Tante Google

Style Frage

Beitrag von Tante Google » 17.03.2008, 23:02


Eumel
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 12201
Registriert: 06.02.2004, 09:20
Gender:

Re: Style Frage

Beitrag von Eumel » 18.03.2008, 06:48

@ rechengenie
erstmal :willkommen:
rechengeni hat geschrieben:Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Desktop einwenig anzupassen. Jetzt hab ich dazu nur einmal 1-2 allgemeine Fragen.
Bitte generell dran denken, keinen Fragenmix zu posten, sondern die Fragen in den entsprechenden Threads /Unterthreads zu posten. Das erleichtert zum einen das Antworten zum anderen ist es für die Suchmaschine optimaler. :dankeschoen:

Zu deiner Frage:

Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen Desk machen, ähnlich dem, dessen Link du gepostet hast?
rechengeni hat geschrieben:Ist es möglich die Taskleiste von Windows XP so anzupassen, dass ich nur die Symbole neben der Uhr angezeigt bekomme
Welche Symbole neben der Uhr stehen kannst du über Taskleiste/Infobereich anpassen regeln.
rechengeni hat geschrieben:und irgendwo meine aktiven Fenster? Das ganze möglichst freischwebend und alleinestehend.
Hm, ist mir nioht ganz klar wie du das mit dem "freischwebend" jetzt meinst?
rechengeni hat geschrieben:Mit welchem Programm kann ich dies am besten umsetzen? Hat jemand eventuell jemand eine Skinempfehlung?
In deinem Desktop Packet ist doch auch WindowBlinds dabei, oder? Da sollte sich eigentlich zu jedem Wallpaper ein passender Skin finden lassen. Wenn nicht, so hast du die Möglichkeit mittels Skinstudio (auch von Stardock) einen neuen Skin zu basteln. Jedoch schreibst du ja, du suchst einen eher schlichten Skin und grade da ist die Auswahl sehr groß.
rechengeni hat geschrieben:Zusätzlich die Frage, ist MSN so modluar wie z.B. Miranda? Dort habe ich soweit ich das bis jetzt immer gesehen habe ja sehr viel möglichkeiten zum anpassen?
Ich kenne MSN nicht, aber ich glaube ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit der Behauptung, das es für Windows mit Abstand keinen Multimessenger gibt der in allen Bereichen anpassbarer ist als Miranda!
rechengeni hat geschrieben:Ich hoffe mal, dass ich im richtigen Forum gelandet bin und meine Fragen nicht zu allgemein sind :(?
Siehe oben! ;)

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Style Frage

Beitrag von DasIch » 18.03.2008, 14:08

Miranda hat kein eigenes Protokoll es nutzt bestehende wie IRC, Jabber, ICQ und vielen andern, darunter ist natürlich auch MSN so dass du ohne Probleme umsteigen können solltest.

Benutzeravatar
moinmoin
★ Team Admin ★
Beiträge: 59844
Registriert: 14.11.2003, 11:12
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danke erhalten: 587 Mal
Gender:

Re: Style Frage

Beitrag von moinmoin » 18.03.2008, 14:15

Ist es möglich die Taskleiste von Windows XP so anzupassen, dass ich nur die Symbole neben der Uhr angezeigt bekomme und irgendwo meine aktiven Fenster? Das ganze möglichst freischwebend und alleinestehend.
Mit der Taskleiste von Windows und auch mit WindowBlinds ist das nicht möglich.
Das wäre mit DesktopX von Stardock machbar. Dort kannst du alles einzeln positionieren und die Windows Taskleiste ausblenden.

Andreas
★ Ehrenmitglied ★
Beiträge: 2057
Registriert: 16.09.2004, 19:39

Re: Style Frage

Beitrag von Andreas » 18.03.2008, 15:38

oder mit samurize ;) freischwebend.........aaaaber nun muss ja die orginaltaskleiste noch verschwinden um den nötigen effekt zu erzielen-oder irre ich.
nur mit autom. ausblenden aktion ist ja nicht das wahre.
Bild
dabei kannst du horizontal oder vertical oder mit symbol usw konfigurieren.unendlich einstellbar.
taskleiste lass ich z.b mit einer exe beim windowsstart ausblenden.

zero
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007, 18:56

Re: Style Frage

Beitrag von zero » 18.03.2008, 17:38

Mit Litestep lässt sich auch viel machen, gibs auch gute tutorials für. Da kannster vllt eher ne Taskleiste erstellen die deinen Vorstellungen nahe kommt

Tosta_
Profi
Profi
Beiträge: 197
Registriert: 07.11.2006, 14:04

Re: Style Frage

Beitrag von Tosta_ » 18.03.2008, 17:56

Ich denke auch, daß sich das mit einer alternativen shell am komfortabelsten reallisieren läßt. Würde aber zunächst blackbox ausprobieren, das ist einfacher zu editieren als litestep.
Schau mal hier oder hier
Für litestep kannste hier mal lesen.
Tosta_
\\ cada um de nós é vários...

rechengeni
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2008, 22:52

Re: Style Frage

Beitrag von rechengeni » 19.03.2008, 00:09

Hey,
erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich denke mal ich werd mich erst mal dadran machen Miranda anzupassen. Sobald die Server den mal wieder da sind...

Mit Samuraiz hab ich schon mal gearbeitet, ich denke mal das werd ich mir als nächstes anschaun. Und danach folgen sonst noch mal Litestep bzw. Blackbox.

Auf dem Screenshot ist ja ein Skin bzw, Controllunit für iTunes zusehen. Diese funktioniert bei mir leider nicht richtig und ich mag iTnues auch nicht... Hat jemand so eine Art Skin schon mal für Winamp gesehen? Ich dies bezüglich werd ich morgen auch noch mal schaun, aber vielleicht hat ja gerade jemand was parat? :D

Der Skin sollte sowie auf dem Screen aussehen, sprich Cover anzeigen und dann Interpret, Titel und Album. Zusätzlich noch die Button für nächster Track, letzter Track und Play/Pause. Scrollbalcken für die "Position" im Track ist eigendlich auch ein muss. Problem ist bei einem Reihnen Skin glaub ich nur, wie kann ich auf meine Bibliothek und den ganzen Kram zugreifen? Bei der iTunes Skin ist es ja nur ein Einheit die auf iTnues zugreift und dies "kontrolliert", vielleicht geht das ja auch bei Winamp? Ich werd mal einwenig suchen.

Vielen Dank. Morgen gibts vielleicht mal nen Screen, wenn ich noch einwenig mehr schaffe. Mal schaun was die Kritiker zu meinem ersten Mix sagen...

DasIch
Superhirn
Superhirn
Beiträge: 1233
Registriert: 27.06.2005, 15:21

Re: Style Frage

Beitrag von DasIch » 19.03.2008, 01:37

Da wird sicher kein Skin für iTunes, Winamp oder was auch immer genutzt. Du könntest so eine Anzeige mit Samurize relativ einfach machen können mit Steuerung.

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Re: Style Frage

Beitrag von FrankaKo » 19.03.2008, 08:37

Das ist ja wie der Ersteller des Screenshots geschrieben hat mit Avetunes (Skins) realisiert worden. Wenn du iTunes jedoch nicht verwenden willst, kannst du Avetunes auch mit Winamp nutzen. Als alternative kannst du aber auch Cd Art Display nehmen.

Zu Miranda. Wenn du nicht mehr warten magst da die Miranda-im.org Seite ja schon seit Monaten nicht funktioniert, kannst du dir auf Miranda-im.de schon vorgefertigte Versionen herunterladen. :smile:

zero
Nachwuchs
Nachwuchs
Beiträge: 70
Registriert: 25.02.2007, 18:56

Re: Style Frage

Beitrag von zero » 19.03.2008, 10:17

Ich würde auch CD Art Display vorschlagen. Dafür gibts sehr viele Skins die dem obigen sehr ähnlich sind und es ist auch sehr einfach einen eigenen Skin zu basteln

rechengeni
Beobachter
Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2008, 22:52

Re: Style Frage

Beitrag von rechengeni » 19.03.2008, 13:23

Danke für den Tip mit Miranda. Funktioniert alles, jetzt muss ich nur noch nen guten Skin finden ((:

So schauts derzeit aus:

Bild

Die schwarzen Fenster links, da sind eigendlich Partyfotos zu sehen. Da will ich noch mal versuchen, ob ich das irgendwie hin krieg, dass die sich minütlich ändern. Derzeit sind die fest im Wallpaper^^. Falls jemand eine Idee hat? Hab mein PC an nehm 32 Zoll LCD, deshalb hab ich recht wenig Platz um viel einzubaun. Aufgrund dessen will ich das auch alles sehr schlicht und komfortabel halten.

Um den Messanger will ich mich noch kümmern und dann fehlt noch eine Fenster anpassung. Derzeit hab ich nen Mac OS Skin für Window Blinds, mit dem bin ich aber überhaupt nicht zufrieden... Will mich mal einwenig mit Samurize beschäftigen. Dann wird das untern rechts noch angepasst und meine Taskleiste auch noch. Derzeit lass ich die einfach nur auf dumm ausblenen...

Denke mal es ist noch absolut nicht viel und nicht gut abgestimmt, aber mal schaun was noch draus wird :D Soll ja nur komfortabel sein und schlicht/edel aussehen.

FrankaKo
Veteran
Veteran
Beiträge: 952
Registriert: 07.06.2006, 09:07

Re: Style Frage

Beitrag von FrankaKo » 19.03.2008, 20:23

Sieht doch schonmal gut aus, aber ich würde dir empfehlen eine dockleiste zu nutzen. :smile:

Für miranda finde ich, gibt es die besten Skins immer noch auf Deviantart.com oder Customize.org. Wenn du deine Bilder wechseln lassen willst, kannst du das zb mit Avedesk in Zusammenarbeit mit Sysstats und diesem Docklet erreichen. Denn falls ich mich nicht versehen habe, nutzt du Avedesk ja auch schon.

Antworten